Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb

Diskutiere Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich würde gerne die Energieeinstellung so anpassen, dass der Energiesparmodus automatisch verwendet wird, wenn der Akku läuft, und Höchstleistung...
#1
P

Prometheus

Gast
Ich würde gerne die Energieeinstellung so anpassen, dass der Energiesparmodus automatisch verwendet wird, wenn der Akku läuft, und Höchstleistung, wenn Netztbetrieb läuft. Wie kann ich das einstellen? Bisher muss ich immer manuell umschalten.
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Du kannst doch einen eigenen Energiesparplan erstellen. Dort kannst du jede Aktion für Netzbetrieb und Akkubetrieb selbst festlegen. Einmal anlegen, fertig. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Gruß Matze
 
#3
P

Prometheus

Gast
Ja verschiedene Profile. Aber schaltet das NB auch automatisch um, je nachdem ob Akku oder Netzbetrieb läuft?
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.901
Ort
D-NRW
Wenn die Beschreibung hier stimmt, werden in den Energiesparplänen jeweils Einstellungen für den Akku- und den Strombetrieb vorgenommen.
Dann sollte der Laptop auch automatisch erkennen, das er im Akkubetrieb ist.
 
#5
P

Prometheus

Gast
Ok, es gibt verschiedene vorgegeben Profile, bei denen ich die Aktionen anpassen kann. Ich habe es verkompliziert, dass das NB zwischen den Profilen wechselt, je nach Akku oder Netz. :cheesy
 
#6
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Ok, es gibt verschiedene vorgegeben Profile, bei denen ich die Aktionen anpassen kann. Ich habe es verkompliziert, dass das NB zwischen den Profilen wechselt, je nach Akku oder Netz. :cheesy
Um das zu vermeiden kannst du jede Option einzeln festlegen. Wenn du nicht in den vorgegebenen Profilen rumbasteln willst kannst du ja ein eigenes anlegen. ;)

Der Rechner erkennt dann automatisch was grade läuft, Akku oder Netz.

Energiesparen.JPG

Gruß Matze
 
Thema:

Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb

Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb - Ähnliche Themen

  • Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren

    Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
  • Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht

    Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn...
  • Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr

    Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
  • Einstellungen der Energie spar Optionen

    Einstellungen der Energie spar Optionen: Wenn der pc gesperrt wird gehen die Bildschirme nach ein paar Sekunden aus (Bildschirm ausschalten nach 4 Stunden eingestellt )
  • energie-einstellungen unter windows98

    energie-einstellungen unter windows98: tach'chen! folgendes problem: die energie-einstellungen, die ich vornehme, werden nicht gespeichert. wenn ich z.b. das schema 'tragbarer...
  • Ähnliche Themen

    Oben