eMailserver für den whs?

Diskutiere eMailserver für den whs? im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Zu einem richtigen Server gehört für mich auch ein eMailserver. Einer, der den ganzen Tag lang brav die eMails aus unseren Konten absaugt. Leider...
#1
T

TaElste

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
6
Zu einem richtigen Server gehört für mich auch ein eMailserver. Einer, der den ganzen Tag lang brav die eMails aus unseren Konten absaugt. Leider habe ich nur einen einzigen eMailserver ge-funden, der als add in zu installieren ist. Und der spricht nur englisch! Mein englisch reicht für das normale Überleben aus und ich kann sogar beim Bier eine Unterhaltung führen – aber so einen eMailServer einzurichten ist was anderes. Gibt es denn keinen eMailServer der mich versteht? Und den ich verstehe? So einen deutschsprachigen?
 
#5
N

Noberty

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
Zu einem richtigen Server gehört für mich auch ein eMailserver. Einer, der den ganzen Tag lang brav die eMails aus unseren Konten absaugt. Leider habe ich nur einen einzigen eMailserver ge-funden, der als add in zu installieren ist. Und der spricht nur englisch! Mein englisch reicht für das normale Überleben aus und ich kann sogar beim Bier eine Unterhaltung führen – aber so einen eMailServer einzurichten ist was anderes. Gibt es denn keinen eMailServer der mich versteht? Und den ich verstehe? So einen deutschsprachigen?
Hallo,

ich habe einen gefunden der auch die Groupware Funktionen (Terminkalender usw.) mit drin hat und auch bis 5 User kostenlos ist.

http://www.altn.com/Products/Free-Windows-Mail-Server/

Gruß
norbert
 
#6
S

sly4

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
4
Alter
39
eigentlich jeden

Wo siehst Du die schwierigkeit betreffend dem Mailserver? Eigentlich kannst Du jeden einsetzen auf dem WHS. In Theorie auch Lotus und Exchange!
 
#7
N

Noberty

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
Wo siehst Du die schwierigkeit betreffend dem Mailserver? Eigentlich kannst Du jeden einsetzen auf dem WHS. In Theorie auch Lotus und Exchange!
Exchange geht wohl nicht dafür benötigt man ein Active Directory und das ist beim WHS nicht aktiv. Außer man hat noch ein altes Exchange 5.5

Gruß
Norbert

P.S. Ich habe mal den MDaemon FREE Mail Server und den SmarterMail 5.x Free Windows Mail Server ausprobiert.

MDaemon habe ich gleich wieder deinstaliert, weil die in der Free Version den Spam und Virus server abgeschaltet haben, genau deswegen wollte ich ja einen Mailserver haben. Beim SmarterMail ist das nicht so und zusätzlich kann ich auch mein iPhone super einbinden. Da ich den MailMX nicht direkt auf meinen Mailserver liegen habe, hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich die IMAP und POP3 Konten einbinden kann. Zawr kann man in den Usereinstellungen zusätzlich den POP Abruf einstellen, dafür muss aber erstmal ein User da sein und ohne Domain bekomme ich keinen User eingerichtet. Zudem wie steure ich den Versand.
Wie gesagt das probiere ich garde mi dem Mailserver hin zu bekommen, sonst von den Features ist das genau was ich brauche, vorallem das mit dem Spamserver war mir wichtig, weil mein Hoster mir zwar eine Spamserver anbietet, diese aber nur Kennzeichnet und nicht gleich löscht.

Gruß
Norbert
 
#8
T

TaElste

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
6
#9
T

TaElste

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
6
SmarterMail: kostenlos für eine Mail-Domain, sogar mit Webmail-Interface läuft unter WHS einwandfrei:

http://www.smartertools.com/Software.aspx
Vielen Dank! Leider spricht SmarterMail nicht meine Sprache. Und ich bin schon bei der deutschen Anleitung ausgestiegen, weil ich in einigen Feldern keine Peilung hätte, was ich dort eingeben sollte. Ich kann in Outlook mein imap-Postfach einrichten. Und dann war’s das auch. Irgendwie suche ich etwas Anwenderfreundliches. Etwas, was kein Dunkelkammer-IT-Hocker programmiert hat. Einfach einen benutzerfreundlichen Server – trotzdem noch mal Danke!
 
