GELÖST Energiesparmodus

Diskutiere Energiesparmodus im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe meine Energiesparoptionen wie folgt eingestellt: "Monitor auschalten nach 10 Minuten - Ernergiesparmodus nach 20 Minuten". Das...
C

clipperc

Threadstarter
Ich habe meine Energiesparoptionen wie folgt eingestellt: "Monitor auschalten nach 10 Minuten - Ernergiesparmodus nach 20 Minuten". Das funktioniert auch! ...Aber nach ein paar Minuten schaltet sich das ganze wie von Geisterhand wieder ein. Das heißt, der Monitor ist wieder aktiv und damit der Energiesparmodus inaktiv.
Übrigens habe ich Windows 7 seit fast drei Jahren und Zwei Jahre davon funktionierte das Ganze hervorragend.
Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Stelle mal den Zeitgeber von Aktivieren auf Deaktiviert , bei mir war es der Virenscanner der das Notebook immer aufgeweckt hat. ;)

2012-02-24 10h32_30.png

C

clipperc

Threadstarter
Danke für den Tipp. Aber der Fehler schein doch woanders zu liegen.

M

mody

Standort
Heilbronn
Es kann auch Windows Media Center sein, musst du halt schauen welches Program regelmäsig nach Updates, Aktualisierungen etc. sucht.
Ich denke in Ereignesprotokoll findest du das eher raus.
eventvwr.exe

C

clipperc

Threadstarter
Diese Fehlermeldung taucht im Protokoll im Minutentakt auf...

+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
[ Guid] {B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}

EventID 2

Version 0

Level 2

Task 2

Opcode 12

Keywords 0x8000000000000010

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-02-24T20:11:30.862864500Z

EventRecordID 8208

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 64

Channel Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin

Computer Zampel-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

SessionName Circular Kernel Context Logger
FileName
ErrorCode 3221225525
LoggingMode 268436608

Nun sehe ich recht dämlich aus
Vielen Dank für Eure Hilfe
Manfred

M

mody

Standort
Heilbronn
Ohje, mit denen codes kann ich genau so viel anfangen aber Google hat was ausgespuckt falls das Program (SolidWorks Design software) bei dir auch installiert sein sollte.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_programs/errorcode-3221225525-hi-im-getting-this-error-i/60f57bb1-3f08-4d4a-8617-435cfdec091d
Das muss aber nicht unbedingt mit eigentlichen Problem zu tun haben, vielleicht aber doch, absolut keine Ahnung.
Ich kann dir nur raten zu überlegen was du an deinem System die letzte Zeit verändert hast bzw. nach welchem Ereignis das Problem angefangen hat.Unter Ereignesprotokoll siehst du eigentlich fast alles was neulich gemacht wurde.

Thema:

Energiesparmodus

Sucheingaben

ErrorCode 3221225525

,

windows 7 {B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}

Energiesparmodus - Ähnliche Themen

• Energiesparmodus ADEEEE

Energiesparmodus ADEEEE: Hallo Zusammen. Beim Drücken auf dem Start Button kann man ja den Laptop in die Pos."Energie sparen" versetzen. Beim Wiedereinstieg war der...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine...
  • Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden...
  • Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber: Den Rechner in meinem Labor setze ich jeweils in den Energiesparmodus, da er nicht dauernd gebraucht wird aber rasch wieder verfügbar sein sollte...