Energieschemas Weg nach SP1 Update

Diskutiere Energieschemas Weg nach SP1 Update im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Ich bin schon länger am suchen einer Antwort im Netz, habe aber nichts gefunden !! Ich habe neu auf das XP das update XP SP1...

kobi

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger am suchen einer Antwort im Netz, habe aber nichts gefunden !!

Ich habe neu auf das XP das update XP SP1 installiert und nun geht das mit den Energieschemas nicht mehr !! Kann keine Einstellungen mehr machen, was auf der XP Standardversion gut lief !!

Ich arbeite mit einem SONY Laptop Typ PCG-FX209 mit 1GHZ Intel Prozessor und 256 MB/RAM.

Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen ? Oder kann ich irgendwo in der Regstery den Standbymodus ausschalten, damit der Laptop nicht alle 20 Minuten in den Standbymodus fällt ??

Für eine schnelle Hilfe bin ich dankbar

VIele Grüsse

Kobi

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wenn Du als Administrator angemeldet bist, kannst Du das dann auch nicht ändern? :sleepy

Sonst starte mal den GruppenrichtlinienEditor mittels Start - Ausführen - gpedit.msc

Da drinnen mal schauen, ob das SP1 da einen Eintrag gemacht hat unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Energieverwaltung
wurde diese Richtlinie vielleicht verändert? Sollte auf nicht konfiguriert stehen.

In der KB von MS heisst es, dass es von einem Treiber hervorgerufen wird hier und hier!

cu :devil

kobi

Threadstarter
Hallo

Vielen Dank für den Bericht.

Also wenn ich mich als Administrator einlogge, ist alles vom feinsten vorhanden und es funzt perfekt. Wenn ich aber auf der Haupteinstellung bin nicht !!!

Wie kriege ich nun das Schema vom Administrator in mein Schema ??

Im weiteren habe ich unter gpedit.msc nachgesehen und es steht dort unter >> Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Energieverwaltung "" nicht konfiguriert "" was nach Deinen Aussagen i.O. wäre oder.

Also wie kann ich nun die Energieschemas vom Administrator auf mein Benutzerprofil übernehmen ?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe !

Viele Grüsse

kobi

kobi

Threadstarter
Achtung !! Beim 2. Einloggen als Administrator ist nun auch alles weg und ich kann auch keine Energieschemas mehr ändern !!!

Was hat sich denn da verändert ???

Gruss Kobi

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wenn Du es als Administrator änderst sollte es eigentlich für alle Benutzer geändert sein.

Ich hoffe jemand anders hat noch ne Idee!

cu :devil

real-a

Habe gleiches Problem! Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Wäre toll, da mein Monitor nach 1 Minute andauernd ausgeht, da ich die Energieverwaltung nicht umstellen kann...

Sergio

Kann es sein das du vorher nicht in der Windows eigenen Energieverwaltung warst.
Die verschiedenen Hersteller haben eigene Produkte wie auch "Energieschema- Software". Toshiba hat z.B mehrere eigene Produkte. Schau mal auf der Hersteller Homepage nach, vielleicht findest du dort was.

real-a

Kann es sein das du vorher nicht in der Windows eigenen Energieverwaltung warst.
doch genau da war ich.

Ich vergaß noch zu erwähnen...
Ich habe kein Laptop sondern nen normalen PC mit Win XP Pro
und auch in letzter zeit nichts installiert
und auch schon das Win-energieschema des öfteren verändert
und es ist auch nur dieses Win-Energie... installiert
nur jetzt geht da nichts mehr zum auswählen.
es muß doch irgendwas geben, wo die daten noch drin stehen wann sich der kasten abschalten soll usw...

HILFE !! :music

Thema:

Energieschemas Weg nach SP1 Update

Energieschemas Weg nach SP1 Update - Ähnliche Themen

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?: Hallo, ich habe ein Notebook bekommen, das immer wieder sporadisch Display Fehler in Form von vertikalen schwarzen Strichen aufzeigt. Meistens...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Oben