Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook

Diskutiere Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Der PC wurde mit der Windows 7 - Version gekauft. Windows 10 hat sich dann ohne gesonderte Aufforderung installiert. Danach klappte auch alles...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Der PC wurde mit der Windows 7 - Version gekauft. Windows 10 hat sich dann ohne gesonderte Aufforderung installiert. Danach klappte auch alles prima, bis vor wenigen Wochen Probleme auftraten, die ich wie folgt schildere:

Seit ca. 24 Stunden erscheinen auf dem Bildschirm nur noch die rotierenden Punkte. Wird ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, erscheint die Meldung: "Es wird, versucht die Installation wiederherzustellen." Danach die Meldung: "Die vorhandene Installation von Windows wird wiederhergestellt." Danach meldet das Virenschutzprogramm "Norton" Fehler. Die Fehler werden behoben und das Virenschutzprogramm meldet Fehlerfreiheit. Wird danach ausgeschaltet, erscheint die Meldung: "Update für Windows 10 wird konfiguriert, 17 % usw. abgeschlossen, schalten Sie den Computer nicht aus." Der PC schaltet sich nach dieser Prozedur ordnungsgemäß aus. Beim anschließenden Neustart ist folgende Meldung zu sehen: "Updates werden verarbeitet, 0 % usw. Schalten Sie nicht aus, es dauert einen Moment. Der PC wird mehrere Male neu gestartet." Nach einer Weile, so bei 57 %, wird dieser Text von den eingangs erwähnten rotierenden Punkten abgelöst. Auch nach über 24 Stunden erscheint die Startseite nicht.

Das Problem trat auf, nachdem das Notebook für ca. 2 Monate nicht benutzt wurde.

Was kann man machen, ohne mit einem Hammer drauf zu hauen und neu zu kaufen, was Microsoft sicher gern sehen würde, da ja Windows 10 wohl auch wieder neu gekauft werden müsste?
 
Thema:

Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook

Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Update hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 4 std ein das Windows 10 2004 Update heruntergeladen und versucht zu installieren. Da auf meinem Laptop nicht...
Update Windows 10 20H2: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern das Update 20H2 heruntergeladen habe, startet der PC nach der Einstellung...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows 10 Update 2004: Mir platzt gleich der Kragen. Das Update auf Win10 2004 ist eine einzige Zumutung und läuft jetzt seit 5 Stunden. Der PC hat jetzt neu gestartet...
Win10-Update auf 2004 oder sonstwas macht meinen Notebook durch Endlos-Bootschleife unbrauchbar.: Hallo, ich war etwas naiv und dachte tatsächlich, ich könnte einen Fehler an Microsoft melden. Naja, es hätte mich gewundert. Mein Notebook...
Oben