Energieeinstellungen werden nicht übernommen

Diskutiere Energieeinstellungen werden nicht übernommen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Auf meinem Desktop-PC von 2013 ist neuerdings Windows 10 64-Bit. Ich habe eine Frage zu den Anzeige-/Energieeinstellungen. Ich möchte...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
142
Standort
Regierungsbezirk Köln
Hallo!

Auf meinem Desktop-PC von 2013 ist neuerdings Windows 10 64-Bit. Ich habe eine Frage zu den Anzeige-/Energieeinstellungen. Ich möchte, dass der PC nach 1 Stunde den Bildschirm ausschaltet und ebenfalls nach 1 Stunde in den Ruhezustand wechselt. Dies ist unter Desktop/Rechtsklick/Anzeigeeinstellungen/Netzbetrieb und Energiesparen auch so eingestellt. Der Bildschirmschoner „Mystify“ soll nach 15 Minuten angehen; auch so eingestellt.

Dennoch wird der Monitor nach 5 Minuten ausgeschaltet. Ein Bug?

Viele Grüße
meinmartin
 
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
142
Standort
Regierungsbezirk Köln
Hallo!

Ich weiß nicht, ob der Monitor Powermanagement hat; es ist ein Samsung SyncMaster T220. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Rechner sich an die o.g. Energieeinstellungen hält, es sei denn… Es sei denn, der Computer wurde mit er Tastenkombination WindowsTaste+L gesperrt, dann nämlich geht der Monitor nach wenigen Minuten aus. Entsperrter und gesperrter Computer scheinen vom Rechner verschieden interpretierte Zustände zu sein; ist das möglich?

Grüße
meinmartin
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.691
Alter
42
Ja, dort gibt es eine unterschiedliche Betrachtungsweise - in den "normalen" Energiespareinstellungen ist das aber nicht standardmäßig aktivert. Dafür bedarf es eines Registry-Eintrags. Eine Anleitung findest zu z. B. hier:
Energiesparmodus für Windows-Sperrbildschirm ändern
 
Thema:

Energieeinstellungen werden nicht übernommen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Energieeinstellungen werden nicht übernommen - Ähnliche Themen

  • SSD und Energieeinstellungen

    SSD und Energieeinstellungen: Hallo zusammen, habe meinen alten PC (ca. 10 Jahre, 32-Bit, 2-Kerne AMD, 4 GB RAM) mit aktuellen WIN 10 auf SSD umgerüstet. Alte Platte geklont...
  • Thema Batchcoding: Wie lassen sich mit powercfg "erweiterte Energieeinstellungen" ändern?

    Thema Batchcoding: Wie lassen sich mit powercfg "erweiterte Energieeinstellungen" ändern?: Mir schwebt vor, einzelne Parameter der erweiterten Energieeinstellungen eines Energiesparplans, etwa Ausbalanciert oder Höchstleistung, zu...
  • Energieeinstellungen, Ruhezustand, Audio Playlist

    Energieeinstellungen, Ruhezustand, Audio Playlist: Hallo Community, ich möchte in Windows 10 auf einem HP Envy Laptop eine 4 Stunden lange Playlist (ITunes) durchlaufen lassen UND einstellen...
  • Erweiterte Energieeinstellungen werden nicht alle angezeigt

    Erweiterte Energieeinstellungen werden nicht alle angezeigt: Hallo, Bei meinem Asus Zenbook werden bei den erweiterten Energieeinstellungen nur wenige Optionen angezeigt: - Desktophintergrundeinstellungen...
  • Erweiterte Energieeinstellungen werden nicht alle angezeigt

    Erweiterte Energieeinstellungen werden nicht alle angezeigt: Hallo, Bei meinem Asus Zenbook werden bei den erweiterten Energieeinstellungen nur wenige Optionen angezeigt: -...
  • Ähnliche Themen

    Oben