Empfehlung 2,5 Zoll Festplatte

Diskutiere Empfehlung 2,5 Zoll Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Nachdem ich nun meine alte Festplatte aus meinem Laptop verkauft habe, würde ich mir gerne eine neue zulegen ^^. Momentan tendiere ich zu...
S

SCVFireBat

Threadstarter
Hallo!

Nachdem ich nun meine alte Festplatte aus meinem Laptop verkauft habe, würde ich mir gerne eine neue zulegen ^^.

Momentan tendiere ich zu dieser Platte:

http://www.reichelt.de/?SID=29eZ3HW6wQAR0AAHz4kgIfd87ebd9369564a6b7cca7010538a4fa;ACTION=3;LA=2;GROUP=E613;GROUPID=721;ARTICLE=61233;START=0;SORT=preis;OFFSET=16

Soweit ich mich erinnere sollen Fujitsu Platten aber nicht soooo gut sein. Was haltet ihr davon? Und würdet ihr mir diese Platte empfehlen?

Wäre um schnelle Antwort dankbar :).

Greetz!

J

jaycob

Was verbaut FSJ für HDDs? Ich habe jedenfalls auch ein FSJ-Notebook und man merke an: auch meine Platte ist nach 25 Monaten kaputt gegangen. Ich war echt sauer. Aber da haben sich endlich mal diese ewigen Backups ausgezahlt. :D

Ich habe mir jedenfalls im Dezember eine Toshiba 100GB mit einem 16'er Cache gekauft. Die vorhergehende hatte nur 8 MB. Sie ist leise und ich bin sehr zufrieden. Kam in einem Dresdner Ladenverkauf 95 Eier.

Die genaue Bezeichnung ist Toshiba MK1032GAX.

S

SCVFireBat

Threadstarter
Hm, 95€ sind ehrlich gesagt n wenig zuviel ^^. Soviel gibt mein Budget leider nicht her. hatte jetzt so um die 60-70€ eingeplant.

Greetz!

T

trojaner

hier habe ich eine 100 gig simens

klick

mfg marius

gman24

gman24

ich habe mir vor 6 wochen auch eine fujitsu ( die mhv2080ah ) in meinen lappi eingebaut und bin restlos begeistert.

die fujitsu ist fast um 10 grad kühler als die vorgängerplatte ( auch ne fujitsu, aber 30 gb ). aber die alte platte hat 4 jahre rund-um-die-uhr-betrieb ausgehalten. alle meine down- und uploads mit ftp und p2p sind da drüber gelaufen.

aus meiner sicht sind fujitsu-notebookpladden uneingeschränkt empfehlenswert.

F

Freak-X

Gast
:up Gute Wahl.

T

Tikonteroga

Hallo!

Nachdem ich nun meine alte Festplatte aus meinem Laptop verkauft habe, würde ich mir gerne eine neue zulegen ^^.

Momentan tendiere ich zu dieser Platte:

http://www.reichelt.de/?SID=29eZ3HW6wQAR0AAHz4kgIfd87ebd9369564a6b7cca7010538a4fa;ACTION=3;LA=2;GROUP=E613;GROUPID=721;ARTICLE=61233;START=0;SORT=preis;OFFSET=16

Soweit ich mich erinnere sollen Fujitsu Platten aber nicht soooo gut sein. Was haltet ihr davon? Und würdet ihr mir diese Platte empfehlen?

Wäre um schnelle Antwort dankbar :).

Greetz!
Hallo,

bei einer Festplatte für ein Notebook würde ich darauf achten, dass sie wenig Energie verbraucht und leise ist. Deshalb würde ich zu einer Festplatte mit nur 5400 U/min raten.

Falls du ein aktuelles Notebook besitzt und evtl. Windows Vista benutzen möchtest, könntest du dir auch überlegen, ob du dir eine Hybrid-Festplatte mit integriertem Flash-Speicher kaufen möchtest ?

Wenn ich mir eine Festplatte kaufen wöllte, würde ich mir die Modelle von Samsung ankucken.

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Empfehlung 2,5 Zoll Festplatte

Empfehlung 2,5 Zoll Festplatte - Ähnliche Themen

• 24-Zoll-Monitor - gibt es Empfehlungen?

24-Zoll-Monitor - gibt es Empfehlungen?: Guten Tag an die WinBoardler, ich will in absehbarer Zeit meinen 19''-Monitor zum Zweit-Bildschirm umfunktionieren und an die erste Stelle einen...
  • Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?

Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Beamer anschaffen, bin aber mit den ganzen technischen Daten überfordert. Kennt sich hier jemand aus und kann...
  • USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?

USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?: Da ich immer wieder Probleme mit dem orginal Netzteil von MS habe (weisse LED leuchtet nicht immer), möchte ich es nun mit einem USB-C Ladegerät...
  • Empfehlung neues LTE-Tablet

Empfehlung neues LTE-Tablet: Hi Zusammen, mein Dad nutzt zur Zeit das Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8 Zoll und schätzt die Größe des Tablets in Kombination mit der...