Englisch verbessern, wie am einfachsten?

Diskutiere Englisch verbessern, wie am einfachsten? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, Ich habe gedacht eine neue Fremdsprache zu lernen und vielleicht auch mein Englisch zu verbessern... Jetzt wollte ich wissen wie...

nikolla

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
7
Hallo an alle,

Ich habe gedacht eine neue Fremdsprache zu lernen und vielleicht auch mein Englisch zu verbessern...
Jetzt wollte ich wissen wie geht man mit so etwas am besten an? Gibt es irgendwelche (kostenlosen) Seiten oder Apps die mir helfen konnten? Was wurdet ihr empfehlen?
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.813
Kostenlos wird das kaum möglich sein. Höchstens Anki als Vokabelkartei. Online-Wörterbücher wie z.B. dict.leo.org bieten zumindest Aussprachehilfen an.
Am besten geht Sprachenlernen natürlich, wenn man es zusammen mit anderen macht, insbes. wenn jemand das leitet, der die Sprache nativ beherrscht. Mir hat es sehr geholfen, dass ich einmal ein paar Wochen in London war.
Wenn man keine Möglichkeit hat, in einem anderen Land zu sein (insbes. derzeit wg. Corona), bieten sich Volkshochschulkurse an. Außerdem kann man in vielen öffentlichen Bibliotheken auch die Programme von Rosetta Stone benutzen.
Es gibt auch Sprachlern-Apps. Die bekannteste ist Babbel.
Hier zwei willkürlich ausgewählte Artikel mit Vergleichen:
Welche Sprachlern-App passt zu Ihren Lernzielen?
Der große Sprachlern-App-Vergleich: Babbel und Co. - Motiviert Studiert
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.982
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Die ganzen Kurse (egal ob online oder Präsenz) sind ganz brauchbar für die Grundlagen und das Vokabel Training.
Aber den wirklich großen Sprung macht man nur, wenn man gezwungen ist, Englisch zu Sprechen.

Seit wir in der Firma viele englischsprachige Meetings haben, hat sich z.B. bei mir das Englisch deutlich verbessert.
Ins englischsprachige Ausland reißen ist natürlich auch optimal. Aber eine Woche reicht da nicht. Das muss dann schon mindestens 3 Wochen sein. Und es langt natürlich nicht, wenn man Abends im Hotel sein Essing auf englisch bestellt.... da muss man dann schon den ganzen Tag auf englisch unterwegs sein :pfeifen
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.343
Dann aber wirklich Filme aus England, die sprechen fast immer gutes Englisch.

Filme aus den USA sind dagegen gerade für Einsteiger eine mittelschwere Katastrophe :cheesy
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
925
Hallo an alle,

Ich habe gedacht eine neue Fremdsprache zu lernen und vielleicht auch mein Englisch zu verbessern...
Jetzt wollte ich wissen wie geht man mit so etwas am besten an? Gibt es irgendwelche (kostenlosen) Seiten oder Apps die mir helfen konnten? Was wurdet ihr empfehlen?
Eine Sprache lernt man am besten von Menschen, die die Sprache beherrschen.
Anfänge kann man mit Vokabeltrainern machen, oder besser geht es heute mit YouTube (YT). Dafür sollte man aber einen werbefreien Zugang haben.
Danach kann man sich unter die "Fremdsprachler" begeben, oder eben englische Hörspiele und Filme konsumieren. Ach da findet man viele Berichte auf Englisch bei YT. Außerhalb von von Coronazeiten bin ich auch gelegentlich mit englischen Motorradfahrern unterwegs. Da bin ich der Einzige Deutsche, habe aber notfalls einen "Guide" der der gutes Deutsch spricht. Auf dem Motorrad sitzt man zwar allein, aber es gibt bei den Stopps und abends genug Unterhaltung.
Die Mitgliedschaft im englischen Forum ist ebenfalls nützlich, um die Sprachkenntnisse frisch zu halten.
 

joell

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
7
Also ich wurde jedem vorschlagen Fremdsprachen online zu lernen. Immer mehr Websites verwenden Skype, um Unterricht zu geben. Hier 7 Sprachen-Communities um Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern findest du ein paar gute Communitys, die dir sicher helfen werden beim Lernen.
Du musst auch wissen, dass du nicht alle Tipps sofort umsetzen kannst. Mit der Zeit und von Lernjahr zu Lernjahr aber immer mehr.

LG
 

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.910
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Englisch verbessern, wie am einfachsten?

Englisch verbessern, wie am einfachsten? - Ähnliche Themen

Nach letztem Update sind die Mehrzahl der Windows Apps in englischer Sprache: Hallo, seit dem letzten Update sind die Mehrzahl der Windows App in englischer Sprache, zum Beispiel: - Rechner - Fotos - Store - Alarm und...
Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab: Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm...
Anzeigen und Skizzieren - Bild drehen?: Hallo, ich möchte die App "Ausschneiden und Skizzieren" dazu nutzen, z. B. mit meinem Active Pen Kommentare und Markierungen auf...
Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt...
Seit letztem WIN 10 Update stürzt Lappi bei Hochfahren aus Ruhezustand ab: Hallo, die WIN 10 "Funktions"-Updates bringen nichts als Ärger, danach funktioniert meist einiges nicht mehr. Größtes Problem seit dem Update...
Oben