GELÖST Empfehlung SAT-Receiver

Diskutiere Empfehlung SAT-Receiver im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem SAT-Receiver;also kein Billigkram (Marke erst mal zweitrangig).Hab auch mal bei DrDish diverse...
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem SAT-Receiver;also kein Billigkram (Marke erst mal zweitrangig).Hab auch mal bei DrDish diverse Anregungen erhalten aber praktische Erfahrungen sind mir lieber.Anforderungen wären:Full-HD,VideoText,die üblichen digitalen Video-Anschlüsse,Netzwerkanschluß,Single-Tuner DVB-S2 (gerne aber auch ein leerer Tuner-Steckplatz),numerisches Display,kurze Umschaltzeiten,HD-Card Slot (mögl. kein Modulschacht) und super Software (komfortabel).HBB-TV und DLNA (Client/Server) wäre auch nötig.Betriebssystem wird wohl ein Linux sein,was aber bestimmt nicht schlecht ist (hat der TV hier auch).Preislich bewegt man sich da bestimmt schnell zwischen 300-350 €,aber man bekommt nun mal nichts geschenkt.Hoffe,ich habe nichts vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Bis 350€ :cheesy

Mein 37" Samsung hat vor über einem Jahr 600 gekostet und der hat alles drin.
Ich selber würde Heute einen Teufel tun und mir alle Geräte einzeln holen.
Alleine der Stromverbrauch schon. :wut

S

Sijence

Er sucht auch einen Receiver und keinen kompletten Fernseher mit voller Ausstattung.

Leider kann ich dir keinen genauen Rat geben, wir benutzen den Sky Receiver und der kann eig. alles was das Herz begehrt.
Schon mal nach einer Dreambox erkundigt? Das sind doch absolute Alleskönner...

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Sijence

Genau, die fiel mir da auch sofort als erste ein! Die sollen echt Top sein und bieten viele Möglichkeiten! Habe aber persönlich keine Erfahrung mit der Box gemacht, nur viel positives gehört...:up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Dreamboxen sind völlig überteurt und haben kein so gutes Bild als SH4 Boxen. Ich hatte die 7020HD hier und wieder zurückgetauscht gegen eine Atemio 510HD. Atemio kann ich dir ans Herz legen. Wenn du mehr wissen willst drüber PN an mich, da geht so einiges was du gar nicht glaubst.:D
Ist dir die Bildquali so wichtig das du auf alles andere verzichten kannst so rate ich zu Kathrein, Kathrein Boxen können zwar auch andere Images aufspielen aber die Original Software und deren Bildqualität ist immer noch das Beste was ich gesehen habe. Betreibe deswegen meine 910er Kathrein immer noch mit Original und ab Stick mit E2 Software.

M

mody

Standort
Heilbronn
Octagon kann ich dir empfehlen, ein klasse Gerät, ob der alles dabei hat was du möchtest musst du selber schauen.Ich habe den seit paar Monaten und bin sehr zufreieden, vorallem bei denen Aufnahmen muss man nur ein USB Stick reinstecken und Videos werden auch in HD ohre Störungen, ruckeln aufgenommen.Kanalliste kannst du auf Stick speichern, auf dem PC bearbeiten und sehr easy auf Gerät wiederherstellen, erkennt alles selber auch neue Firmware wrid automatisch erkannt wenn auf dem Stick was neues ist.Kanal editör gibt es Freeware.Umschalten sehr schnell, Bild ist 1A, keine Abstützte, läuft also stabil und es gibt für den auch modifierte Firmware falls benötigt.

Hat 2xModul und 1xKartenslot.

Ich habe vorher sehr viel gelesen und den habe ich dann gekauft aber bisher ging alles gut.
Nur Bild in Bild Funktion ist etwas beschränkt, bzw. nur die Kanäle werden angezeigt die sich auf dem selben Transporter befinden, also RTL und SAT1 Bild in Bild geht nicht, SAT1 und Pro7 oder RTL+NTV etc. schon, darauf kann man also verziechten.
Teletext funktioniert einwandfrei und schnell.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich will dir nicht zu nahe treten aber der Octagon hat Fortis Software drauf, den Atemio kannst auch mit Fortis oder TitanNit kaufen. Ich kenne sehr sehr viele die sofort auf TitanNit aufgesprungen sind. Auch neulich wollte in unserem Board einer die TitanNit für Octagon kaufen, nur geht das nur für Kathrein oder für Atemio Boxen selber. Alternativ gäbe es noch das HDMU Image für den Octagon.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ehrlich gesagt, Spielerein mache ich mit dem Receiver gar nicht, hab auch keine Lust dazu, so wie der jetzt ist, ist der perfekt für mich.Der bietet mir mehr als ich erwartet habe.Ich wusste jetzt nicht mal was Fortis ist. :D
Hauptsache,der ist schnell, stabil und das Bild wie auch Ton sind sehr sehr gut, Kanalliste bearbeiten funktioniert kinderleicht so das man immer wieder was ändern kann, macht sogar meine Frau die ja eigentlich keine Ahnung von solche Sachen hat.Die Aufnahmen sind einfach klasse und kinderleicht (einen Kanal anschauen und 2 weitere aufnehmen geht auch), besser geht es ja nicht, was will man also mehr? :D

"Mehr" geht natürlich immer, früher habe ich auch gemacht aber jetzt nicht mehr.Wenn ich so was geplannt hätte, hätte ich mir mit Sicherheit einen Dreambox geholt.

