Empfehlung

Diskutiere Empfehlung im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Würdet ihr mir nachdem mein Kaspersky5 ausläuft zu folgender Kombi raten können ? AvastHome Antivir + Kerio PF ( oder ZoneAlarm Free ) ???? Finde...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Würdet ihr mir nachdem mein Kaspersky5 ausläuft zu folgender Kombi raten können ?

AvastHome Antivir + Kerio PF ( oder ZoneAlarm Free ) ????
Finde der Avast Home macht nen guten Eindruck oder täusche ich mich da ...

Bitte keine Gegenkombis vorschlagen, nur ja oder nein da ich sonst 10000 Geschmäcker von allen Leuten hätte...

S

seppjo

Gast
Ich nehme FreeAVG und ne ganz alte Kerio bei der man auch noch weiss was man einstellt. :)

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
seppjo schrieb:
Ich nehme FreeAVG und ne ganz alte Kerio bei der man auch noch weiss was man einstellt. :)
Danke, ist aber net die Antwort auf die Frage ob Avast so gut ist wie der Eindruck den der hinterlä0t... :D

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mal die drei bekannten Freeware AV-Scanner, Avast, AVG und AntiVir, je 3 Monate lang auf einen meiner Testrechner getestet. Avast hat auch auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht; AVG arbeitet allerdings resourcenschonender und die Kugel, die sich bei Avast ständig im Systemtray dreht, ist etwas lästig. Für Freeware ist Avast sicher kein schlechtes Prog.
So, eine Alternative kann ich mir aber nicht verkneifen: :D

f-secure

Ich kenne diesen AV-Scanner zwar nur dem Namen nach, aber der Rootkit Finder "Blacklight" von f-secure ist recht gut, also warum nicht auch der AV-Scanner?

Zuletzt bearbeitet:
D

Diego

Standort
/home/diego
Hi,

ja kannst scho nehmen.

Firewall:

Nimm die Kerio Personal Firewall 2.1.5

Diego

S

STC

genau die combo hab ich auf 2 systemen laufen. funzt perfekt...

aber mal ne blöde frage: wieso eine ältere version der kerio verwenden?

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
STC schrieb:
genau die combo hab ich auf 2 systemen laufen. funzt perfekt...

aber mal ne blöde frage: wieso eine ältere version der kerio verwenden?
Du hast also Avst HOME + kerio PF laufen ja ?
OKI... gucke aber mal ob ich die Chip mit dem F-Secure für 4,99 bekomme...
Ist der FSecure nur auf DVD drauf oder auch auf CD ???

D

Diego

Standort
/home/diego
Hi,

ja ja

ich habe die aktuellst Kerio installiert gehabt.

immer wenn ich den Mediaplayer,Winamp gestartet habe ging des Internet nicht mehr.

->Erst nach einem Neustart ist es wieder gegangen.

Nun seit ich die ältere installiert habe geht wieder alles perfekt.

(Hat mir ein Netzwerkadmin. empfohlen)

Diego

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Diego schrieb:
Hi,

ja ja

ich habe die aktuellst Kerio installiert gehabt.

immer wenn ich den Mediaplayer,Winamp gestartet habe ging des Internet nicht mehr.

->Erst nach einem Neustart ist es wieder gegangen.

Nun seit ich die ältere installiert habe geht wieder alles perfekt.

(Hat mir ein Netzwerkadmin. empfohlen)

Diego

Bei mir funzt ja ALLES !
Keine Störung ... will nur kein Geld für neuen AV ausgeben -- so 40€ wie für Kaspersky oder so... auch wenn die Suite KLASSE ist !

lajoe

lajoe

Standort
LL
Über Avast kann ich nix sagen, aber AVG und ZoneAlarm laufen bei mir sehr gut miteinander. Kerio hab ich auch mal getestet, ZoneAlarm ist mir lieber.:D

/lajoe

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
lajoe schrieb:
Über Avast kann ich nix sagen, aber AVG und ZoneAlarm laufen bei mir sehr gut miteinander. Kerio hab ich auch mal getestet, ZoneAlarm ist mir lieber.:D

/lajoe
ZoneAlarm free ist aber übel...
Kommt an Kerio leider nicht ran... ZoneAlarmPRO ist supi aber mir zu tuer !:blink

lajoe

lajoe

Standort
LL
ups...
sorry, ich hab die Pro version....

