Energieoptionen bleiben nicht gespeichert.

Diskutiere Energieoptionen bleiben nicht gespeichert. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi habe ein Problem, habe vor kurzem ein BIOS UPDATE gemacht von der Herstellerseite meines Laptops, (Fujitsu Siemens AMILO PA 1510) seitdem...
S

skyline507

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
3
Hi habe ein Problem,

habe vor kurzem ein BIOS UPDATE gemacht von der Herstellerseite meines Laptops, (Fujitsu Siemens AMILO PA 1510) seitdem werden die Einstellungen die ich in der Energieoptionen treffe nicht gespeichert. Nach einem neuSTART sind die einstellungen weck bzw. zurückgesetz...

kennt vielleicht jemand dieses Problem??

danke

Gruß Tom
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Vor einem BIOS-Update solltest du die BIOS-Einstellungen auf die Standard-Werte zurücksetzen.

Es kann sein, dass bei dir im BIOS die ACPI-Unterstützung deaktiviert ist. Geh einfach mal alle Einstellungen im BIOS durch und konfiguriere es neu. Sollte man übrigends immer machen, nach einem Update.
 
S

skyline507

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
3
habe es versucht, aber ehrlich gesagt habe ich null ahnung vom bios, geht immer noch nicht. könntest du mir es ein bisschen genauer erklären.


danke
 
D

Dodge

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Genau das Problem hatte ich auch schon 2 mal auch einmal nach nem BIOS update. In den BIOS Einstellungen wirst du das Problem nicht finden. In der Registry von Windows liegt das Problem. Ich hab damals auch nen neues Benutzerkonto angelegt und dann war das Problem gelöst, nur leider viel zu umständlich.
In der Registry gibts nen Ordner und en Paar Unterschlüssel die du ändern musst nur leider weiß ich nicht mehr wo das war, war kompliziert es zu finden.
Dort stand dann so etwas:
1 Dauerbetrieb
2
3
4Desktop
5
6
7
8
9
10
11

Also sehr merkwürdig.
Die restlichen Sachen wie Laptop und was es da noch gibt hatte ich schon vor langem gelöscht.
Also zur Lösung des Problems hab ich einfach alle Schlüssel gelöscht die leer waren.
Dann nur noch
1 für Desktop und 2 für Dauerbetrieb,
danach funktionierte auch wieder Desktop
dann kannst du natürlich noch
3 Laptop
4 Präsentation machen und so weiter wie du willst und dann sollte es wieder gehen.
Nur weiß ich wirklich nicht mehr wo es in der riesen Registry war
 
J

jdr_85

Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Die von dir angesprochenen Sachen sind scheinbar in
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies
 
D

Dodge

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Dann sei es so.
 
S

skyline507

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
3
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

alle einträge gelöcht und jetzt kann ich nicht mal mehr einstellen...
hab mal zwei bilder gemacht...

was mach ich denn jetzt ach so ein schei:wut:wut:wut....
 

Anhänge

Thema:

Energieoptionen bleiben nicht gespeichert.

Sucheingaben

windows 10 energieeinstellungen nicht gespeichert

,

xp powercfg kann nicht speichern

,

windows 10 energiesparplan speichert nicht

,
windows 7 energieoptionen werden nicht gespeichert

Energieoptionen bleiben nicht gespeichert. - Ähnliche Themen

  • Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren

    Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren: Hallo allerseits! Ich bin Musiker und brauche zur Musikproduktion ein leistungsstarkes Betriebssystem. Deshalb möchte ich die Energieoption...
  • Selektive energieoptionen für usb

    Selektive energieoptionen für usb: Hallo, Beim Surface book 2 sikd die selektiven energieoptionen für usb nicht verfügbar. Kann man die irgendwie aktivieren? Vielen Dank
  • Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine Energieoptionen verfügbar

    Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine Energieoptionen verfügbar: Guten Tag, überall gesucht, gefundenes ausprobiert … nichts hat geholfen :-( Bei mir sind also die diversen Schaltflächen "verschwunden", um den...
  • Energieoptionen

    Energieoptionen: Dummerweise fällt mein Computer mit Windows 10 immer schon nach ca. 1 Minuten in den Energiesparmodus und schaltet aus, so dass ich mich nur schon...
  • Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert

    Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert: Hallo Community, ich benötige einen Rat von Euch. Bei meinem neuen Notebook möchte ich bei längerem gewolltem Multitaskingzustand im Netzbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben