Energieverwaltung

Diskutiere Energieverwaltung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin! Ich habe ein nerviges Problem: Meine Windows-8-Maschine startet standardmäßig im Energiesparmodus. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie...
G

Gast

Gast
Moin! Ich habe ein nerviges Problem:
Meine Windows-8-Maschine startet standardmäßig im Energiesparmodus. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie die Alternative (den optimierten Samsung-Modus) nutzt? In der Energieverwaltung habe ich keine Hilfe gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar!

W

Win8Nerd

Systemsteuerung>Energieoptionen> weitere Energiesparpläne einblenden
oder im Windows-Mobilitätscenter über das Ladezustandssymbol rechts unten

G

Gast

Gast
Hey Win8Nerd, danke für die Antwort. Ich kann damit nur nichts anfangen. Wie man den Energieplan ändert, weiß ich wohl. Ich möchte, dass das Betriebssystem _nicht_ mit dem Energiesparmodus startet. Wo ändere ich soetwas?

W

Win8Nerd

Systemsteuerung>Energieoptionen> weitere Energiesparpläne einblenden
auf "Höchstleistung" stellen

G

Gast

Gast
Cleverer Trick: Indem man auf "Energieoptionen ändern" bei den jeweiligen Energieplänen klickt, tauscht man die angezeigten Energieplänen. Und da der Computer scheinbar immer den untersten der in der Taskleiste angezeigten Energiesparplänen auswählt, musste ich nur einen mir genehmen Plan an diese Position setzen.

Danke vielmals.

G

Gast

Gast
Hat doch nicht funktioniert:
Zwar ist von Beginn an ein anderer Energieplan ausgewählt, aber der Computer handelt trotzdem so, als wenn der Energiesparplan aktiviert wäre (der Monitor wird dunkel, geht aus, etc.). Wenn ich den Energiesparmodus dann beendet habe, ist der Energiesparplan wieder in der Liste.

*grummel*

Ich habe auch schon gesehen, dass andere ähnliche Probleme mit dem Energiesparmodus und den Energieplänen haben. Auch wenn die ersten Berichte darüber aus dem November stammen, hilft nur Warten auf ein ordentliches Update.

W

Win8Nerd

wenn du ein Laptop hast, hast Du 2 pläne einen mit und ohne Stromnetz
und die Bildschirmabschaltung ist sowieso unabhängig davon einzustellen.

R

robur

@Win8Nerd
in dem Energiesparplan kann man einstellen, wann der Rechner (beim Notebook getrennt für Netz- und Bateriebetrieb) in den Sparmodus übergehen soll, nicht aber, in welchem Modus der Rechner startet.
Und die minimale einstellbare Zeit beträgt 1 Minute.
Grüße-robur

W

Win8Nerd

mein Notebook startet immer in dem Modus den ich
zuletzt gewählt habe, egal ob Netz oder Akku.
PS: für den Bildschirm gibt's auch noch die Einstellung= niemals

Thema:

Energieverwaltung

Energieverwaltung - Ähnliche Themen

• Übersicht über die Energieverwaltung unter Windows 7

Übersicht über die Energieverwaltung unter Windows 7: Heutzutage versuchen immer mehr Organisationen, ihre Kosten über die Energieverwaltung zu reduzieren. Die Technologien zur Energieverwaltung unter...
  • Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7

Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7: Bei der Netzwerkenergieverwaltung handelt es sich um einen Satz von Features, die Sie konfigurieren können, um auf den Computern im Netzwerk...
  • Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7

Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7: Bei der Netzwerkenergieverwaltung handelt es sich um einen Satz von Features, die Sie konfigurieren können, um auf den Computern im Netzwerk...
  • GELÖST Energieverwaltung unter Windows Vista

GELÖST Energieverwaltung unter Windows Vista: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Energieverwaltung und kann leider keinen passenden Thread dazu finden. Wenn ich die Funktion "Bilschirm...
  • [erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung

[erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung: XP Prof. SP2, NTFS, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung Hallo zusammen, Bräuchte mal einen Tip, habe in Google...