endlich neuer pc

Diskutiere endlich neuer pc im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; hi leute, hatte nach ca .1 monat lange überlegungen mich endlich für die komponente entschieden mit der ich meinen neuen pc bauen wollte...
#1
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
hi leute,
hatte nach ca .1 monat lange überlegungen mich endlich für die komponente entschieden mit der ich meinen neuen pc bauen wollte und sie auch bestellt. gestern hate ich die teile bekommen und gleich in einem ca. 6 stundigen marathon mein pc gebaut. also jetzt sollte ich mich bei den leuten bedanken ,die mir immer wieder ratschläge gegeben und geholfen hatten.
jetzt zeige ich euch was ich so gemacht habe.

zuerst zum processor -es gibt jetzt einen pentium 4 2.4 800mhz HT bei mir.

dann zum Board -ich habe eine DFI LANparty Pro875 ,ein wahnziniges teil -hier ein paar bilder
 

Anhänge

#2
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
das besondere an das board ist das es im dunkel leuctet.sieht geil aus.ein paar meine freunde warren auch schwer begeistert.
ich hatte immer wieder das licht ausgemacht um das zu sehen.ich hatte sowas bei keinem board früher gesehen. :inlove
 

Anhänge

#3
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
das war nur der anfang .als ich die verpackung sah wurde mir schlecht .das packet war riesig.fast 3 mal großer als eine albatron verpackung.als ich das packet aufmachte sah ich ein schatz voller nette dinge.hier einige sachen


das war der frontx um anschluße nach vorne zu bringen .das teil alein kostet mehr als 20 euro(oder?) :nixweis
 

Anhänge

#4
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
dann war noch ein bündel von accessory kits mit eine menge sachen.ich habe jetzt keine lust alle einzeln zu nennen aber werf mal einen blick -
 

Anhänge

#5
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
:sing dann gab es diese pc transport tasche .fand ich sehr praktisch.
 

Anhänge

#7
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
und ein paar bios bilder admit ihr einen wirklich guten eindruck von meinen system bekommt
 

Anhänge

#10
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
falls jemand mehr über dieses board wissen willst zb. benchmarks dann auf diesen link klicken Board - ansonsten technische details-



DFI LANPARTY Pro 875 - Page 2 [Specifications]

Specifications

CPU
Intel® Pentium® 4 Processor with Hyper-Threading Technology 800MHz and 533MHz FSB
Intel® Pentium® 4 Northwood Processor 533MHz and 400MHz FSB
Intel® Celeron® Northwood processor 400MHz system data bus


CHIPSET
Intel® 875P chipset
- Intel® 82875P Memory Controller Hub (MCH)
- Intel® 82801ER I/O Controller Hub (ICH5R)


SYSTEM MEMORY
Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
- Each channel supports 2 DIMM sockets
Supports up to 4GB system memory
Supports Dynamic mode to optimize system performance
Synchronous operation with processor system bus
- PC2100/PC2700/PC3200 (DDR266/DDR333/DDR400) with 800MHz FSB CPU (supports PAT mode). DDR333 will run at 320MHz memory frequency when used with 800MHz FSB CPU.
- PC2100/PC2700 (DDR266/DDR333) with 533MHz FSB CPU
- PC2100 (DDR266) with 400MHz FSB CPU
Supports ECC/non-ECC DIMMs
Supports unbuffered DIMMs


BIOS
Award BIOS, Windows® 98SE/2000/ME/XP Plug and Play compatible
Genie BIOS provides:
- CPU/DRAM overclocking in 1MHz stepping
- AGP/PCI/SATA overclocking
- CPU/DIMM/AGP overvoltage
Flash EPROM for easy BIOS upgrades
4Mbit flash memory


HARDWARE MONITOR
Monitors CPU/system temperature and overheat alarm
Monitors CPU/1.5V/5VSB/VBAT/3.3V/5V/±12V voltages and failure alarm
Monitors CPU/chassis/second fan speed and failure alarm
Automatic chassis/second fans on/off control
Read back capability that displays temperature, voltage and fan speed
CPU Fan Protection function monitors the CPU fan during system boot-up
CPU Temperature Protection function monitors CPU temperature during system boot-up


AUDIO FEATURES
20-bit stereo full-duplex codec with independent variable sampling rate
High quality differential CD input
True stereo line level outputs
S/PDIF-in/out interface
6-channel audio output


ONBOARD CSA GIGABIT LAN
Uses 82547EI Gigabit LAN CSA interface
Integrated power management functions
Full duplex support at 10, 100 and 1000 Mbps
Supports IEEE 802.3u auto-negotiation
Supports wire for management


ATA RAID
Uses HighPoint 372N RAID controller
RAID 0, 1, 0+1 and 1.5
Two independent IDE channels support 4 hard disk drives (ATA/33, ATA/66, ATA/100, ATA/133 or EIDE)
Supports PIO modes 0/1/2/3/4, DMA modes 0/1/2 and UDMA modes 0/1/2/3/4/5/6


ICH5R SATA IDE/RAID0 INTERFACE
Supports two SATA (Serial ATA) interfaces which are compliant with SATA 1.0 specification (1.5Gbps interface)
Supports RAID 0


ACCELERATED GRAPHICS PORT (A.G.P.)
Supports 1.5V AGP 8x (2.13GB/sec.) and AGP 4x (1066MB/sec.) for 3D graphics applications (AGP 2x and 3.3V AGP card are not supported)
Supports AGP 3.0 and AGP 2.0 spec.


