Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb

Diskutiere Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich würde gerne die Energieeinstellung so anpassen, dass der Energiesparmodus automatisch verwendet wird, wenn der Akku läuft, und Höchstleistung...
P

Prometheus

Gast
Ich würde gerne die Energieeinstellung so anpassen, dass der Energiesparmodus automatisch verwendet wird, wenn der Akku läuft, und Höchstleistung, wenn Netztbetrieb läuft. Wie kann ich das einstellen? Bisher muss ich immer manuell umschalten.

Duke

Duke

Hi.

Du kannst doch einen eigenen Energiesparplan erstellen. Dort kannst du jede Aktion für Netzbetrieb und Akkubetrieb selbst festlegen. Einmal anlegen, fertig. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Gruß Matze

P

Prometheus

Gast
Ja verschiedene Profile. Aber schaltet das NB auch automatisch um, je nachdem ob Akku oder Netzbetrieb läuft?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn die Beschreibung hier stimmt, werden in den Energiesparplänen jeweils Einstellungen für den Akku- und den Strombetrieb vorgenommen.
Dann sollte der Laptop auch automatisch erkennen, das er im Akkubetrieb ist.

P

Prometheus

Gast
Ok, es gibt verschiedene vorgegeben Profile, bei denen ich die Aktionen anpassen kann. Ich habe es verkompliziert, dass das NB zwischen den Profilen wechselt, je nach Akku oder Netz. :cheesy

Duke

Duke

Ok, es gibt verschiedene vorgegeben Profile, bei denen ich die Aktionen anpassen kann. Ich habe es verkompliziert, dass das NB zwischen den Profilen wechselt, je nach Akku oder Netz. :cheesy
Um das zu vermeiden kannst du jede Option einzeln festlegen. Wenn du nicht in den vorgegebenen Profilen rumbasteln willst kannst du ja ein eigenes anlegen. ;)

Der Rechner erkennt dann automatisch was grade läuft, Akku oder Netz.

Energiesparen.JPG

Gruß Matze

Thema:

Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb

Energie-Einstellung: Verwendung nach Akku oder Netztbetrieb - Ähnliche Themen

• Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da...
  • Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update: Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so...
  • Einstellungen der Energie spar Optionen

Einstellungen der Energie spar Optionen: Wenn der pc gesperrt wird gehen die Bildschirme nach ein paar Sekunden aus (Bildschirm ausschalten nach 4 Stunden eingestellt )
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
  • energie-einstellungen unter windows98

energie-einstellungen unter windows98: tach'chen! folgendes problem: die energie-einstellungen, die ich vornehme, werden nicht gespeichert. wenn ich z.b. das schema 'tragbarer...