Energie-/Lautsprecher-/Netzwerksymbol aus Taskleiste verschwunden

Diskutiere Energie-/Lautsprecher-/Netzwerksymbol aus Taskleiste verschwunden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Halli HAllo Ich habe ein Problem, und zwar sind bei mir seit ein paar Tagen nacheinander die Energie-, Lautsprecher- und Netzwerksymbole aus der...
S

sara

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
2
Halli HAllo

Ich habe ein Problem, und zwar sind bei mir seit ein paar Tagen nacheinander die Energie-, Lautsprecher- und Netzwerksymbole aus der Taskleiste (rechts, neben der Uhr) verschwunden. Über Eigenschaften --> Infobreich müsste man sie ja wieder aktivieren können, doch bei mir ist nur die Uhr anklickbar, Lautstärke/Netzwerk/Energie sind grau unterlegt und ich habe keine Ahnung wie ich sie wieder aktivieren kann. Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar! :)
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Möglichkeit 1: Du hast dir was eingefangen. Das hat dir deine Registry durcheinander gebracht.

Möglichkeit 2: Du hast Treiber/Software deinstalliert, die für die Anzeige notwendig sind. Bitte im Gerätemanager nach Auffälligkeiten Ausschau halten. Nach Möglichkeit Treiber neu installieren.

Sollte sich der Verdacht des Befalls von Schadsoftware bestätigen, dann möglichst eine Datensicherung durchführen und das System neu aufsetzen. Anleitungen gibt es hier im Forum.
 
S

sara

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
2
oh nein, ersteres hoffe ich natürlich nicht! ich muss ja zugeben ich habe nicht so viel ahnung...wenn ich den gerätemanager geöffnet habe, auf was für auffälligkeiten muss ich denn achten? also alle drei sind soweit ich das erkenne noch angegeben. kann mich auch nicht erinnern irgendetwas deinstalliert zu haben. oh je...dann fang ich wohl mal mit sichern an :unsure
 
Thema:

Energie-/Lautsprecher-/Netzwerksymbol aus Taskleiste verschwunden

Sucheingaben

win 10 energie taskleiste

Energie-/Lautsprecher-/Netzwerksymbol aus Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

  • Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen" geschaltet ist

    Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen" geschaltet ist: Hallo, ich habe für meine Kinder Computerzeit eingerichtet was an sich auch gut funktioniert. Ein Problem haben wir aber leider. Wenn meine...
  • Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

    Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich...
  • Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...

    Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...: Hallo Hilfe Team, kleines Problem zunächst habe ich Windows10 Pro mit aktuell 1903Update … wenn der PC ( Desktop) ins Energie spar modus versetzt...
  • Energie optionen ändern sich automatisch

    Energie optionen ändern sich automatisch: Hallo Habe seit 2 wochen ca. das Problem das sich die energie optionen automatisch von höchstleistung auf ausbalanciert umstellen und ich es...
  • Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen"

    Neustart trotz Aktivierung "Energie sparen": Seit dem letzten Windows 10 Update bootet mein PC immer, obwohl ich zuvor auf Standby geschaltet hatte. Wer kennt das Problem?
  • Ähnliche Themen

    Oben