#11
T

TaElste

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
6
Wo siehst Du die schwierigkeit betreffend dem Mailserver? Eigentlich kannst Du jeden einsetzen auf dem WHS. In Theorie auch Lotus und Exchange!
Ganz einfach – ich habe Lotus im Büro. Und ich bin froh, wenn Lotus fehlerfrei durchläuft. Aber einrichten könnte ich weder den Server, noch die Workstation. Das Problem sehe ich einfach darin, das mein WHS mehr kann als ich!
 
#12
N

Noberty

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
Vielen Dank! Leider spricht SmarterMail nicht meine Sprache. Und ich bin schon bei der deutschen Anleitung ausgestiegen, weil ich in einigen Feldern keine Peilung hätte, was ich dort eingeben sollte. Ich kann in Outlook mein imap-Postfach einrichten. Und dann war’s das auch. Irgendwie suche ich etwas Anwenderfreundliches. Etwas, was kein Dunkelkammer-IT-Hocker programmiert hat. Einfach einen benutzerfreundlichen Server – trotzdem noch mal Danke!
Doch, schau mal in den Download Bereich, da gibt es die Sprachfiles die Du nur in den passenden Ordner kopieren mussst, dann "Spricht" die Software auch deutsch.

Gruß
Norbert
 
#13
N

Noberty

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
Vielen Dank, habe ich bereits versucht. Aber mein Server hört auf den Namen HP 470. Und dieser Server lässt sich scheinbar nur über die mitgelieferte Konsole bedienen. Bedauerlicherweise kann ich nur *.msi Programme installieren.

Gruß
Thomas

Geht mal auf deinem Betriebssystem unter "Start - Programme - Zubehör - Remotedesktopverbindung" aufrufen Server IP eoingeben und als Admin anmelden. Damit bist Du direkt auf dem Server.

Gruß
Norbert
 
#14
F

franz_post

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
14
Alter
67
Vielen Dank! Leider spricht SmarterMail nicht meine Sprache. Und ich bin schon bei der deutschen Anleitung ausgestiegen, weil ich in einigen Feldern keine Peilung hätte, was ich dort eingeben sollte. Ich kann in Outlook mein imap-Postfach einrichten. Und dann war’s das auch. Irgendwie suche ich etwas Anwenderfreundliches. Etwas, was kein Dunkelkammer-IT-Hocker programmiert hat. Einfach einen benutzerfreundlichen Server – trotzdem noch mal Danke!
Es gibt doch das Sprach-Paket dazu, da ist auch Deutsch drin:

http://www.smartertools.com/Downloa...&File=LanguagePack&Version=5&Location=Primary
 
Thema:

eMailserver für den whs?

Sucheingaben

mail homeserver WHS

eMailserver für den whs? - Ähnliche Themen

  • Mathematisches Zeichen für größer-gleich

    Mathematisches Zeichen für größer-gleich: Hallo, ich habe im Internet verschiedene Angaben für die Tastenkombination für das Größer-Gleich-Zeichen gefunden: - Alt + 242 - Alt + 8805...
  • Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren

    Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren: Microsoft bietet für Windows 10 einen dunklen Modus optional an, viele Apps haben diese Option ebenfalls integriert und da will man vielleicht...
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

    Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • Funktionsupdate 1903 für Windows 10

    Funktionsupdate 1903 für Windows 10: Hallo, seit der Installation des o.g. Updates wird der Sperrbildschirm beim Start nur noch verschwommen (kein Bild) dargestellt. Das...
  • Emailserver Mercury\32 4.52 einrichten

    Emailserver Mercury\32 4.52 einrichten: Hallo Forenteilnehmer! Ich habe mir unter Windows XP SP3 einen Mercury Mailserver aufgesetzt. Version: 4.52 Meine Domain www.xyz.de habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben