Energiesparmodus geht nicht

Diskutiere Energiesparmodus geht nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe mich jetzt schon an verschiedene Stellen gewandt, aber da mir und vielen Anderen mit dem selben Problem bisher keiner helfen konnte, seid...
A

AndreR

Threadstarter
Ich habe mich jetzt schon an verschiedene Stellen gewandt, aber da mir und vielen Anderen mit dem selben Problem bisher keiner helfen konnte, seid Ihr unsere letzte Rettung.

Ich dachte ja am Anfang, dass das Problem eine Ausnahme wäre, aber als ich mich in verschiedenen Foren um horchte, konnte mir dort zwar keiner helfen, aber immer haben sich innerhalb kürzester Zeit Leute mit exakt dem selben Problem gemeldet.

Genug geschwafelt - jetzt zum Problem: Ich möchte gerne den Energiesparmodus so wie viele Andere auch verwenden. Allerdings liegt genau hier der Hase begraben, denn der geht nämlich nicht. Der Rechner schaltet zwar den Bildschirm ab und lagert die Dateien aus, dann, wenn er aber eig. einschlafen sollte, fährt er ohne Energiesparmodus sofort wider in den Normalzustand. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen: Er fährt nicht neu hoch sondern stellt den Zustand wider her.

Wie gesagt, ich bin nicht alleine in der Welt mit diesem Problem und ich fände es schön, wenn sich hier ein Profi des Problems annehmen könnte, evtl. auch ein Support-Mitarbeiter von Microsoft. Die Standartsachen wie USB-Energieoptionen und sonstige Späße braucht Ihr nicht mehr aufzählen - haben wir alles schon ausprobiert.

Also schon mal danke für die hoffentlich hilfreiche Hilfe.

M

microsoft

Hallo

Für die Energieverwaltung eines Mainboards ist die Funktion ACPI zuständig (Advanced Configuration Power Interface). Dabei gibt es auch diverse Modi S3, S4 und S5.
Schau doch mal im BIOS nach, ob die Funktion ACPI auf "enabled" steht. Auch der richtige Chipsatztreiber muss natürlich installiert sein.

Schon spät, gute Nacht. :sleepy

A

AndreR

Threadstarter
Also die beiden Modi, die bei mir möglich sind, habe ich aktiviert. Ich habe zur Info ein M2N32-SLI Deluxe von ASUS mit der aktuellsten Firmware.

G

GaxOely

Gast
Rätselraten?

Ok ich sage dir ab morgen was du in deinem Rechner stecken haben könntest und du sagst dann nur ja oder Nein :wut :cheesy

Sag mir ob du überhaupt was drin hast auf deinen Steckplätzen?

A

AndreR

Threadstarter
Also auf den Steckplätzen sitzt an sich nur ein IDE-Controller, den ich bisher nicht zum funktionieren gebracht habe, weil ich keinen schimmer habe, wie ich in das seperate BIOS komme und dann eben noch ne GeForce 8600 GTS mit neusten BETA-Treibern.

G

GaxOely

Gast
Na .. da haben wir wohl schon einen Übeltäter!
Raus das Ding und so probieren!

A

AndreR

Threadstarter
Ok, werde ich mal machen. Wenn es funktionieren sollte, was mache ich dann? Weil ich bin auf den Controller angewiesen.

G

GaxOely

Gast
Dann sag mir mal die genaue Bezeichnung! (Controller)

Vista 32 oder 64bit?

A

AndreR

Threadstarter
Gute Frage, denn der taucht nicht in der Systemsteuerung auf bzw. ich finde ihn nicht. Vista ist 64 Bit.

Auf dem Bestellbeleg des Contorllers steht "InLine IDE U-DMA133 RAID Controller".

A

AndreR

Threadstarter
Den habe ich schon drauf ;)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

prüfe doch mal , ob der Rechner ohne diese Karte runterfährt, als erste Möglichkeit.

Der Modus aller Karten muß immer auf installiert OHNE Fehler sein, oder auf deaktiviert,
damit überhaupt der Sleep-Modus gehen soll.

Die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung ist für Fehlereingrenzung immer
die erste Anlaufstelle, dort werden gelbe und rote Symbole bei evtl. Fehlern angezeigt.

Auf der Karte sollte auch der chipsatz erkennbar sein, evtl. VIA und co.??
Das könnte bei der Suche helfen
( Bei guten Karten sollte auch eine Treiber-CD und Beschreibung dabei sein !!!! )

;-)

A

AndreR

Threadstarter
Ne, da war leider weder Treiber noch eine Beschreibung dabei. Und welches Gerät es im Hardware-Manager ist, weiß ich nicht, jedoch gibt es keine roten oder gelbe Geräte.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Das klingt ja unglaublich!!!

Was hast du na der Karte angeschlossen?

A

AndreR

Threadstarter
An sich nur nen CD Brenner.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Geht er denn in Sleep-Modus OHNE KARTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles andere sollte man erst danach prüfen VISTA 64 bit !!!!!!!!

;-)

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Und der funzt, haste den in der Hardwareliste oder Gerätmanager?

A

AndreR

Threadstarter
Im Geräte-Manager ist der drin. Ich werde besagtes mit entfernter Karte morgen mal probieren.

Thema:

Energiesparmodus geht nicht

Energiesparmodus geht nicht - Ähnliche Themen

• Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • PC geht nicht in den Energiesparmodus

PC geht nicht in den Energiesparmodus: Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Nach einer Neuinstallation von Win10 (1809, 17763.348) funktioniert der...
  • WIN10 geht in Energiesparmodus trotz "Höchstleistung"- Einstellung

WIN10 geht in Energiesparmodus trotz "Höchstleistung"- Einstellung: Seit kurzem gehen 2 Rechner bei uns nach ca 2 Minuten in Standby. Alle Versuche und online-Tipps waren bisher erfolglos. Der Energisparmodus...
  • Energiesparmodus geht nicht

Energiesparmodus geht nicht: Ich könnte Microsoft so in die Fresse kacken. Wie kann man etwas programmieren, dass nicht funtioniert? Microsoft macht andauert das gleiche...
  • Surface geht von alleine in Energiesparmodus

Surface geht von alleine in Energiesparmodus: Ich habe jetzt etliche Foren zu diesem Thema durchforstet und von Microsoft gibt's bisher nur den Ansatz installiere Windows nochmal. Bin jetzt...