Endlich AVM hat die FAX Funktion verbessert

Diskutiere Endlich AVM hat die FAX Funktion verbessert im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Endlich ist es soweit, AVM hat sich in seinem supportfreien Programm Fritz! Fax ein neues Meisterstück erlaubt. Der USB Anschluss ist ja schon...
T

Tante_Trud

Threadstarter
Standort
Oldenburg
Endlich ist es soweit,

AVM hat sich in seinem supportfreien Programm Fritz! Fax ein neues Meisterstück erlaubt. Der USB Anschluss ist ja schon vielseitig verwendbar, doch nun ist eine Laborversion erschienen, die jegliches FAX-Gerät aus dem Büro oder Arbeitszimmer räumt. Der USB-Stick als Fax-Speicher und eine integrierte E-Mail Weiterleitungsfunktion haben die Box zu einem voll funktionfähigen FAX-Server gemacht...

Grüße

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Woher weist du das? Wo kann man das nachlesen?

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Ich habs zwischenzeitlich auch gefunden. Nur hast du geschrieben "Fritz! Fax". Ich dachte da an die Faxsoftware. Aber du meintest ja die Firmware.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Wäre vielleicht erwähnenswert zu sagen für welche Fritz!Box die Firmware ist.
Ich kann die sicherlich interessante Funktion mit meine FB 7050 nicht nutzen...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich frage mich nur eins, wenn die Box jetzt schon Faxe empfangen kann, dann kann es doch nicht mehr so viel Aufwand sein, damit auch Faxe zu versenden.

Fehlt doch im Prinzip nur noch die Wähl-Funktion.
Ist aber natürlich die Frage, ob AVM das überhaupt will, schließlich wollen die auch ihr FRITZ!fax verkaufen :sleepy

S

smiley2

wählen kann man mit der Box sowieso ;)

Fax ist heikel und CAPI over IP auch.
Ich gebe noch zwei Punkte zu bedenken:

1. Ein wichtiger Aspekt der Firmware ist immer auch der DSL Treiber,
und da gibt es jede Menge Kombinationen, teilweise gut, teilweise schlecht.

2. Eine Labor-FW sollte man immer mit vorhergehendem Werksreset einspielen.
D.h. einmal alles manuell eingeben.

Viel Erfolg.
:blush

I

imaetz70

Standort
Hamburg
die Laborversionen, welche immer erscheinen, gelten meist nur für die 71er Serie..

man kann das bei www.avm.de auch unter "Fritz! Labor" oder so ähnlich selbst finden. leider eben nur immer wieder für die 71er Serien. Schade...

Thema:

Endlich AVM hat die FAX Funktion verbessert

Endlich AVM hat die FAX Funktion verbessert - Ähnliche Themen

• Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • kann ich mich endlich bei microsoft anmelden

kann ich mich endlich bei microsoft anmelden: Ich möchte mit neuem Passwort bei Microsoft anmelden
  • Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?

Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?: Hallo, sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch...
  • Wie kann Microsoft Windows 10 update -ENDLICH- dazu bringen, das vorgeschlagene Update auf (akt. 1809) auch wirklich erfolgreich auf meinem PC zu ins

Wie kann Microsoft Windows 10 update -ENDLICH- dazu bringen, das vorgeschlagene Update auf (akt. 1809) auch wirklich erfolgreich auf meinem PC zu ins: Seit längerer Zeit (ca 3/4 Jahr!?) schon versucht Microsoft Windows 10 Pro ein Update, (akt. ist es 1**** Bits (Kapazität: 4 Gbit), Busbreite: 64...
  • Google Home Musikwecker einrichten - einfach wird der Google Home nun endlich zum Radiowecker

Google Home Musikwecker einrichten - einfach wird der Google Home nun endlich zum Radiowecker: Viele lassen sich lieber per Musik wie mit einem altmodischen Radiowecker aufwecken und auch das kann man nun mit seinem modernen Google Home...