/lajoe

S

seppjo

Gast
Ich kann Diego nur zustimmen :) Wer rules selber konfigurieren kann nimmt die gute alte KPF. Das benötigt auch nicht so viel Systemrecourcen. Ein Geheimtipp für tüftler. (Hehe, Ne uralte Doku von mir http://risky2k2.risky.de/hlpc2k/fwconf.htm) Würde ich aber jetzt mit den ganzen spionen nicht mehr so einsetzen.

J

Jonas

Also ich persönlich finde die Kombination nicht schlecht, aber auch nicht gut. Also NEIN! An deiner Stelle würde ich NOD32 und die Sygate Personal Firewall benutzen. Aber kannst auch die Kerio Personal Firewall benutzen, obwohl ich die Sygate Personal Firewall einen Tick besser finde.Ja und wenn du einen Freeware Antivirusprogramm benutzen möchtest würde ich dir den AVG Anti-Virus Free raten oder bleib bei Avast!

Gruß Jonas

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Jonas schrieb:
Also ich persönlich finde die Kombination nicht schlecht, aber auch nicht gut. Also NEIN! An deiner Stelle würde ich NOD32 und die Sygate Personal Firewall benutzen. Aber kannst auch die Kerio Personal Firewall benutzen, obwohl ich die Sygate Personal Firewall einen Tick besser finde.Ja und wenn du einen Freeware Antivirusprogramm benutzen möchtest würde ich dir den AVG Anti-Virus Free raten oder bleib bei Avast!

Gruß Jonas

Hab mir nun die Chip mit dem F-Secure2006 gekauft... :D
NOD32 hab ich aufm Lappi ( die CT-Edition von vorn paar Monaten ) ist ok aber nicht überragend !

P

peacemaker germany

Gast
duesso schrieb:
Würdet ihr mir nachdem mein Kaspersky5 ausläuft zu folgender Kombi raten können ?

AvastHome Antivir + Kerio PF ( oder ZoneAlarm Free ) ????
Finde der Avast Home macht nen guten Eindruck oder täusche ich mich da ...

Bitte keine Gegenkombis vorschlagen, nur ja oder nein da ich sonst 10000 Geschmäcker von allen Leuten hätte...

Antwort : Nein :thumbdown

Kaspersky 6.0

S

STC

tjo manche leute tun sich halt schwer mit lesen :-)

an alle nein sager: währet ihr vielleicht auch mal so gnädig und würdet ihr uns einfachem volk erklären warum ihr von der gefragten combo abratet? dh was hattet ihr für probleme damit? wie gesagt bei mir läuft die combo auf 2 rechnern einwandfrei

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
STC schrieb:
tjo manche leute tun sich halt schwer mit lesen :-)

an alle nein sager: währet ihr vielleicht auch mal so gnädig und würdet ihr uns einfachem volk erklären warum ihr von der gefragten combo abratet? dh was hattet ihr für probleme damit? wie gesagt bei mir läuft die combo auf 2 rechnern einwandfrei

Meine baldige Combo lautet erst mal:

F-Secure2006 ( 4,99 auf Chip ) + Kerio PF !!
Wenn das mies ist dann Avst Home+Kerio PF !

Eventuell teste ich mal wieder das Fritz.dsl-Protect !:sing

Thema:

Empfehlung

Empfehlung - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht

Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht: Ich suche einen guten VPN der nicht zwingend kostenfrei sein muss, aber wenn dann auch nicht übermäßig teuer sein sollte. Was nutzt Ihr in diesem...
  • Win 7 Fehler - Empfehlung des BSI

Win 7 Fehler - Empfehlung des BSI: Hallo, das Service-Center des BSI warnt aktuelle nach Win 7 - Update in der letzten Woche vor möglichen Viren. Die Empfehlung des BSI lautet...
  • Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?

Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?: Hallo Windows-Nutzer! ^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung, denn ich bin auf der Suche nach einem Windows 10 Tablet mit dem...
  • Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?

Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?: Hallo zusammen, zur Datensicherung möchte ich eine 3,5"- HDD mit niedriger Drehzahl und 2 TB. Focus auf lange Zuverlässigkeit. Ich hätte eine...