Auserdem, es existiert im Moment so oder so keinen einzigen Receiver der fehlerfrei funktioniert, jeder hat seine Macken, das habe ich festgestellt nach dem ich hunderte von Meinungen gelesen habe, deswegen mann soll sich selber informieren und die Prioritäten setzen, anders geht es nicht.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ganz klar, wenn er das macht wozu du ihn gekauft hast ist es für dich perfekt. Nur ich muß sagen das ich schon mehr damit mache als nur aufnehmen und TV schauen. Der Atemio zum Beispiel hat mir den Kauf von einem WD TV erspart, er kann sogar mein Videomaterial abspielen was ich mit meinen Camcordern und Photocams aufnehme, sogar 50p FHD Material spielt er ab. Ich bin auch einer der bei solchen Sachen das Geld nicht umdreht und kaufe normal schon was empfohlen wird und da wäre ich auch gerne bereit gewesen die Dreambox zu behalten, kostete damals über 500Euro. Nur wenn ich dann sehe das mein uralter Kathrein UFS 910 um Welten ein besseres Bild macht so war das für mich nicht akzeptabel.

M

mody

Standort
Heilbronn
Was ich gestern noch entdeckt habe:Wenn ein Kanal aufgenommen wird, wird ein Wechsel zu anderen Transortern unmöglich, also ein riesen minus Punkt.Man musste dann einen nehmen der mindestens 2 Tuner hat.
Man nimmt z.B. Ntv auf, und so kann man nur noch rtl usw anschauen während die Aufnahme von ntv läuft, sat1 oder zdf wird nicht mehr auswählbar.Wahrscheinlich mit nur einem Tuner Technisch gar nicht möglich oder doch?

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Wahrscheinlich mit nur einem Tuner Technisch gar nicht möglich oder doch?
Eher nicht,aber da ich eh 2 Receiver betreibe spielt das keine allzu groß Rolle.Habe jetzt mal dieses Gerät welches @AB mir empfohlen hat bestellt.Ich schau` mal und erzähle wie es gelaufen ist....

M

mody

Standort
Heilbronn
Na dann, viel Spass damit :up

Der Atemio zum Beispiel hat mir den Kauf von einem WD TV erspart
Mein WD TV steht schon lange im Eck, dank Samsung All Share (PC und TV mit Kabel verbunden) klicke ich auf einen Video rechts und wähle ich nur "Wiedergeben auf:"-->Samsung TV, das Video startet automatisch auf dem TV und ab da kann ich den per Fernbedienung aus dem TV bedienen.Egal was für ein Format.Beispiel, von Youtube lade ich was runter, und das Video kann ich ab sofort auf den TV anschauen, ohne lästige Ladezeiten oder ohne das ich das Video vorher auf Externe Festplatte/USB kopieren muss.Einfacher geht das nicht.
Octagon hat zwar auch einen Mediaplayer, aber drauf kann man verziechten weil zu langsam, deswegen habe ich das gar nicht erwähnt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das ist ja normal mody, du kannst ja nicht zwei Transponder gleichzeitig anpeilen mit nur einem Tuner. Da brauchst dann einen TwinReceiver.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ja ok, aber wenn man beim Kauf das alles nicht weiss ist das schon ärgerlich.Vorallem Bild in Bild Funktion hat mich total geärgert, wenn ich das wüsste, hätte ich bestimmt einen anderen Model gekauft.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
TwinReceiver kosten halt dann auch wieder mehr. Ich brauche das nicht, habe zum Wohnkino ja auch nur eine SatLeitung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Gerät ist schon da,toll.Montag abgeschickt,heute angekommen.:geil Gleich mal aus packen....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Viel Spaß mit der Box, wie gesagt einfach melden wenn was ist aber das weist du ja. Habe aber heute keine Zeit mehr, muß dann weg und komme sehr spät er wieder. Wenn du die Feedadresse brauchst damit du über FTP auf die Box kommst die findest du im AAF-Board.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Wenn du die Feedadresse brauchst damit du über FTP auf die Box kommst die findest du im AAF-Board.
So sieht das aus;habe schon ein Offline-Update hinter.Und weiche Knie`;aber Glück gehabt.Und das Gerät ist noch nicht frei geschalten,aber ich hoffe das geht auch so.Mal schauen....;)

Thema:

Empfehlung SAT-Receiver

Sucheingaben

sat fernseher mit kurzer umschaltzeit

,

097.074.032.010

Empfehlung SAT-Receiver - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht

Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht: Ich suche einen guten VPN der nicht zwingend kostenfrei sein muss, aber wenn dann auch nicht übermäßig teuer sein sollte. Was nutzt Ihr in diesem...
  • Win 7 Fehler - Empfehlung des BSI

Win 7 Fehler - Empfehlung des BSI: Hallo, das Service-Center des BSI warnt aktuelle nach Win 7 - Update in der letzten Woche vor möglichen Viren. Die Empfehlung des BSI lautet...
  • Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?

Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?: Hallo Windows-Nutzer! ^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung, denn ich bin auf der Suche nach einem Windows 10 Tablet mit dem...
  • Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?

Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?: Hallo zusammen, zur Datensicherung möchte ich eine 3,5"- HDD mit niedriger Drehzahl und 2 TB. Focus auf lange Zuverlässigkeit. Ich hätte eine...