Energie sparen leert Akku

Diskutiere Energie sparen leert Akku im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe ein neues ASUS vivo tab TF810C mit Windows 8 32 bit. War bisher mit der Akku-Laufzeit sehr zufrieden. Jetzt ist es schon 2 mal...
I

imported_matze

Threadstarter
Hallo,

habe ein neues ASUS vivo tab TF810C mit Windows 8 32 bit.
War bisher mit der Akku-Laufzeit sehr zufrieden.
Jetzt ist es schon 2 mal passiert, dass ich das Tablet mit fast vollem Akku zugeklappt habe - dann sollte es laut Energieoptionen in den Energiesparmodus übergehen - und am nächsten Tag startet es nicht mehr, weil der Akku komplett platt bei 0 ist und erst geladen werden will.:(
Ist das nun ein Software - oder Hardware-Fehler? Wer weiß Rat?

E

e2e4

Gast
Salut,

da das Gerät neu ist, vermute ich, dass Windows 8 bereits installiert war, oder?
Wenn Du manuell in den Energiespar-Modus schaltest, dann tritt das Problem nicht auf, oder?

Hast Du Wartungsarbeiten, wie Indizierungen, Virenscan, Sicherungen etc. eingestellt, die eventuell in jenen Nächten aktiv werden und so den Rechner aus dem Energiespar-Modus führen?

VG

I

imported_matze

Threadstarter
Hallo e2e4,

danke, an so was hab ich gar nicht gedacht. Da sind tatsächlich Wartungsarbeiten um 3h nachts eingestellt, offensichtlich eine Standard-Voreinstellung. Seltsam, die Option "Aktivierung des computers durch die geplante Wartung zum geplanten Zeitpunkt zulassen" war deaktiviert, der Text ausgegraut. Habe den Zeitpunkt auf abends, wenn ich dabei bin, umgestellt. Auf einmal war die Option zur Computer-Aktivierung aktiviert, der Text immer noch ausgegraut. Ich kann aber an dem Häkchen nichts mehr ändern, der User ist da wohl völlig machtlos. Zwingt Microsoft uns dazu, die Bugs auf jeden Fall zu beheben?

Aber was micht wundert: Wenn Win8 mitten in der Nacht Updates lädt und neustartet, dann müßte das doch mal nach 1 bis 2Stunden damit fertig sein. Warum kehrt es dann nicht zum Energiesparmodus zurück, sondern saugt wieter den Akku leer?

E

e2e4

Gast
Salut,

Ich kann aber an dem Häkchen nichts mehr ändern, der User ist da wohl völlig machtlos.
ist das auch der Fall, wenn Du mit einem Administrator-Konto eingeloggt bist?

Warum kehrt es dann nicht zum Energiesparmodus zurück, sondern saugt wieter den Akku leer?
Entweder es ist ein Bug oder das System wartet ja dann ständig auf den Neustart bzw. führt den Neustart dann automatisch durch und dürfte in der Anmelde-Maske hängen bleiben. Danach wird dann halt so viel Strom gezogen bis keiner mehr vorhanden ist.

VG

Thema:

Energie sparen leert Akku

Sucheingaben

windows 10 strom sparen akku leer

,

windows 10 akku energiesparmodus schnell leer

,

windows energiesparen akkulaufzeit leer

Energie sparen leert Akku - Ähnliche Themen

• Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen" geschaltet ist

Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen" geschaltet ist: Hallo, ich habe für meine Kinder Computerzeit eingerichtet was an sich auch gut funktioniert. Ein Problem haben wir aber leider. Wenn meine...
  • Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...

Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...: Hallo Hilfe Team, kleines Problem zunächst habe ich Windows10 Pro mit aktuell 1903Update … wenn der PC ( Desktop) ins Energie spar modus versetzt...
  • Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen"

Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen": Seit dem letzten Windows 10 Update bootet mein PC immer, obwohl ich zuvor auf Standby geschaltet hatte. Wer kennt das Problem?
  • Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren

Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
  • Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht

Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn...