Empfehlung für welche Windows Server 2008-Version

Diskutiere Empfehlung für welche Windows Server 2008-Version im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe einen Windows Server 2003 Small Business Server. Letzte Woche habe ich mir 5 User-Lizenzen gekauft. Der Computerladen hat mir die 5...

TMail

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
121
Ich habe einen Windows Server 2003 Small Business Server. Letzte Woche habe ich mir 5 User-Lizenzen gekauft. Der Computerladen hat mir die 5 Userlizenzen für Windows Server 2008 verkauft. Ich hab anschließend Microsoft angerufen um den Product-Key down zugraden. Und MS hat mir gesagt, das das nicht geht mit dem Windows Server 2003 Small Business Server. Die haben mir dann auch gesagt, das ich mir einen Windows Server 2008 kaufen soll.

Nun wollte ich fragen, was ich für eine Version von Windows Server 2008 für meine Sachen brauche. Und zwar bei mir loggen sich Familienmitglieder und Freunde Remote auf dem Server ein. Das sind momentan 8 Leute. Außerdem möchte ich den Server evtl. als Webserver verwenden.
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Wenn du mit dem Server 2003 Small Business zurechtkommst, und du das Geld übrig hast, nimm Server 2008 Small Business da sind 5 Userlizenzen dabei und mit deinen anderen 5 hast du 2 als Reserve .

Edit: Für bis zu 10 Leuten reicht doch auch der Windows Home Server

Windows Home Server

hier gibt es auch eine 120 Tage Testversion

und in de
 
Zuletzt bearbeitet:

TMail

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
121
OK danke für Info. Ich werd mir das mal genauer anschauen.
 
Thema:

Empfehlung für welche Windows Server 2008-Version

Empfehlung für welche Windows Server 2008-Version - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!: Ich habe auf 2 von 7 Client-PC's das Funktionsupdate auf Version 1903 installiert. Diese Version ist mit der Connector-Software von Windows Server...
Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.: Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet...
Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe. Die...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Oben