GELÖST Empfehlung für portablen DVD Player mit Batteriebetrieb

Diskutiere Empfehlung für portablen DVD Player mit Batteriebetrieb im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wie der Titel schon aussagt benötige ich Tips von Leuten, die mit solchen Geräten praktische Erfahrungen haben. Die rüstige Nachbarin hätte gerne...

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.644
Alter
54
Ort
Thüringen
Wie der Titel schon aussagt benötige ich Tips von Leuten, die mit solchen Geräten praktische Erfahrungen haben. Die rüstige Nachbarin hätte gerne einen solchen Player, um die Zeit bei der Dialyse zumkindest etwas zu überbrücken (5h). Etwas Ausdauer des Gerätes wäre also angebracht, weil es dort natürlich keinen Strom gibt (für die Apparaturen schon :D). Also mal einen Film schauen oder eine Audio-CD anhören. Kopfhöreranschluss ist auch Bedingung.....
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.090
Leider habe ich keine Erfahrung damit, weil ich nur einen portablen DVB-T Fernseher besitze, aber ich kann Dir einen aktuellen Vergleichstest anbieten. Das wäre schon mal eine Orientierung.
Einige von denen sind ganz schön schwer, das sollte man evtl. auch berücksichtigen, je nachdem, wo sie das Ding während der Dialyse hin stellen kann
Tragbare DVD-Player Test 2021: Die 6 besten DVD-Player im Vergleich
 

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.644
Alter
54
Ort
Thüringen
Das ist doch schon mal was, womit man arbeiten kann. Gewicht muss man natürlich schauen; nicht das die gute Frau blaue Flecken davonträgt... :D

je nachdem, wo sie das Ding während der Dialyse hin stellen kann
Nur auf das eigene Bett oder das Schränkchen, welches die Betten heutzutage haben. Kann das aber noch genauer erfragen; wird aber in die Richtung gehen...
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.899
Ort
Lahr
Ich habe auch keine Erfahrung damit, aber es gibt solche Akku betriebenen Reise Player auch fürs KFZ.
Mal dort beim Drittanbieter Zubehör stöbern zahlt sich aus.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.442
Ort
GB
Habe jetzt kein spezielles Gerät im Auge bringe aber doch noch ein Notebook mit DVD Laufwerk aufs Tableau.

Da könnte man dann auch streamen und dergleichen. Es gibt unzählige Gebrauchthardwarehändler die Geräte aufbereitet wieder auf den Markt bringt.
Ich nutze fast ausschließlich gebrauchte Business Notebooks deren Leben ich so um vieles verlängere...

Erli :cool
 

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.644
Alter
54
Ort
Thüringen
Danke, aber Notebook (hat sie ja schon) kommt nicht in Frage weil zu sperrig; letztlich ist auch die Akkulaufzeit zu gering. Dialyse dauert so an die 5 Stunden, was kein solches Gerät schafft. Ersatzakkus gibt es wohl auch keine für das Gerät, aber ich denke das lohnt sich auch nicht wenn der Portable nur 60€ kostet...
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.442
Ort
GB
War nur als Tip gedacht :blush

Als Beispiel: Mein gebrauchtes Notebook einer amerikanischen Marke hält nach 4 Jahren mit vlc Media Player immer noch 5 - 7 Stunden im Akkubetrieb :spieler
das ding besitze ich jetzt ca. 1 Jahr

Erli :cool
 

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.644
Alter
54
Ort
Thüringen
War nur als Tip gedacht :blush
Ja, das hab ich auch so aufgefasst; war doch nicht abwertend gemeint. Aber jetzt noch ein Notebook für sie kaufen wollte ich nicht; das Jetztige ist ein 17 Zöller was auf dem Krankenbett auch nicht grade handlich ist. Ausserdem gäbe es dann ein weiteres Windows-Gerät, um welches ich mich natürlich kümmern müsste. Muss jetzt auch nicht unbedingt sein; sie stellt schon so teilweise ordentlich Blödsinn damit an :D. In der Hinsicht ist so ein externer DVD-Player pflegeleicht und auch von einer Rentnerin gut bedienbar. Grade das spielt eine entscheidende Rolle....
 
Zuletzt bearbeitet:

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.442
Ort
GB
Du gehörst eh ein bisschen gefordert :bae

Erli ;)
 

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.644
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich klopfe jeden Morgen im Bad einmal den Rost ab und spüle den runter; fertig... :D
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.090
Sieht ganz gut aus. Kannst ja mal berichten, wie es ist, und wie die Nachbarin damit klar kommt.
 

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.644
Alter
54
Ort
Thüringen
Hab noch ein zweites Gerät bestellt, welches für den Garten sein soll. Die Nachbarin ist sehr zufrieden; also mit dem Gerät und mir natürlich.... :D
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.090
wieso kann sie dasselbe Gerät nicht bei der Dialyse UND im Garten verwenden?
 
Thema:

Empfehlung für portablen DVD Player mit Batteriebetrieb

Empfehlung für portablen DVD Player mit Batteriebetrieb - Ähnliche Themen

GELÖST Hilfe beim Bluray Player kauf: Hi Leute, ich benutze schon seit geraumer Zeit eine PS3-Slim als Bluray-Player. Schön daran ist das Sie quasi alles abspielt und auch der Zugriff...
VLC Media Player am Windows PC per VLC Remote App auf iOS Geräten bedienen: Der VLC Media Player am Desktop Rechner ist schon eine feine Sache wenn man sich Musik anhören oder Filme ansehen will. Leider ist die Bedienung...
Windows 10: DVD-Player-App ist ab sofort im Windows Store für 14,89 Euro erhältlich: Einigen Nutzern von Windows 10 ist vielleicht schon aufgefallen, dass der Media Player das Abspielen herkömmlicher DVDs verweigert. Wer sein...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...
Oben