Enter Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere Enter Taste funktioniert nicht mehr im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Aus heiterem Himmel haben meine Enter Taste sowie die Pfeil nach Rechts-Taste aufgehört zu funktionieren. Soweit ich das beurteilen kann...
I

IsiWayne

Gast
Aus heiterem Himmel haben meine Enter Taste sowie die Pfeil nach Rechts-Taste aufgehört zu funktionieren. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren alle anderen Tasten einwandfrei. Das betrifft alle Programme. Ich habe den Computer inzwischen neu gestartet, den Treiber der Tastatur deinstalliert und wieder aktualisiert. Kaspersky gesamt Virenscan hab ich auch bereits einmal drüberlaufen lassen. Ich habe die Taste auch bereits einmal rausgeholt und alles sauber gemacht und wieder eingesetzt. Alles ohne Erfolg. Ich habe Windows 10 Pro installiert. Ich habe einen Samsung Series 5 Ultra.

I

IsiWayne

Gast
Eben im BIOS getestet

Habe soeben die Tasten im BIOS getestet. Keine Reaktion. Ist das dann ein mechanisches Problem?

HaraldL

HaraldL

Hatte was Ähnliches bei einem Bekannten. Die Notebook-Tastatur ist mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden, dort in einen Connector eingeschoben und verriegelt. Nach dem Ausbau der Tastatur sah ich, daß diese Verriegelung (waren bei ihm zwei kleine seitliche Plastikhebel) auf einer Seite aufgegangen war. Habe den Connector komplett entriegelt, das Flachbandkabel raus und wieder sauber rein und beidseitig neu verriegelt und alle Tasten funktionierten wieder.

Wenn das nicht geholfen hätte wäre vermutlich eine neue Tastatur der nächste Schritt gewesen. Manchmal hilft aber auch das Ausklopfen der Tastatur, oder Ausblasen mit Pressluft wenn die Tastatur ausgebaut ist. Man glaubt gar nicht was da bei manchen Leuten unter den Tasten alles zu Tage kommt (Reste von Lebensmitteln, Büroklammern, Stücke von Folien/Papier/Pappe, tote Insekten, abgeschnittene Fingernägel ...) :aah

I

IsiWayne

Gast
Und das betrifft dann nur die Enter Taste?

Und das ergibt dann auch Sinn, dass nur die Enter-Taste und die Pfeil-Rechts-Taste nicht funktionieren? Und alle anderen Tasten funktionstüchtig sind?

HaraldL

HaraldL

Ja, das Flachbandkabel hat etliche Leitungen, wenn eine davon keinen Kontakt hat gehen einzelne Tasten nicht mehr. Beim Bekannten waren es auch nur 3 Tasten die nicht gingen, alle anderen schon.

Natürlich kann auch die Tastatur selber defekt sein, rausbauen muß man die dann sowieso dann kann man auch gleich das Flachbandkabel sicherheitshalber mal ab- und wieder anstecken und ggf. die Tastatur ausklopfen. Wenn es dann wieder geht hat es nichts gekostet, ansonsten dürfte eine Ersatztastatur fällig sein.

Andy

Andy

Administrator
Team
hört sich ziemlich sicher nach einem Hardware Problem an.
Schon mal eine USB Tastatur zum Test angeschlossen?

I

IsiWayne

Gast
Bin zurzeit in Laos. Dann werd ich mal schauen, wo ich entsprechendes Werkzeug bzw. Utensilien auftreiben kann. Danke für die Hilfe auf jedenfall schon mal

HaraldL

HaraldL

Ja das ist leider(!) normal daß man bei fast jedem Notebook für jede Aktion komplett alles zerlegen muß mit (gefühlt) Hundert Schrauben die man dann auch noch sauber getrennt ablegen muß um beim Zusammenbau wieder die jeweils richtigen zu finden. Ich sollte bei einer Bekannten "nur" die CMOS-Knopfzelle (eine normale CR2032) wechseln weil das Dell-Notebook nach x Jahren die Uhrzeit vergißt. Service-Manual besorgt und gesehen daß das eine Arbeit für einen halben Tag ist, komplett alles ausbauen, zerlegen, nachher sogar Kühlsystem mit neuer Paste wieder montieren usw. Und wenn danach etwas nicht mehr funktioniert bin ich schuld! Super :wut

Thema:

Enter Taste funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

enter taste geht nicht mehr laptop

,

lenovo yoga enter taste geht nicht mehr

,

enter taste funktioniert nicht mehr laptop

,
enter taste geht nicht
, thinkpad enter funktioniert nicht, enter taste word geht nicht, was kann man machen wenn die Entertaste nicht mehr geht am Laptop, XMG returntaste funktioniert nicht, enter taste funktion, wrzuo enter funktionieren nicht, csl nebukad tastatur enter-taste funktioniert im Bios nicht, entertaste funktioniert bei windows nicht, was tun wenn die enter taste nicht mehr geht, warum funktioniert meine enter taste nicht, bios enter funktioniert nicht, word enter springt. leertaste funktioniert nicht, laptop tastatur enter taste geht nicht, windows 7 notebook eingabetaste resgiert nicht, enter taste funktioniert nicht bei ios, enter taste funktioniert nicht, laptop eingabetaste funktioniert nicht, An meinen Laptop geht die entertaste nicht mehr, enter geht nicht mehr, entertaste reagiert nicht, windows 10 taste enter im zahlenblock geht nicht

Enter Taste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• PC Schreibt beim drücken der Enter Taste ein T

PC Schreibt beim drücken der Enter Taste ein T: Hallo Mein Sony Vaio Laptop schreibt beim drücken der Entertaste ein " T " Nur bei der Bildschirmtastatur ist es mir möglich die Eingabetaste zu...
  • Windows 8 - Entertaste geht plötzlich nichtmehr

Windows 8 - Entertaste geht plötzlich nichtmehr: Hallöle, ich habe mich heute dazu entschieden wieder nen normalen rechner zu benutzen anstatt immer den laptop, darraufhin habe ich angefangen den...
  • Enter Taste funktioniert plötzlich nicht mehr

Enter Taste funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, einiges funktioniert plötzlich nicht mehr.... Enter Taste: Ich kann keine Satzteile in die nächste Zeile verlagern. Ich kann nichts mehr...
  • Esc und Enter taste reagiert nicht

Esc und Enter taste reagiert nicht: Hallo. Habe grad nen schlimmes Problem. Meine Enter und Esc Taste funktioniert nicht. Was soll ich tun sowohl im Browser also auch in spielen und...
  • Hilfe Enter Taste reagiert nicht bei Spielen!!!

Hilfe Enter Taste reagiert nicht bei Spielen!!!: hallo leute ich habe wiedermal ein problem und zwar funktioniert wenn ich Spiele spiele die enter taste nicht wenn ich im windows bin funktioniert...