Energieverwaltung für ALLE User einstellen?

Diskutiere Energieverwaltung für ALLE User einstellen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich habe hier auf der Arbeit einen Win XP-Rechner, der von mehreren Leuten genutzt wird. Da auf dem PC ziemlich aufwändige Simulationen...
H

Hatchet

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
2
Hi!

Ich habe hier auf der Arbeit einen Win XP-Rechner, der von mehreren Leuten genutzt wird. Da auf dem PC ziemlich aufwändige Simulationen gefahren werden, gibt es oft das Problem, dass sich nach einiger Zeit der Monitor ausschaltet, so wie es in den Optionen eingestellt ist und dann nicht mehr reagiert.
Ich habe bereits als Administrator das Abschalten des Monitors deaktiviert, leider gilt das scheinbar nur für den Admin-Account.
Wie kann ich die Energieverwaltungs-Einstellungen für ALLE Accounts übernehmen, das muss doch irgendwie gehen!?
Vielen Dank schonmal.
Hatch
 
G

Gast_Nukular

Gast
Die anderen Benutzer sind nicht zufällig auch alles Administratoren oder Benutzer die das Recht haben die Energieverwaltung selbst einzustellen?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.601
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Schau mal ob es dafür eine Richlinie gibt.

Entweder lokal über GPEDIT.MSC oder eben über die Gruppenrichtlinien der Domäne.
 
H

Hatchet

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
2
Nein, die anderen Benutzer sind keine Adiministratoren, im BIOS sehe ich ebenfalls keine Einstellungen, die mit dem Thema zu tun hätten.
Wenn ich mich nur mit User- und nicht mit Admin-Rechten einlogge, kann ich aber die Energieverwaltungsoptionen nicht einstellen. Ich erhalte eine Fehlermeldung "Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzen. Zugriff verweigert".

Ich habe in der Management-Console sehr lange gesucht, habe aber keine Einstellung gefunden, die das Thema behandeln bzw. ausdrücklich verhindern würde.

Wenn es eine solche Richtlinie gibt, welche genau soll das sein?? Was muss ich ändern, damit es für alle User übernommen wird, oder wie kann ich als normaler User überhaupt Einstellungen ändern?
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
40
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Ene...rmanagement.htm

hier wirst du fündig.

kleiner auszug:
Grundsätzlich gibt es 2 Probleme, die es einem erschweren die Energieschemas pro Benutzer zu konfigurieren:
1.) Der Benutzer hat keinen Zugriff auf die Hardware, deswegen hat dieser auch nur die Möglichkeit die Zeiten für den Monitor zu beeinflussen.


2.) Die Einstellungen der Zeiten und damit die letztendliche Konfiguration, die man per Hand einstellen könnte werden in der Registry in dem jeweiligen Schema als einzelner REG_BINARY gespeichert. Dieser kann nicht per ADM Template manipuliert werden.

Als Beispiel der Export des "Desktop" Schemas:
----- cut -----
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies\0]
"Name"="Desktop"
"Description"="Dieses Schema eignet sich für die meisten Desktopcomputer, [...]"
"Policies"=hex:01,00,00,00,02,00,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,\
00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,2c,01,00,00,32,32,00,03,04,00,00,00,04,00,\
00,00,34,5a,f3,77,a0,bc,f7,77,b0,04,00,00,2c,01,00,00,00,00,00,00,58,02,00,\
00,01,01,64,57,64,64,00,00

----- cut -----

gruss
smü
 
Thema:

Energieverwaltung für ALLE User einstellen?

Energieverwaltung für ALLE User einstellen? - Ähnliche Themen

  • Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7

    Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7: Bei der Netzwerkenergieverwaltung handelt es sich um einen Satz von Features, die Sie konfigurieren können, um auf den Computern im Netzwerk...
  • Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7

    Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7: Bei der Netzwerkenergieverwaltung handelt es sich um einen Satz von Features, die Sie konfigurieren können, um auf den Computern im Netzwerk...
  • Bluetooth-Energieverwaltung (bzw. automatisches Deaktivieren)

    Bluetooth-Energieverwaltung (bzw. automatisches Deaktivieren): Hallo allerseits - ich weiß, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, in den habe ich vorhin schon mal gepostet. Aber ich möchte doch nochmal...
  • Energieverwaltung

    Energieverwaltung: Moin! Ich habe ein nerviges Problem: Meine Windows-8-Maschine startet standardmäßig im Energiesparmodus. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie...
  • Ähnliche Themen
  • Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7

    Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7: Bei der Netzwerkenergieverwaltung handelt es sich um einen Satz von Features, die Sie konfigurieren können, um auf den Computern im Netzwerk...
  • Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7

    Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7: Bei der Netzwerkenergieverwaltung handelt es sich um einen Satz von Features, die Sie konfigurieren können, um auf den Computern im Netzwerk...
  • Bluetooth-Energieverwaltung (bzw. automatisches Deaktivieren)

    Bluetooth-Energieverwaltung (bzw. automatisches Deaktivieren): Hallo allerseits - ich weiß, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, in den habe ich vorhin schon mal gepostet. Aber ich möchte doch nochmal...
  • Energieverwaltung

    Energieverwaltung: Moin! Ich habe ein nerviges Problem: Meine Windows-8-Maschine startet standardmäßig im Energiesparmodus. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie...
  • Sucheingaben

    energieverwaltung xp regedit

    ,

    win xp energieoptionen registry

    ,

    win xp alle energieoptionen editieren

    ,
    energieoptionen je Benutzer einrichten
    , xp rechner energieverwaltung
    Oben