Energieeinstellungen werden nicht übernommen

Diskutiere Energieeinstellungen werden nicht übernommen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Auf meinem Desktop-PC von 2013 ist neuerdings Windows 10 64-Bit. Ich habe eine Frage zu den Anzeige-/Energieeinstellungen. Ich möchte...

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
156
Ort
Regierungsbezirk Köln
Hallo!

Auf meinem Desktop-PC von 2013 ist neuerdings Windows 10 64-Bit. Ich habe eine Frage zu den Anzeige-/Energieeinstellungen. Ich möchte, dass der PC nach 1 Stunde den Bildschirm ausschaltet und ebenfalls nach 1 Stunde in den Ruhezustand wechselt. Dies ist unter Desktop/Rechtsklick/Anzeigeeinstellungen/Netzbetrieb und Energiesparen auch so eingestellt. Der Bildschirmschoner „Mystify“ soll nach 15 Minuten angehen; auch so eingestellt.

Dennoch wird der Monitor nach 5 Minuten ausgeschaltet. Ein Bug?

Viele Grüße
meinmartin
 

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
156
Ort
Regierungsbezirk Köln
Hallo!

Ich weiß nicht, ob der Monitor Powermanagement hat; es ist ein Samsung SyncMaster T220. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Rechner sich an die o.g. Energieeinstellungen hält, es sei denn… Es sei denn, der Computer wurde mit er Tastenkombination WindowsTaste+L gesperrt, dann nämlich geht der Monitor nach wenigen Minuten aus. Entsperrter und gesperrter Computer scheinen vom Rechner verschieden interpretierte Zustände zu sein; ist das möglich?

Grüße
meinmartin
 
Thema:

Energieeinstellungen werden nicht übernommen

Energieeinstellungen werden nicht übernommen - Ähnliche Themen

Energieoptionen werden nicht gespeichert: Hallo, es geht um die folgende Einstellung: Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Bildschirm ->...
Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner: Hallo allerseits, ich stehe vor einem kleinen Problem. Seit kurzem benutze ich mein Windows 10-Notebook über einen Monitor (iiyama GE2288HS-B1)...
Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
Beim Spromsparen stürzt PC ab: Habe WIN10 PRO auf meinen Fujitsu Desktop PC. Wenn ich unter Stromsparen bei Bildschirm abschalten und Standbymodus etwas einstelle, dann fährt...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben