Emulation eines DVD-Brenners

Diskutiere Emulation eines DVD-Brenners im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe folgendes probelem: will auf meinem zweiten rechner vom camcorder filme bearbeiten. diverse programme setzen aber einen dvd-benner...
C

Checker_66

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes probelem:
will auf meinem zweiten rechner vom camcorder filme bearbeiten. diverse programme setzen aber einen dvd-benner vorraus wenn ich eine dvd aus den filmen machen will.
hat jemand einmal ein programm gesehen ähnlich wie die daemontools, nur als recorder?
also ein virtueller brenner, der mir das "gebrannte" als image oder dateien in ein verzeichnis ausgibt, aber vom system wie ein brenner behandelt wird?

danke schon im vorraus

gruß checker

PS:
um fragen vorzubeugen:
will die dvd-dateien über netz dann auf den rechner mit dem echten dvd-brenner schieben.
auch der imagerecorder von nero nützt nichts :-)

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Dann sind das aber unsinnige Programme wenn sie einen normalen Dateiouput nicht unterstützen sondern gleich auf DVD brennen wollen.

Ich wüßte jetzt erstmal nichts von so einem dvd brenner emulator aber mich würde so ein Videoschnitt Programm mal interessieren das keine Möglichkeit der Dateiausgabe hat (MPEG oder ähnliches)

Also her mit den Namen zum anschwärzen!

C

Checker_66

Threadstarter
hallo h3r3tic,

tja, ich habe meiner frau das magix video deluxe installiert.
muss zu meiner schande gestehen, dass ich es mir noch nicht ganz genau angeschaut habe. nach kurzem check und einem kleinem film den ich encoded hatte stand ich vor dem gleichem problem wie meine frau. das teil will in der qualität das nur auf einen rohling brennen. man kann zwar avi-container ausgeben lassen, doch wie effizient ist das alles nochmal durch einen anderen mpeg-encoder zu jagen?das programm kann das ja, sonst würde es keine dvd fertig brennen wollen, aber nur auf dem brenner.

wenn ein programm mit ähnlicher einfachheit wie das magic video deluxe bekannt ist, dass die files direkt schon so ausgibt, dass ich die nur noch in einem author-tool auf die dvd-datenstruktur bringen kann, würde das auch schon einiges erleichtern.
meine überlegungen waren, das das einfachste eben so ein emulator wäre.

gruß checker

Thema:

Emulation eines DVD-Brenners

Emulation eines DVD-Brenners - Ähnliche Themen

• BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation

BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation: Guten Tag, ich erhalte einen BlueScreen sobald ich eine Anwendung verwende bei der Virtualisierung verwendet wird. Dies kam unter anderem vor...
  • Preview Device Remover für Windows 8.x und 10 mit Non-Plug&Play View Layer Emulation

Preview Device Remover für Windows 8.x und 10 mit Non-Plug&Play View Layer Emulation: Hallo WB-Team und Kollegen, Microsoft hat Windows 10 in seiner neuen Preview herausgebracht und ich hatte auch mal kurz erwähnt, dass ab Windows...
  • Emulation für Windows Surface 8 RT?

Emulation für Windows Surface 8 RT?: Gibt es eine Emulation um x86 Programme auf dem Surface laufen zu lassen? Ich habe einen Stick für das Internet, der aber auf dem Surface nicht...
  • Windows 1.0 Emulation

Windows 1.0 Emulation: Wer einmal wissen möchte, wie Windows 1.0 ausgesehen hat, findet hier eine Emulation im Browser. Programme schließt man über das Icon in der...