Energieoptionen werden nicht gespeichert

Diskutiere Energieoptionen werden nicht gespeichert im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Guten Tag! Seit dem Update Anfang April werden die Energieeinstellungen meines Asus-Notebooks (Daten unten) bei jedem Neustart, bzw. Ab- und...
M

MS-User

Guten Tag!

Seit dem Update Anfang April werden die Energieeinstellungen meines Asus-Notebooks (Daten unten) bei jedem Neustart, bzw. Ab- und Anmelden wieder auf einige unerwünschte Werte zurückgesetzt. Zum einen wird die Bildschirmhelligkeit jedesmal auf 50% reduziert und die Einstellung für die adaptive Helligkeit auf "Ein" gesetzt. Wenn ich das Umstelle, ist es beim nächsten Start alles wieder zurückgesetzt.
Bei meinem Notebook handelt es sich um ein ASUS N551JX mit Windows 10 EDU.

Folgendes habe ich bereits alles (erfolglos) versucht:
- neues Benutzerprofil erstellt
- benutzerdefiniertes Energieprofil
- versucht, die Einstellungen über die Registry und die Gruppenrichtlinien zu setzen
- Treiber sind aktuell
- Testweise ältere Treiberversionen sowohl der Intel 4600 als auch der integrierten Nvidia GTX950m verwendet
- komplette Neuinstallation (clean, also komplett mit Format c und ohne irgendwelche Einstellungen zu migrieren)

Dies passiert auch, wenn ich das voreingestelle Profil "Höchstleistung" auswähle. Hier ist eigentlich die adaptive Helligkeit standardmäßig auf "Aus". Nach dem Neustart sitzt sie aber auch auf "Ein".

Das Gerät habe ich bereits seit ca. Februar 2016 und bisher keine Probleme. Es tritt wie gesagt erst seit dem Update Ende März / Anfang April auf.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
A. Neubauer

Thema:

Energieoptionen werden nicht gespeichert

Energieoptionen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

• Erweiterte Energieoptionen /-einstellungen /-schemen nicht vorhanden

Erweiterte Energieoptionen /-einstellungen /-schemen nicht vorhanden: Habe erst neulich Laptop zurücksetzen müssen. Kaum alles notwendigste erledigt, schaue ich in die Energieoptionen "Höchstleistung" und...
  • Energieoptionen

Energieoptionen: Liebe Community! Meine Surface Pro 4 gehen immer nach wenigen Minuten in den Energiesparmodus, obwohl in den Energieoptionen in der...
  • Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!

Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!: Hallo zusammen! Ich besitze eine Windows 10 Version 1709 Build 16299.248. Es ist kein Laptop sondern ein Gaming PC mit Intel i7 8700k. Wegen...
  • Fiepende SSD und Energieoptionen

Fiepende SSD und Energieoptionen: Hallo zusammen, ich besitze das neue Surface Book 2 und habe einigen Fragen. 1. Wie stelle ich meine Energieoptionen so ein das beim zuklappen...
  • Einstellungen in Energieoptionen

Einstellungen in Energieoptionen: Wer koennte mir helfen: Ich hatte mein aelteres Laptop: HP Pavillion g7, Windows 10, 64 Bit, so eingestellt in Energieoptionen: Ausbalanciert, den...