Energiesparmodus ändern?

Diskutiere Energiesparmodus ändern? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe einen Laptop von Samsung mit Win 10 64 und ich möchte stets mit dem sog. "Samsung Energiesparmodus" starten und nicht immer diesen...

Blu

Threadstarter
Hallo,

habe einen Laptop von Samsung mit Win 10 64 und ich möchte stets mit dem sog. "Samsung Energiesparmodus" starten und nicht immer diesen manuell auswählen müssen. Denn sobald ich Laptop neustarte ist die vorgenommene Einstellung weg. Kennt sich jemand mit Samsung bzw. mit diesen Energiesparmodi?

99.jpg99.jpg

areiland

Probiers mal nach dem Setzen des Energiesparplans mit einem kopletten Neustart, damit Windows ganz sicher die geänderten Einstellungen läd. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Wenn das nicht hilft, dann versuch das Energieschema in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aktiv zu setzen. Dazu in der Eingabeaufforderung zunächst den Befehl: powercfg -l ausführen, damit Du die GUID des Schemas ermitteln kannst. Diese kopierst Du dann und hängst sie an die Befehlszeile: powercfg -setactive an, die Du dann ausführst. Auch hier dann den kompletten Neustart veranlassen, um sicher zu gehen dass Windows die geänderten Einstellungen auch läd.

Blu

Threadstarter
Auch hier dann den kompletten Neustart veranlassen, um sicher zu gehen dass Windows die geänderten Einstellungen auch läd.

Beides hat nicht funktioniert. :flenn

Nun habe ich das aber so gelöst, dass ich ich einfach den immer wieder startenden per Default Energiemodus abgändert habe -so wie ich das im Samsung-Modus gehabt hätte. Es ging mir in erster Linie um die Helligkeit, denn was spare ich an Energie wenn ich damit überhaupt nicht arbeiten kann da zu dunkel...

Also habe den "Energiesparmodus" aus #1 Bild hier und so geändert:

55.jpg

Das scheint jetzt SO zu laufen. :sing

Thema:

Energiesparmodus ändern?

Energiesparmodus ändern? - Ähnliche Themen

Mein Computer lässt sich nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken: Hey, Mein Laptop mit Windows 10 lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht wieder reaktivieren, sondern fährt bei Druck auf den Netzschalter...
Windows 10 Pro Energiesparmodus funktioniert nicht mehr: Hallo, vor 6 Wochen habe ich mein System neu aufgesetzt und der Energiesparmodus hat immer zuverlässig funktioniert. Aber seit 2 Wochen...
Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert: Im Notebook (Precision M 6700) sind 3 SSDs verbaut. Samsung Magician meldet mir, dass bei Laufwerk C (und nur da!) der AHCI-Modus deaktiviert ist...
Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution...
Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...

Sucheingaben

energiesparmodus ändern

Oben