GELÖST Energiesparmodus will nicht

Diskutiere Energiesparmodus will nicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich weiss ich hab so einen thread irgendwo in diesem forum schon gesehen, aber beim "manuellen" suchen hab ich nix gefunden, und wenn ich suchen...

anorisma

Threadstarter
ich weiss ich hab so einen thread irgendwo in diesem forum schon gesehen, aber beim "manuellen" suchen hab ich nix gefunden, und wenn ich suchen lasse kommt dabei auch nix raus, deswegen sorry sollte dies ein doppelthread sein!

sache ist die: ich hab nen desktop pc und will denn nicht immer ausmachen, wenn ich mal für ne stunde nicht dran sitze. wenn ich aber in den energiesparmodus will, startet er nur neu. gabs dafür schon ne lösung?

Serge

Hast Du das Windows 7 selber installiert?

anorisma

Threadstarter
jep, das studentenangebot genutzt, win7 prof installiert, und zwar von boot dvd

anorisma

Threadstarter
grafikkarte ist ne geforce 8600 gt, treiber für die 64 bit version ist von deren downloadseite. chipsatz hab ich nicht extra installiert, wird mir im geräte manager auch nicht angezeigt....hab nen p5b board. könnts daran schon liegen?

anorisma

Threadstarter
:) super, hab ich also wieder als noob geoutet! :) also, was für infos braucht ihr, damit ihr mir sagen könnt wo ich was suchen muss?

Serge

Die Treiber bekommst Du beim Hersteller des Mainboards.

anorisma

Threadstarter
auf asus.de gibt es treiber für mein p5b, die lösen aber das problem nicht. das installationsprogramm meldet "alles erfolgreich" aber windows sagt die treiber seien möglicherweise nicht richtig installiert. tests des energiesparmodus zeigt: keine änderung.

Hups

Katzennarr
Team
Du könntest mal einen Blick ins Bios werfen und dort mal Ausschau nach "Wake on LAN" halten. Das dann mal deaktivieren (disable) und erneut testen.

anorisma

Threadstarter
alle wake up events sind ausgeschaltet. so langsam bin ich echt am verzweifeln...gut, es ist kein großes ding, schliesslich läuft ja alles andere. trotzdem, das gefühlt bleibt, dass mein chipsatz nicht richtig angetrieben wird.

Charles43

Bei meinem Asus P5Q und Windows Vista musste ich die Maus / Tastatur Optionen einstellen:
Im Geräte-Manager das Gerät aufrufen und unter "Energierverwaltung" die Option "[ ] Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktivieren.

Falls das nicht hilft kann eventuell im Netzwerkadapter das WakeUp deaktiviert werden. Bei der Atheros-Schnittstelle ist das unter "Erweitert" und dem Parameter "WakeUp-Eigenschaften" zu finden, hier habe ich mit "Keine" das WakeUp komplett deaktiviert.

Bei mir ist der PC nach diesen Optionen im Ruhemodus geblieben.

Grüße
Charles

anorisma

Threadstarter
wunderbar, das wars! natürlich extrem schlau wenn man im bios alles wake up events deaktiviert, aber dann windows sagt es soll bei quasi allem wieder hochfahren....alles ausgestellt, und schon läufts! stellt sich die frage: trotzdem biosupdate?

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du jetzt keine Probleme mehr mit dem Rechner hast, würde ich das mit dem Biosupdate sein lassen.

Thema:

Energiesparmodus will nicht

Energiesparmodus will nicht - Ähnliche Themen

Passwort von Microsoftkonto wird beim abgesicherten Modus nicht erkannt (3): Diese Frage gab es schon mal ... deshalb habe ich eine (3) in die Überschrift gesetzt ..., aber der "Thread"dort ist geschlossen. Googelt man...
Blackscreen mit Maus nach KB4489878: Ab diesem dieser Thread. Wenn ich das Update installiere, habe ich einen Blackscreen mit Maus KB4489878, muss es dann im abgesicherten Modus...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Updates und stetige abnahme der Pc-Leistung: mein pc ist 7 jahre alt (ja ich weis, richtig alt für nen rechner), hat aber bisher problemlos 2 Bildschirme, streamen beim gamen, mehrer fenster...
Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
Oben