Energieeinstellungen setzen sich nach einem Neustart automatisch zurück

Diskutiere Energieeinstellungen setzen sich nach einem Neustart automatisch zurück im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, vor ein paar Tagen, habe ich mein Windows 10 Pro ganz neu installiert und natürlich alle Updates heruntergeladen. Es liegen bei mir keine...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

vor ein paar Tagen, habe ich mein Windows 10 Pro ganz neu installiert und natürlich alle Updates heruntergeladen.
Es liegen bei mir keine Software, die darauf Einfluss nehmen könnte, eines Drittanbieters vor.

Es ist ein Desktop-PC, alle Treiber sind aktuell und die Windows 10 Version trägt den Build 16299 (1709).
(Es ist ein frischen jungfräulichen Windows 10 Pro x64)

Schon einmal vorneweg, ich besitze vollwertige Administratorrechte und mein Benutzerkonto
wird auch als Administrator geführt. Des Weiteren, jegliche Empfehlungen und Workaround,
die Angeboten werden, funktionieren nicht. (CMD->powercfg/Regedit/etc.)

Ich bin kein Leihe, was das Arbeiten mit dem PC betrifft, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass
es bei meiner letzten Installation von Windows funktionierte.

Wenn ich unter den "Einstellungen" -> "System" -> "Netzbetrieb und Energiesparen"
auf "zusätzliche Energieeinstellungen" klicke, diese auf "Höchstleistung" stelle und
mein System neustarte, stellt es sich danach wieder automatisch auf "Ausbalanciert" zurück!

Da ich den Rechner, gerne intensiv nutze, sei es Gaming und etc. brauch ich keine Funktion,
dass der Bildschirm sich ausschaltet oder sonstiges. Wenn ich mich vom PC entferne,
schalte ich den Bildschirm einfach aus. Das einzige was für mich bei den Energieoptionen von
Gebrauch ist, ist das sich die Festplatten nach 20 in den Stromsparmodus begeben, schont die Hardware.

Das Einzige was hilft, ist das Profil "Ausbalanciert" selber zu verändern, doch meiner Meinung
nach ist das nicht ganz der Sinn davon.

Leider, findet man im Internet nur veraltete Hilfestellungen die auf neueren Windows 10 Versionen
nicht mehr funktionieren oder immer wieder nur den Hinweis, ob man Administrator ist,
letzteres bin ich vollwertig, dass kann ich Ausschließen.

Habt ihr noch eine Idee, ich meine es funktioniert mit dem kleinen Workaround,
aber es ist nicht der Sinn und Zweck dessen?

Sollte es ein Bug sein, wie weit stehen die Chancen es in der nächsten nicht
Insider Preview Build, dass dieser gefixt werden wird?
 
Thema:

Energieeinstellungen setzen sich nach einem Neustart automatisch zurück

Energieeinstellungen setzen sich nach einem Neustart automatisch zurück - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
Reset nach jedem Neustart: Hallo, Habe folgendes Problem: Wenn mein pc hochgefahren ist fehlt der halbe Desktop, standart browser ist wieder auf edge gestellt und in...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Oben