Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus

Diskutiere Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur. Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise...

Savior

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur.
Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise anschaue ist das schon Happig :flenn
Ich weiß die meisten werden jetzt sagen fürs Gaming ist eine Kabelgebunde besser und billiger,
aber ich will keine Kabelgebunde, möchte gerne beides Wireless haben.

Was könnt ihr mir da Empfehlen, es muss nicht das beste sein, so viel Geld habe ich nicht :blush
Es soll gut und günstig sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Alfiator

On Air
Wie hoch wäre denn Dein Budget?

Savior

Threadstarter
Wie hoch wäre denn Dein Budget?
Um ehrlich zu sein geplant war eigentlich so 120€ für beides, aber damit werde ich nicht weit kommen :(
Aber wie schon gesagt es wäre cool wenn es gut und billig ist.
Einfach mal alles anbieten und dann kann ich immer noch entscheiden.
Vielleicht kaufe ich es mir dann auf zwei mal, erst die Tastatur dann die Maus.
Oder es gebe etwas im Set.

karmu

Also ich habe mir vor Kurzem die Logitech G604 geholt,
und bin damit sehr zufrieden.
Zumal ich die zusätzlichen Daumentasten (hatte ich schon vorher) nicht mehr missen wollte.

Savior

Threadstarter
Bei Mäuse ist die Auswahl sage ich mal größer, aber bei Tastaturen irgendwie weniger.

Skyhigh

Ich verwende an meinem zweitpc für LAN Partys eine schlichte Logitech K400.

Ist ausreichend und nicht so teuer.
Hat aber keine speziellen Sonderfunktionen oder Gimmicks.

Ansonsten bin ich eher der Kabelgebundene Typ, weil man den Batterieverbrauch auch nicht vernachlässigen darf.

Skyhigh

Ich kann verstehen wenn man kabellos verwendet, z.B vom Sofa aus.
Bei mir steht der PC neben dem TV.
Sitze ich am Schreibtisch, nutze ich die Kabelgebundene.
Vom Sofa aus eine Kabellose.

Aber sonst sehe ich keinen Nutzen.
Zumal Kabellose meist teurer sind.

automatthias

vernunftgeplagt
Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass mitten im Spiel Batterie/Akku leer sind?

Aber der TE möchte nun mal eine kabellose; da kann ich leider nichts zu sagen

AndreasBloechl

Also ich habe mir vor Kurzem die Logitech G604 geholt,
und bin damit sehr zufrieden.
Zumal ich die zusätzlichen Daumentasten (hatte ich schon vorher) nicht mehr missen wollte.
Hätte da eine Frage an dich. Funktioniert diese Maus mit der LogitechGamingSoftware oder braucht es das neuere LogitechG-Hub? Habe hier eine G602 die rumzickt und soll ersetzt werden. Die G903 ist zu teuer.

Skyhigh

Auf der Arbeit hab ich eine HP SK-2064. (Musste erst nochmal nachschauen)
Die Reichweite ist phänomenal. Knapp 10m auf Sicht, da steigen viele Konkurrenzprodukte schon weit vorher aus.
Was diese jedoch kostet oder ob sie ursprünglich aus einem Set stammt, kann ich leider nicht mehr sagen.

karmu

Hätte da eine Frage an dich. Funktioniert diese Maus mit der LogitechGamingSoftware oder braucht es das neuere LogitechG-Hub? Habe hier eine G602 die rumzickt und soll ersetzt werden. Die G903 ist zu teuer.
Es braucht die neue G-Hub-Software, bei der LGS wird sie nicht mehr erkannt.
Aber sooo schlimm, wie man oft liest, ist die gar nicht.
Gut, sie ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal verstanden hat, ist eigendlich alles gut.
Ich komme mittlerweile ganz gut klar.

Da meine Tastatur (G910) auch erkannt wird, konnte ich die alte LGS löschen.
(Wobei mir die G-Hub alle Profile der LGS importiert hat)

karmu

Kann man beide Versionen parallel nicht betreiben?
Jein....
Wenn Du ein Gerät hast, das von beiden Prgrammen unterstützt wird, musst Du die GH nehmen.
Hast Du ein altes Gerät, das nur die LGS nutzt, musst Du beide laufen lassen.
Genau kann ich jetzt aber nicht sagen, ob das geht, hier wird alles vom GH unterstützt.
Aber es sah so aus.

AndreasBloechl

Alles klar, du ich teste das einfach mal. Ich habe noch eine G13 GamingPad vom Sohnemann das glaube ich bestimmt nicht laufen wird mit der neuen G-Hub. Wenn ich den Dienst und Autostart deaktiviere von der Gaming Software so denke ich wird es die G-Hub Software ja gar nicht mitbekommen das die alte Software noch vorhanden ist.
Glaube ich bestell mir mal die G502, die würde mir noch besser zusagen. Schaut von der Form aus als meine G602.

AndreasBloechl

Habe gestern mal noch die G-Hub auf dem ThinkPad installiert. So ein schlechtes Stück Software habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Also dieser ITler gehört sofort entlassen der so etwas verkaufen will.

Thema:

Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus

Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus - Ähnliche Themen

Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur: Wenn ich den Microsoft USB Dongle direkt am Surface anstatt an der Docking Station anstecke, dann läuft die Maus und Tastatur einwandfrei. Wenn...
Koppeln des Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und der Microsoft Wireless Mouse 5000 mit dem PC: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meinem Großvater sein Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und seine Microsoft Wireless Mouse 5000...
Wireless Bluetooth Gaming Mouse 6D 1600DPI Funk-maus Non-slip für PC Laptop.: Hallo Community, vor ca. 2 -3 Jahren habe ich versehentlich eine Bluetooth Maus für meinen PC gekauft ich konnte diese nicht installieren und...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
GELÖST Kaufberatung Gaming PC: Nabend Ich habe mich mal durch gesehen und überlegt ob ich mir einen neuen PC hole da meiner in die Jahre kommt mit 7 oder 8 Jahren und ich merke...
Oben