GELÖST ENERGIESPARMODUS LÄSST SICH NICHT AKTIVIEREN ("Energie sparen" ist grau hinterlegt)

Diskutiere ENERGIESPARMODUS LÄSST SICH NICHT AKTIVIEREN ("Energie sparen" ist grau hinterlegt) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle! Ich hab vor kurzem ein anderes Mainboard eingebaut. Leider ist "Energie sparen" deaktiviert. Was meint Ihr zu dem angehängten...
T

Tonio1

Threadstarter
Hallo an alle!

Ich hab vor kurzem ein anderes Mainboard eingebaut. Leider ist "Energie sparen" deaktiviert.

Was meint Ihr zu dem angehängten Bild?

Danke vorab!

MfG, Tonio

Anhänge

areiland

areiland

Die Treiber sind alle installiert und im Gerätemanager sind alle Geräte ohne Warnungen? Fehlende oder nicht ganz passende Treiber können sowas auslösen.

T

Tonio1

Threadstarter
Danke für Euere Beiträge!!

Es sind alle Geräte ohne Warnung bis auf die Grafikkarte (siehe Bild) - momentan nutze ich, bzw. sollte ich die On-Board Grafikkarte nutzen, aber die funktioniert anscheinend nicht richtig - der Treiber installiert sich nach dem deinstallieren immer neu aber er oder die On-Board GK funktioniert nicht.

Ich werde jedoch bald eine ATI Grafikkarte HD 5670, 512 MB, DDR5 einbauen - dann sollte dieses Problem evt. gelöst sein, oder?

Das Mainboard muss eines der beiden sein (SIW erkennt den Hersteller nicht sondern nur die Typennummer):

Laut SAPPHIRE-Seite ist es eines der beiden:

PI-AM2RS780G oder V (von SAPPHIRE)

Ist es korrekt, daß ich den Arbeitsspeicher lt. 64-Bit Betriebssystem und eines der beiden Mainboard´s auf ganze 16 GB aufrüsten kann?

Danke vorab für Euere Antworten!!

MfG, Tonio

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das ist auf alle Fälle ein Treiber Problem. Wenn da irgend etwas nicht passt, kann das Teil nicht in den Energiesparmodus wechseln.
Chipsatztreiber, usw.....

T

Tonio1

Threadstarter
Hallo an alle!

Danke für die Antwort, Andy!
Denkt Ihr auch, wenn ich dann die ATI Grafikkarte HD 5670 einbaue, daß ein Treiber automatisch installiert wird und so der Energiesparmodus wieder anklickbar wrid?

MfG, Tonio

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo an alle!

Danke für die Antwort, Andy!
Denkt Ihr auch, wenn ich dann die ATI Grafikkarte HD 5670 einbaue, daß ein Treiber automatisch installiert wird und so der Energiesparmodus wieder anklickbar wrid?

MfG, Tonio
Hi Tonio1,

also auf irgendwelche automatismen würd ich mich nicht verlassen! Generell fährt man meiner Meinung nach besser sich den bzw. die aktuellen Treiber von der jeweiligen Herstellerseitet runterzuladen...

T

Tonio1

Threadstarter
Danke auch Dir, Slayer10061977!

Ich meld mich dann sobald ich die Karte drinnen habe und den Treiber installiert habe.

MfG, Tonio

Zuletzt bearbeitet:
T

Tonio1

Threadstarter
Hallo an alle!

Ich habe eine SAPPHIRE Raddeon HD 6670, 1024MB, GDDR5 eingebaut und alle Treiber installiert.
Es funktioniert wieder der Energiesparmodus im Windows-Start-Menü und auch der Ruhestandmodus, welchen ich vorher auf diesem System nicht hatte.

Vielen Dank an alle!

MfG, Tonio

Thema:

ENERGIESPARMODUS LÄSST SICH NICHT AKTIVIEREN ("Energie sparen" ist grau hinterlegt)

Sucheingaben

energie sparen ausgegraut

,

xbox one energiesparmodus nicht aktivierbar

,

windows stromsparmodus lässt sich nicht aktivieren

,
energiesparmodus pc lässt sich nicht reaktivieren
, windows 7 energiesparen grau, windows 7 energie sparen ausgegraut, windows 7 energie sparen aktivieren, stromsparmodus bei nokia lässt sich nicht aktivieren, windows 7 energiesparmodus ausgegrsut, energiesparmodus kann nicht aktiviert werden, windows 10 stromsparmodus funktioniert nicht, windows 7 energie sparen grau, vista energie sparen funktioniert nicht, energiesparmodus kann nicht mehr aktiviert werden , energie sparen deaktiviert, lights-on 2.0 jetzt energie sparen graau, windows 10 stromsparmodus immer ausgegraut, windows 7 energiesparen ausgegraut, energiesparmodus lässt sich nicht aktivieren

ENERGIESPARMODUS LÄSST SICH NICHT AKTIVIEREN ("Energie sparen" ist grau hinterlegt) - Ähnliche Themen

• Energiesparmodus ADEEEE

Energiesparmodus ADEEEE: Hallo Zusammen. Beim Drücken auf dem Start Button kann man ja den Laptop in die Pos."Energie sparen" versetzen. Beim Wiedereinstieg war der...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine...
  • Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden...
  • Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber: Den Rechner in meinem Labor setze ich jeweils in den Energiesparmodus, da er nicht dauernd gebraucht wird aber rasch wieder verfügbar sein sollte...