GELÖST Energieversorgung USB-Anschlüße

Diskutiere Energieversorgung USB-Anschlüße im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo ich das problem, das nach einer gewissen zeit, können stunden sein oder auch mal nur 1 stunde, meine usb anschlüße ausfallen. ich dachte...
B

borusse

Threadstarter
hallo

ich das problem, das nach einer gewissen zeit, können stunden sein oder auch mal nur 1 stunde, meine usb anschlüße ausfallen. ich dachte erst das meine maus nur spinnt die ich daran habe, habe nun aber festgestellt das es die anschlüße sind. in den energieoptionen habe ich ausbalanciert eingestellt und dort bei den usb deaktiviert ausgewählt.
der energiesparmodus ist ansonsten auf 1 stunde eingestellt.
ist schon etwas nervig das ganze. es gab mal die möglichkeit das durch das ziehen und wieder einstecken des usb steckers es wieder ging aber mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr.
ich muss jetzt immer die resettaste betätigen,was durchaus probleme gibt wenn man gerade etwas am arbeiten war ^^.
hätte vielleicht jemand eine idee was da nicht funktioniert bzw wo ich was einstellen kann?
schonmal thx für die hilfe.

mfg borusse

DiableNoir

DiableNoir

Durch das Anschließen zu vieler Geräte bzw. wenn man zB. stromhungrige 2.5"-Festplatten für längere Zeit an ältere Boards ansteckt, kann es passieren, dass der USB-Controller beschädigt wird. Das kann allerdings natürlich auch völlig unverschuldet vom User durch Materialfehler oder Überspannungen passieren.

Das Problem lässt sich ab und zu aber durch den Einsatz eines aktiven USB-Hubs - Also einen mit eigener Stromversorgung, was auch die Regel ist. - umgehen. Das ist übrigens auch die beste Methode den USB-Controller am Mainboard zu entlasten. ;)

Falls der Defekt bereits zu groß ist, kannst du dir aber eine Steckkarte mit USB-Controller kaufen und einbauen. (ca. 10-20 Euro)

B

borusse

Threadstarter
könnte fast sein,das da von anfang an ein defekt vorliegt. ich habe keine geräte ausser meiner maus an den usb anschlüßen und glaub die tastatur noch.

B

borusse

Threadstarter
so ist sehr lange her aber nun hat sich eine lösung gefunden mit der ich nie gerechnet hätte. hatte den pc in der werkstatt, hat mich ein paar euros gekostet und ne stunde später hatte ich den fehler wieder. zurück in die werkstatt und gefragt was das nun soll. er fragte nochmal was alles an den usb anschlüßen stecke, ich sagte nur die maus imo. er meinte sie hätten schon fälle gehabt ,das mäuse ganze systeme lahmlegten. im stillen hab ich ihm nen vogel gezeigt und bin gegangen. nun habe ich die maus mal gewechselt und alles geht :wut . es war eine billige microsft maus die den usb lahmlegte nun hab ich ne billige tschibo maus drann und alles läuft, keine ausfälle mehr.
was für ein irrsinn.

DiableNoir

DiableNoir

Mäuse die den USB-Controller lahmlegen? :blink

Echt seltsam. Habe noch nie von sowas gehört. Eine Maus muss schon wirklich schlechte Spannungswerte aufweisen um sowas zu verursachen. Um so mehr wundert es mich, dass es sich um eine Microsoft-Maus handelt.

Wahrscheinlich war sie selbst schon defekt.

Zumindest läuft es wieder. Freu dich lieber darüber anstatt dich darüber zu äergern. :up

Was hat der Techniker eigentlich in dieser (sicher teuer bezahlten) Stunde gemacht? Viel kann es ja nicht gewesen sein. :unsure

B

borusse

Threadstarter
tja einen verdreckten lüfter gereinigt und irgendwelche wärmeschutzpaste erneuert. haben nen program draufgelassen OCCT, damit hatten sie wohl cpu temperatur gemessen. angeblich verschiedene geräte drann gehabt und alles ging, blablabla. muss sagen das ich bisher vollkommen zufrieden mit der firma war aber alles hat ein ende :D.
35 euronen hat mich der spass gekostet.
die microsoft maus war eine optische maus. ne andere bezeichnung hat die nicht.
ein weiteres phänomen war ja auch,das der pc sich dann in einen ruhemodus fuhr und ich ihn nur noch mit der resettaste wieder an bekam bzw halt über startknopf aus und wieder an machen musste. das ist jetzt auch weg.
wunder der technik.

Thema:

Energieversorgung USB-Anschlüße

Energieversorgung USB-Anschlüße - Ähnliche Themen

• Energieversorgung Batterie

Energieversorgung Batterie: Hallo Windows-Nutzer, es ist nun das zweite mal das Windows ein Update macht, was mein Tablet (Asus Transformer 100 TAF) komplett...
  • Fehler in der Energieversorgung

Fehler in der Energieversorgung: Hallo! Seit Donnerstag lädt mein Tablet nicht mehr, wenn ich das Gerät mittels des mitgelieferten Steckers an das Stromnetz hänge. Am Freitag bei...
  • Google wird Energieversorger

Google wird Energieversorger: Dazu gründet es eine Tochter namens Google Energy. Das Zulassungsverfahren läuft. Durch die Unternehmensgründung will Google klimaneutral werden...
  • 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel: Im Streit um den zügigen Ausbau des Breitbandnetzes für schnelles Internet bahnt sich eine überraschende Allianz an. Die Bundesnetzagentur will...
  • Geladene Luft - Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

Geladene Luft - Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt: Auf der diesjährigen Consumer Electronics Messe CES in Las Vegas werden diese Woche die ersten kommerziellen Produkte präsentiert, die drahtlos...