Energie sparen, Ruhezustand

Diskutiere Energie sparen, Ruhezustand im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe community,

dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften, es gab da ja noch die "Einergie sparen" Option.

Seit einem der letzten beiden größeren Windows Updates in den letzten Tagen/Wochen ist aber selbst das "Energie sparen" bei mir nicht mehr möglich.

Der Rechner rebootet, analog dem Ruhezustand, unmittelbar wieder und bleibt im Hochlauf hängen. Was wahrscheinlich in irgendeinem Zusammenhang mit der Bildschirmausgabe hängt, Hardware oder Treiber, da der Bildschirm schlicht schwarz bleibt.

Es hilft nur ein Reset oder Neustart, danach ist alles bestens.

In Summe ist das zwischenzeitlich sehr unbefiredigend. Hat jemand Rat?

Würde mich sehr freuen!

Beste Grüße,

Jörg

P.S.: Und ja, ich habe im BIOS bereits Funktionen wie "wake on LAN" etc. deaktiviert und in den Energieeinstellungen entsprechende Features beispielsweise für den USB Port deaktiviert.

Nur zur Vollständigkeit, die Hardware ist so weit als möglich überprüft und grundsätzlich "fehlerfrei", soweit dass SW-Überprüfungen hergeben (RAM, Festplatten, Grafikkarte,...)

Thema:

Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand - Ähnliche Themen

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...
Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn...
Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
Energie Sparen - Wacht immer wieder von selbst auf: Hallo Leute, nachdem bei meinem System jetzt doch eine Lange Zeit ruhe war, hat es vor ca. einer Woche wieder angefangen, aus dem...
Oben