Energiekalibrierungsfehler beim Brennen von Daten-CD

Diskutiere Energiekalibrierungsfehler beim Brennen von Daten-CD im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wollte ein Paar Daten (MP3 und JPEG gemischt) auf eine CD mit Nero brennen, bekomme aber immer wieder diese Fehlermeldung: Brenner...
K

kokavr

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
53
Hallo,

ich wollte ein Paar Daten (MP3 und JPEG gemischt) auf eine CD mit Nero brennen, bekomme aber immer wieder diese Fehlermeldung:


Brenner: Samsung SH-S162A und Nero 7.

Die gleiche Zusammenstellung kann ich aber problemlos auf eine DVD brennen.

Ist der Brenner kaputt?:confused

P.S Log-Datei habe ich, weiß aber nicht wie ich die hier anhängen kann.
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
genau das selbe problem hatte ich auch. dvd's konnte ich brennen, aber bei cd's kam dann die selbe meldung wie bei dir.. hatte die vorschläge von Chase auch getestet. aber nichts hat geholfen. also hatte ich mir einen billigen brenner gekauft. seit dem ist alles wieder in ordnung.

sowas steht auch in der log-datei. die zeit, den brenner zu finden, dauert zu lange. so wars bei mir.
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
aus deiner log-datei:

13:15:36 #24 CDR -1106 File Writer.cpp, Line 302
Power calibration error
E: TSSTcorp CD/DVDW SH-S162A
genauso stand das auch bei mir. mir wurde folgendes datz gesagt:

"es wird versucht, die keistung des lasers an den rohling anzupassen. diese
leistung wird benötigt, um den rohling zu beschreiben"

je nach rohling wird eine andere leistung benötigt. darum auch der oft genannte tipp: anderen rohling. wie gesagt: alle tipps, die genannt wurden könnten erfolg haben. ich tippe aber auf einen verschmutzen laser. es gibt im internet bestimmt eine anleitung, wie man einen brenner reinigen kann. ich hab mir für 30 € einen neuen gekauft.
 
Thema:

Energiekalibrierungsfehler beim Brennen von Daten-CD

Oben