EXPANSION SLOTS
1 AGP slot
5 PCI slots


COMPATIBILITY
PCI 2.2 and AC ’97 compliant
Intel AGP version 3.0


PCB
4 layers, ATX form factor
30.5cm (12.05") x 24.4cm (9.6")
:D
 
#11
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
dann kommen wir zum gehäuse .hatte den ATX Big Silentmaxx ST -11 , black gekauft mit sehr guter dämmerung.ich war wirklich überrasched wie leise mein pc jetzt geworden ist mit diesem gehäuse. was ich auch an diesem teil mag ich die hydrolische tür -damit hört man die cd und dvd laufwerke überhaupt nicht.
 

Anhänge

#12
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
also damit mein pc leise bleibt müsste ich auch einen guten und sehr leise netzteil kaufen, denn mit einen lauten netzteil wäre der vorteil des gehäuses im arsh.so entschied ich mich für Netzteil ATX be quiet ! titan 420W(ist wirklich sehr leise)
 

Anhänge

#14
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
und am ende noch der arbeitsspeicher -hatte den DDR - RAM 512MB CL2 Crosair nach rat von Matrix und Andy gennomen(danke)
 

Anhänge

#15
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
und jetzt zur rechnung-

DFI LANPARTY Pro 875 - 174/-
DDR - RAM 512MB CL2 Crosair - 147/-
Netzteil ATX be quiet ! titan 420W - 72/-
ATX Big Silentmaxx ST -11 - 124/-
P4 2,4 800mhz HT -175/-


also insgesamt kostet mir daas spaß ca.730/-

aber weil ich die sachen in namen der firma meiner eltern bestellt hatte kriege ich ca. 16 % steuer zurück.also hatte es mir eigentlich nur 650 /- gekostet .nicht übel oder-!

ich bin voll zufriden mit mein pc jetzt und es macht wirklich mehr spaß an einem vom selbst gebauten ding zu arbeiten. :D

astalavista baby! :sing
 
#18
C

Chilliger Geselle

Gast
geiler pc! aber kann es sein das du deinen PC übertaktet hast? 240Mhz FSB von der CPU steht da im BIOS-photo?!

auf jeden fall super zusammengestellt! ein windowsmod (fenster in seitentüre), eine Kaltlichtkathode in grün rein (wegen der farbe der DIMM-bänke) und blaue LEDs für HDD und POWER. dann währ das ein super PC für LAN-Partys :D
 
#19
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
freut mich dass es dir gefält.nach so viel diskussion mit dir und den andren ,sammelt mann dann sehr viele wervolle informationen und vermeidet halt fehler aus der persönliche erfahrungen andrer(und genau dass wird mit so einem Forum möglich),um dann einen optimalen PC für sich zu bauen.
nochmals danke an alle. :D

*-die übertacktung war nur kurzfristig.wollte nur wissen wie viel power im system stecket.zur zeit reicht es ohne übertaktung völlig aus.mein CPU wird nie mehr als 60% benutzt auch bei spiele wie unreal 2003,oder splinter cell. :devil
 
#20
C

Chilliger Geselle

Gast
daran kann man sehen das HT nicht sehr effizient genutzt wird... ich hab ja gesagt, kauf AMD :D

schertz...

aber ich frage mich was deine Corsairs genau für welche sind. also ich würde spontan vermuten FSB400 DDR aber mit CL2 habe ich die dinger noch nicht gesehen. ich will auch so dinger haben :D
 
Thema:

endlich neuer pc

endlich neuer pc - Ähnliche Themen

  • Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei

    Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei: Lange Zeit bestand der große Vorteil der integrierten Virenschutz-Lösung von Windows 10 darin, dass sie bereits eingebaut und zudem kostenlos ist...
  • Creative führt endlich neue Soundkarten ein

    Creative führt endlich neue Soundkarten ein: Bereits Anfang September des letzten Jahres hieß es aus dem Hause Creative, dass man bald neue Soundkarten präsentieren wolle. Doch erst jetzt...
  • Hab nen neuen PC-endlich!!!-Zockermaschine vom Feinsten :D

    Hab nen neuen PC-endlich!!!-Zockermaschine vom Feinsten :D: Hallo Leute, hab ne neue Spassmaschine gekauft. Stolze 1400 € hab ich dem ARLT und K&M Verkäufer über den Tresen geschoben. :D Im Sysprofile...
  • Neue CPU muss her-endlich 2 Kerne!

    Neue CPU muss her-endlich 2 Kerne!: Hallo Leute! Ich wollte mir zu Weihnachten mal was gönnen, ich will endlich meinen "ollen" P4 ausmustern.Nun, da ich mich momentan aufgrund von zu...
  • Juhu endlich neue DSL Tarfie von der T-Com

    Juhu endlich neue DSL Tarfie von der T-Com: Hier gehts zum Artikel :up In 5 Monaten bekomme ich endlich 2Mbit Leitung. Nach 2 Jahren 56k Moden und fast einem Jahr ISDN ^^.
  • Ähnliche Themen

    Oben