GELÖST Energieanzeige / Batterieanzeige bei Vista fehlt

Diskutiere Energieanzeige / Batterieanzeige bei Vista fehlt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe ein neues Notebook (Hersteller Asus) mit Windows Vista Home Premium. Die Ladeanzeige der Batterie war nur etwa eine Woche in der...
I

isbjoern

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
3
Ich habe ein neues Notebook (Hersteller Asus) mit Windows Vista Home Premium. Die Ladeanzeige der Batterie war nur etwa eine Woche in der Taskleiste sichtbar. Sie ist verschwunden und nicht mehr auffindbar. In den Eigenschaften der Taskleiste ist die Checkbox für die Energieanzeige ausgegraut.
Alle Windows Vista Updates sind eingespielt.
Das Notebook geht seitdem immer ohne Vorwarnung aus wenn die Batterie zu schwach wird. Der Ladezustand ist nicht mehr erkennbar.
Ich habe einige Tipps für das Wiederherstellen bei Win XP gefunden, die allerdings nicht funktionieren, da bei Vista die Windows-Systemsteuerung verändert wurde.
Weiß jemand Hilfe? Danke!
 
M

MvSt1234

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
46
Standort
Dorsten
Wenn Du im Startmenü auf einen freien Bereich mit der rechten Maustaste klickst und danach auf Eigenschaften, kannst Du im 3. Reiter (Infobereich) wählen welche Systemsymbole eingeblendet werden sollen. Sieh mal nach ob das ein Häkchen bei "Energie" ist.
 
I

isbjoern

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
3
Leider funktioniert das nicht, da die Checkbox "Energie" inaktiv ist und nicht angeklickt werden kann.
 
I

isbjoern

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
3
ja, als Admin mit allen Rechten
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.754
Standort
GB
[gelöst] zumindest für mich

Schließe mich hier mal an…
Seit gestern habe ich die Energieanzeige, Netzwerkanzeige und Lautstärkeanzeige nicht mehr neben der Uhr stehen. OK aktiviere ich sie halt wieder…
Geht aber nicht da die Schaltflächen ausgegraut sind :confused
Systemsymbole.jpg
Hat wer noch nee´n Rat?

Erli :cool

Edit: Microsoft weiß das auch schon Hier

Man glaubt es kaum: Hat geholfen die Anleitung :up danach kann mann unter Infobereich Systemsymbole die hacken wieder setzen und es geht wieder :up
(Das maschinelle Englisch ist aber echt blöde zu lesen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
T

th2811

Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
1
So habe ich das Problem gelöst:

Taskmanager öffnen
auf den Reiter "Prozesse" gehen.
Dann Explorer suchen, klick mit rechter Maustaste und Prozess beenden klicken.
Danach auf Datei --> neuer Task (Ausführen) --> explorer.exe eingeben und Enter.

Dann sollte eigentlich wieder alles beim alten sein. Ansonsten: Siehe oben.
 
Thema:

Energieanzeige / Batterieanzeige bei Vista fehlt

Sucheingaben

intel akkustandabfrage

,

windows vista akkuanzeige verschwunden

,

akkustandsanzeige windows vista

,
energieanzeige laptop zeit
, akkustand anzeige vista, windows vists energieanzeige fehlt, windows xp batterie status symbol weg

Energieanzeige / Batterieanzeige bei Vista fehlt - Ähnliche Themen

  • Batterieanzeige beim Surface 3 ausgegraut

    Batterieanzeige beim Surface 3 ausgegraut: Hallo! Wie oben bereits erwähnt habe ich ein kleines Problem: Mir wird mein Akkustand nicht angezeigt bzw. wenn ich diesen einblenden will, ist...
  • Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!

    Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!: Man muss nicht mit allen Neuerungen von Windows 10 einverstanden sein und vor allem bei der Optik wünscht sich so mancher ältere Anzeigen zurück...
  • Batterieanzeige von Maus und Tastatur bei Microsoft Wireless 900 Desktop Set

    Batterieanzeige von Maus und Tastatur bei Microsoft Wireless 900 Desktop Set: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen die Wireless 900 Desktop Tastatur und Maus gekauft und bin ganz zufrieden mit dem Kauf. Nur was ich vermisse...
  • Windows 10 Energieanzeige weiteren?

    Windows 10 Energieanzeige weiteren?: Hallo liebe Community, ich habe eine etwas spezielle Frage. Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Energieübersicht zu Programmiern? Also z.B...
  • In Vista die Verbleibende Energieanzeige Verändern von % in Zeit

    In Vista die Verbleibende Energieanzeige Verändern von % in Zeit: Moin moin, Ich habe bei einem Kumpel der auch ein Lapptop hat gesehen das bei ihm die Verbleibende Energie anzeige nicht in % sondern in Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben