GELÖST energiesparen = neustart?

Diskutiere energiesparen = neustart? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; huhu hab seid grade eben nen problem nach druck auf energie sparen geht pc sozusagen wie normal aus. doch nach ca 20 sekunden geht er wieder an...
T

timlagezz

Threadstarter
Standort
Dessau
huhu

hab seid grade eben nen problem
nach druck auf energie sparen geht pc sozusagen wie normal aus.
doch nach ca 20 sekunden geht er wieder an und aufn monitor seh ich den mauszeiger und kann ihn sogar bewegen. alles auf schwarzem hintergrund. drück ich dann am pc aufn anschalter ist er im "anmeldescreen".

lol

wie mach ich wieder das er beim energiesparen aus bleibt?

G

Gast

Gast
Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber wieso fährst du den Rechner
nicht ganz runter und machst ihn aus, wenn du ihn nicht brauchst?

Dieses Energiesparen ist augenwischerei - kostet nur unnötig Strom/Energie.
Man kann das sogar ohne viel Auffand in Vista umschalten, dass der Aus-Knopf
auch den Rechner wirklich herunterfährt.

Wollte ich nur mal so angemerkt haben zu dem ganzen Engersparmodus :thumbdown und
Standby :thumbdown Schmarn.

Zuletzt bearbeitet:
T

timlagezz

Threadstarter
Standort
Dessau
naja weils einfach schneller geht.
wenn ich länger ne am rechner bin schalte ich ihn auch richtig aus.
nur wenn man mal kurz ne da ist <30 min nehm ich energie sparen

G

Gast

Gast
naja weils einfach schneller geht.
wenn ich länger ne am rechner bin schalte ich ihn auch richtig aus.
nur wenn man mal kurz ne da ist <30 min nehm ich energie sparen
Ansichtssache :wacko

Ich würde dir immer zum kompletten herunterfahren raten - ehrlich! :up

Dauert es denn sooooo unterträglich lange, bis dein System gebootet ist??
Die 1 Minute (wenn überhaupt so lange!) kann man doch in die Umwelt investieren oder? ;)

Wie schon gesagt, dieses ganze Standby und Engergiesparmodus-Zeugs nervt
schon gewaltig, denn es gaukelt Einsparungen vor - dennoch frist es ne Menge
Strom (wenn es viele Leutchen machen...).

T

timlagezz

Threadstarter
Standort
Dessau
hmm naja knapp 2 min denk ich..
aba kein vergleich zu xp 32 bit da hats locker 5 min gedauert

hab relativ viele hintergrundprogramme und tools die sich erstmal geladen haben müssen :D

Thema:

energiesparen = neustart?

Sucheingaben

windows nach energie sparen neustart

,

windows energie sparen trotzdem neustart

,

windows 10 energie sparen startrt neu

energiesparen = neustart? - Ähnliche Themen

• Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich)

Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich): Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen...
  • Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf: Bisher war ich es unter Windows 7 gewohnt, mein Medion Notebook durch Schließen des Deckels „ruhen“ zu lassen. Seit dem Upgrade auf Windows 10...
  • Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen

Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen: Immer wieder kommt es bei Updates leider zu kleinen Problemen und auch der aktuelle Release von Windows 10 Version 1809 ist betroffen. Durch einen...
  • Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • Windows 10 hängt bei Update Neustart - Festplatten - Energiesparen & Einfrieren bei Versionsupdate

Windows 10 hängt bei Update Neustart - Festplatten - Energiesparen & Einfrieren bei Versionsupdate: Hallo werte Community! Mein Windows 10 [Version 10.0.14393] ist auf einer 250GB SSD installiert. 3 zusätzliche Festplatten mit 4, 1 und 1TB sind...