"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016

Diskutiere "Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Win7 Kollegen/innen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.090
Liebe Win7 Kollegen/innen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den "Energie sparen" Modus versetzten kann. Das ging vorher. Was sich danach geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht genau weiß wie lange das Problem schon besteht (verwende Win7 seit es es gibt - Best system ever ;-) ).

Die Standard Dinge wie Treiber aktualisieren und mit >POWERCFG -DEVICEQUERY wake_armed im Terminal checken was den PC wieder wecken könnte, habe ich schon gemacht. Außer dem LAN und beiden Tastaturen bzw. Mäusen (verwende ein paar zum Gamen) war nichts. Habe alles im Gerätemanager deaktiviert außer den Tastaturen. In der Festplattenverwaltung habe ich auch die Win7 C: Partition sicherheitshalber noch mal "Aktiv" geschaltet.
Hat nichts gebracht. Der Schirm wird nach dem Aufruf kurz dunkel und nach einer Sekunde wieder hell. Der PC wird durch irgendwas sofort wieder geweckt. Ich habe auch in ähnlichen Threads hier zum Thema gelesen, aber ich komme nicht weiter
Hat mir jemand eine Idee?
Gibt es da ein Tracing Tool mit dem man sehen kann, was die Maschine weckt? Z.B. eventvwr.mscKenne das Tool aber zu wenig um den richtigen Trace zu machen.
 
Thema:

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016 - Ähnliche Themen

  • Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück

    Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück: Ich habe ein Notebook mit einer Bildschirmgröße von 1920 x 1080 und verwende auch relativ große Fenstergrößen für die einzelnen Anwendungen. Zum...
  • Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen" geschaltet ist

    Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen" geschaltet ist: Hallo, ich habe für meine Kinder Computerzeit eingerichtet was an sich auch gut funktioniert. Ein Problem haben wir aber leider. Wenn meine...
  • Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...

    Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...: Hallo Hilfe Team, kleines Problem zunächst habe ich Windows10 Pro mit aktuell 1903Update … wenn der PC ( Desktop) ins Energie spar modus versetzt...
  • Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen"

    Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen": Seit dem letzten Windows 10 Update bootet mein PC immer, obwohl ich zuvor auf Standby geschaltet hatte. Wer kennt das Problem?
  • Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

    Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da...
  • Ähnliche Themen

    Oben