Emulator für alte Spiele

Diskutiere Emulator für alte Spiele im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe durch Zufall gesehen, dass es die alten Klassiker für die aktuellen Windows-Versionen neu aufgelegt werden. Dabei bin ich darüber...

andi_65

Threadstarter
Ich habe durch Zufall gesehen, dass es die alten Klassiker für die aktuellen Windows-Versionen neu aufgelegt werden.

Dabei bin ich darüber gestolpert, dass es funktionierende kostenfreie Emulatoren geben soll, um die alten Original-Programme spielen zu können. Leider habe ich im Nachhinein die Namen für diese Programme nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Aktuell geht es mir, mein altes Day of Tentacle wieder lauffähig zu bekommen. Monkey island interessiert mich auch. Es soll ja eine neue Version geben, die aber wohl bisher nur auf englsich zu bekommen ist.

Grüße

Andi

HSV-Andy

Aktuell geht es mir, mein altes Day of Tentacle wieder lauffähig zu bekommen. Monkey island interessiert mich auch. Es soll ja eine neue Version geben, die aber wohl bisher nur auf englsich zu bekommen ist.

Grüße

Andi

Für die alten LucasArts-Spiele nutzt du am besten ScummVM (http://www.scummvm.org/). Oder eben die DosBox für die Dos-Spiele.

Ich habe mal eine andere Frage. Es gibt ja auch Amiga-Emulatoren. Wenn ich mir jetzt ein 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk zulege, bekomme ich dann auch meine alten Amiga-Disketten damit zum laufen?

andi_65

Threadstarter
Vielen Dank, es klappt.

Allerdings hatte ich die Spiele etwas anders in Erinnerung ... ;-(

Grüße

Andi

Taubenkiller

Ja die Grafik war halt damals nicht so Toll, aber die Spiele haben mehr Spaß gemacht

Thema:

Emulator für alte Spiele

Emulator für alte Spiele - Ähnliche Themen

Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Windows Android Emulator BlueStacks 4 - Sehr flottes Android, aber nur bei sehr flotter Hardware?: Viele Windows Nutzer suchen nach Möglichkeiten um Android auch am Desktop PC oder Laptop zu nutzen, denn es gibt Anwendungen oder Spiele die man...
Crashes und BSODs beim spielen: Ich habe mir vor etwa einer Woche einen PC gebaut,der komplett aus neuen Teilen besteht. Schon bei der Installation von Windows hatte ich ein paar...
Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe...
GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.: Hallo und grüss Euch aus Wien, ich habe ein für mich grösseres Problem. Wenn ich ältere Spiele verwende möchte, dann ist mein Rechner viel zu...
Oben