Enter Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere Enter Taste funktioniert nicht mehr im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Aus heiterem Himmel haben meine Enter Taste sowie die Pfeil nach Rechts-Taste aufgehört zu funktionieren. Soweit ich das beurteilen kann...
I

IsiWayne

Gast
Aus heiterem Himmel haben meine Enter Taste sowie die Pfeil nach Rechts-Taste aufgehört zu funktionieren. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren alle anderen Tasten einwandfrei. Das betrifft alle Programme. Ich habe den Computer inzwischen neu gestartet, den Treiber der Tastatur deinstalliert und wieder aktualisiert. Kaspersky gesamt Virenscan hab ich auch bereits einmal drüberlaufen lassen. Ich habe die Taste auch bereits einmal rausgeholt und alles sauber gemacht und wieder eingesetzt. Alles ohne Erfolg. Ich habe Windows 10 Pro installiert. Ich habe einen Samsung Series 5 Ultra.
 
I

IsiWayne

Gast
Eben im BIOS getestet

Habe soeben die Tasten im BIOS getestet. Keine Reaktion. Ist das dann ein mechanisches Problem?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Hatte was Ähnliches bei einem Bekannten. Die Notebook-Tastatur ist mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden, dort in einen Connector eingeschoben und verriegelt. Nach dem Ausbau der Tastatur sah ich, daß diese Verriegelung (waren bei ihm zwei kleine seitliche Plastikhebel) auf einer Seite aufgegangen war. Habe den Connector komplett entriegelt, das Flachbandkabel raus und wieder sauber rein und beidseitig neu verriegelt und alle Tasten funktionierten wieder.

Wenn das nicht geholfen hätte wäre vermutlich eine neue Tastatur der nächste Schritt gewesen. Manchmal hilft aber auch das Ausklopfen der Tastatur, oder Ausblasen mit Pressluft wenn die Tastatur ausgebaut ist. Man glaubt gar nicht was da bei manchen Leuten unter den Tasten alles zu Tage kommt (Reste von Lebensmitteln, Büroklammern, Stücke von Folien/Papier/Pappe, tote Insekten, abgeschnittene Fingernägel ...) :aah
 
I

IsiWayne

Gast
Und das betrifft dann nur die Enter Taste?

Und das ergibt dann auch Sinn, dass nur die Enter-Taste und die Pfeil-Rechts-Taste nicht funktionieren? Und alle anderen Tasten funktionstüchtig sind?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Ja, das Flachbandkabel hat etliche Leitungen, wenn eine davon keinen Kontakt hat gehen einzelne Tasten nicht mehr. Beim Bekannten waren es auch nur 3 Tasten die nicht gingen, alle anderen schon.

Natürlich kann auch die Tastatur selber defekt sein, rausbauen muß man die dann sowieso dann kann man auch gleich das Flachbandkabel sicherheitshalber mal ab- und wieder anstecken und ggf. die Tastatur ausklopfen. Wenn es dann wieder geht hat es nichts gekostet, ansonsten dürfte eine Ersatztastatur fällig sein.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.187
Alter
46
Ort
Wilder Süden
hört sich ziemlich sicher nach einem Hardware Problem an.
Schon mal eine USB Tastatur zum Test angeschlossen?
 
I

IsiWayne

Gast
Bin zurzeit in Laos. Dann werd ich mal schauen, wo ich entsprechendes Werkzeug bzw. Utensilien auftreiben kann. Danke für die Hilfe auf jedenfall schon mal
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Ja das ist leider(!) normal daß man bei fast jedem Notebook für jede Aktion komplett alles zerlegen muß mit (gefühlt) Hundert Schrauben die man dann auch noch sauber getrennt ablegen muß um beim Zusammenbau wieder die jeweils richtigen zu finden. Ich sollte bei einer Bekannten "nur" die CMOS-Knopfzelle (eine normale CR2032) wechseln weil das Dell-Notebook nach x Jahren die Uhrzeit vergißt. Service-Manual besorgt und gesehen daß das eine Arbeit für einen halben Tag ist, komplett alles ausbauen, zerlegen, nachher sogar Kühlsystem mit neuer Paste wieder montieren usw. Und wenn danach etwas nicht mehr funktioniert bin ich schuld! Super :wut
 
Thema:

Enter Taste funktioniert nicht mehr

Enter Taste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Tastatur - Taste Ü funktioniert nur noch eingeschränkt: Hallo allerseits, ich besitze seit Dezember 2019 eine neuwertige Tastatur. Bislang hat diese einwandfrei funktioniert. Seit dem 27.01.2020...
Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen :-) ich hab seit heute das problem, dass die o.g. Tasten nicht mehr funktionieren. Woran kann das liegen? Es ist eine Kabellose...
"Alt Gr" Taste funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe einen Samsung Series 5 Laptop mit Win 8.1 64Bit. Seit ein paar Wochen geht die "Alt Gr" Taste nicht mehr. Ich kann z.B. das @...
Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift): Hallo zusammen, Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf: Die Tasten C, H, V und auCH (HASH) funktionieren sporadisCh niCHt meHr. Alle...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...

Sucheingaben

enter taste funktioniert nicht mehr

,

laptop enter taste funktioniert nicht mehr

,

enter taste geht nicht mehr laptop

,
enter taste funktioniert nicht
, enter taste geht nicht, websuche entertaste funktioniert nicht, Laptop Acer enter Taste defekt, enter geht nicht mehr, enter taste funktioniert nicht mehr laptop, lenovo yoga enter taste geht nicht mehr, eingabetaste funktioniert nicht, Enter-Taste logitech funktioniert nicht., entertaste reagiert nicht, enter taste funktioniert nicht windows phone, enter taste geht nicht mehr tastenkombination, thinkpad enter funktioniert nicht, laptop eingabetaste funktioniert nicht, An meinen Laptop geht die entertaste nicht mehr, windows 10 eingabetaste funktioniert nicht mehr, return funktioniert nicht mehr, samsung fernbedienung enter Taste ohne Funktion, leertaste funk tastatur reagiert nicht, windows 10 taste enter im zahlenblock geht nicht, thinkpad enter defekt, enter taste kaputt was tun
Oben