Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder)

Diskutiere Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder) im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, mein Problem: Ein Empfänger erhält statt korrekter Dateianhänge, die ich ihm per E-Mail sende, die berüchtigte winmail.dat...

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

mein Problem: Ein Empfänger erhält statt korrekter Dateianhänge, die ich ihm per E-Mail sende, die berüchtigte winmail.dat.

Mein Setup: Office 365 Home, Outlook 2016, E-Mail-Adresse @outlook.com als Exchange-Konto eingebunden.

Ich habe unzählige KBs und ähnliches zu diesem Thema gelesen, und wie es aussieht, gibt es keine Lösung. Sämtliche Einstellungen im Outlook-Client (generelles E-Mail-Format, E-Mail-Format für "Internetempfänger") ändern nichts am Ergebnis.

Ein Test hat ergeben, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich die E-Mail über das Web-Interface (outlook.live.com) versende. Ist das logisch?

Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass es keine Lösung gibt. Offenbar hat sich die Problematik verschärft, als die Office-365-Abos auf Outlook 2016 umgestellt wurden. Wenn es vorher funktioniert hat, muss es doch einen Weg geben, das Problem zu beheben? Schließlich zahle ich für die Nutzung von Office 365 eine Gebühr, und da gehört der Outlook-Client nun mal auch dazu.

Danke und viele Grüße
Hendrik

Thema:

Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder)

Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder) - Ähnliche Themen

Regeln für Outlook.live funktionieren nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit Microsoft Office live (online) Konto. Das Regelwerk von Outlook live scheint nicht zu...
Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint...
Outlook 365 / T-Online IMAP eingerichtete Konto kann kein Email senden oder empfangen: Guten Tag, Seit Wochen kann ich mithilfe von MS Outlook 365 (unter Windows 10) kein E-Mail aus meinem T-Online Konto versenden oder empfangen...
winmail.dat: Hallo, folgendes Problem: Ich habe Office 365 Account. Diesen benutz ich auf einem Laptop mit win7 und einem Surface mit win 10. Die...
Synchronisation Outlook.com mit Gmail: Ich würde gerne meine Gmail-Emails über Outlook.com auf meinem Chromebook abrufen. Hierfür habe ich mich mit meinem Microsoft-Account eingeloggt...
Oben