Empfehlung DVD-Brenner

Diskutiere Empfehlung DVD-Brenner im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Ich brauche einen neuen PC und der soll auch einen Brenner haben. Da ich allerdings max. 5 bis 8 DVD im Jahr brenne, und auch Zeit habe (wegen der...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Ich brauche einen neuen PC und der soll auch einen Brenner haben. Da ich allerdings max. 5 bis 8 DVD im Jahr brenne, und auch Zeit habe (wegen der Geschwindigkeit), brauche ich einen schwarzen, wenn moeglich leisen UND billigen Brenner.

Wer kann mir eine Empfehlung aus eigener Sicht geben?

Danke schon mal.

A

AlienJoker

Gast
Bei Samsung machst du da meistens nix falsch. Alternativ LG.
Guck dir einfach die Bewertungen bei Alternate an. Das hilft ungemein.
Mit 30€ bist du in jedem Fall dabei.

Slayer10061977

Slayer10061977

Bei Samsung machst du da meistens nix falsch. Alternativ LG.
Guck dir einfach die Bewertungen bei Alternate an. Das hilft ungemein.
Mit 30€ bist du in jedem Fall dabei.
Stimme Dir prinzipell zu, aber zur Zeit würde Ich besser die Brenner von LG kaufen, da einige aktuelle Samsung Modelle nicht 100%ig mit einer großzahl an Medien (trotz Firmware-Update!) optimal zusammen arbeiten...

Mfg Slayer

islaorca

islaorca

Threadstarter
Bei Samsung gibt es ja 1000 Modelle, ist es egal, welches ich nehme? Kann ich nach dem Preis gehen?

A

AlienJoker

Gast
ich habe glaube ich 3 223er verbaut. Da sind auch viele doppelte (bulk/retail).
Wenn ich bei Alternate gucke, sind das aber maximal 4 oder 5.

islaorca

islaorca

Threadstarter
ja ja, bei ebay sehe ich noch Nummern, die bei idealo oder Versendern nicht mehr im Programm sind. Von daher ist das schon ne Menge. Ich gebe dir allerdings Recht mit den 223ern, da gibt es 2 oder 3 mit einem akzeptablen Preis.

A

AlienJoker

Gast
sowas würde ich eh nur bei einem renommierten Händler kaufen. Sprich: Alternate oder Amazon

E

einstein_3009

Es gibt auch akzeptable Ebayhändler - z. B.: Olano GmbH - gehört wiederum zu Alternate/Wave (s. Impressum). Der Großteil dort ist sogenannte refurbished-Ware, also Rückläufer (Widerruf etc.) oder auch reparierte/überholte Geräte. Achtung: Eingeschränkte Gewährleistung. Zum Teil gibt es da auch Neuware, zum Teil mit Verpackungsschäden, aber wen interessiert schon die Verpackung. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich bin ja der Meinung, das man sich einfach irgendeinen Brenner kaufen kann.
Gerade wenn man keine besonderen Ansprüche stellt und Zeit keine Rolle spielt.
Wobei langsam sind sie ja alle nicht wirklich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich bin ja der Meinung, das man sich einfach irgendeinen Brenner kaufen kann.
Gerade wenn man keine besonderen Ansprüche stellt und Zeit keine Rolle spielt.
Wobei langsam sind sie ja alle nicht wirklich.
Hm,man sollte aber auch beachten,das der eine oder andere Hersteller die Versorgung mit FW-Updates nicht so genau nimmt und die Brenner teilweise auch sehr unterschiedlich Brennergebnisse erzielen......

Thema:

Empfehlung DVD-Brenner

Empfehlung DVD-Brenner - Ähnliche Themen

• DVD-Brenner - Empfehlung?

DVD-Brenner - Empfehlung?: Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen günstigen, leisen, schwarzen und kostengünstigen DVD-Brenner empfehlen? Hatte hier öfters dieses gelesen...
  • Welcher DVD-Brenner kaufen? Eure Empfehlung!

Welcher DVD-Brenner kaufen? Eure Empfehlung!: hi leute will mir nen neuen dvd-brenner kaufen. der sollte naturlich alle formate brennen inkl. dvd ram lightscribefunktion is mir egal welchen...
  • [Gelöst] Eure Empfehlung für sauguten externen DVD-Brenner

[Gelöst] Eure Empfehlung für sauguten externen DVD-Brenner: Hi Freunde, ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Was ist zurzeit ein sauguter, externer DVD-Brenner, der alles brennt und...
  • DVD-Brenner - Welche würdet Ihr empfehlen?

DVD-Brenner - Welche würdet Ihr empfehlen?: Hallo allerseits, wir benötigen Eure Meinungen und Eure Erfahrungswerte zum Thema DVD-Brenner - unteres Preissegment. Wir möchten uns für unseren...
  • Kann mir jemand einen DVD Brenner empfehlen?!

Kann mir jemand einen DVD Brenner empfehlen?!: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neune DVD Brenner! Er sollte alle Formate Unterstützen genau so wie alle Rohlinge. :prof Ich besitze...