EMails von Outlook Express zu Outlook 2010

Diskutiere EMails von Outlook Express zu Outlook 2010 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen , ich habe mal wieder eine Frage ! Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft . Jetzt habe ich auf dem alten Rechner das...
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
Hallo zusammen ,

ich habe mal wieder eine Frage ! Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft . Jetzt habe ich auf dem alten Rechner das Outlook Express drauf . Da sind alle alten Mails abgespeichert . Wie bekomme ich jetzt diese E-Mail auf den neuen Rechner rüber und zwar ins neue Outlook 2010 ??

Danke für Eure Hilfe !
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Schau mal hier: --> Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen <--.

Vorher muss Du aber natürlich Deine Daten vom alten auf den neuen Rechner übertragen.

Wenn du die versteckten Ordner anzeigen lässt, dann findest du sie unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Registrierschlüssel}\Microsoft\Outlook Express
 
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
jesseesss ..... da blick ich ja gar net durch, muss des so kompliziert sein :-/
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Was ist daran kompliziert? Du muss halt die Daten erst mal auf den neuen PC bringen. Dort kann man die Daten ins Outlook importieren.
 
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
Ich bin gerade zu schauen . Das Outlook 2010 habe ich auf dem Alten Rechner drauf gehabt aber nur einmal benutzt ( als ich es drauf gemacht habe mal probiert ) . Jetzt ist das Outlook 2010 aber nicht aktuell . Sondern im Outlook Express sind die Mails aktuell .

Oben ist aber beschreiben ich muss die Mail von Outlook 2010 importieren, oder verstehe ich da was falsch ?
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Nein, nicht von Outlook 2010, sondern in Outlook 2010. Das heißt, Du kannst die Daten von Outlook Express in Outlook 2010 importieren. So wie Du es vor hast.
 
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
OK, soweit sind alle EMail jetzt von Outlook Express im Outlook 2010 im ALTEN PC !!! Nun ist da ein Backup Programm beschrieben . Wo muss das nun drauf installiert werden, auf den alten oder neuen Rechner ?

P.S. der alte Rechner ist nicht mehr online :-/
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ok, jetzt ist es ganz einfach:

Du musst jetzt einfach die PST-Datei vom alten PC hernehmen und auf den neuen PC kopieren. Dabei kannst Du die Datei auf dem neuen PC einfach überschreiben.

Wo die jeweils zu finden sind, findest Du in den Kontoeinstallungen.
 
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
Aha :-)) Das sagt mir jetzt mal überhaupt nicht ! Ich habe jetzt das MO Backup ( exe Datei ) runtergeladen, auf den alten Rechner gemacht ( usb Stick ) .... dort geöffnet, und jetzt speicher er alle Outlook Dateien auf dem Stick ab, und dann sollte ich den Stick am neuen Rechner ranmachen, und dort ins Outlook 2010 importieren .... so war mal mein Plan . Allerdings rührt sich bei MOBackup aktuell gar nichts :-/

Wie es aussieht läuft es laaaaangsam ! Und wie bringe ich dann die Daten auf dem neuen Rechner ins Outlook 2010 ???
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Schau mal auf dem alten PC in die Kontoeinstellungen. Dort sollte zu finden sein, wie die Datendatei heißt und wo man sie findet. Diese Datei kopierst Du einfach auf einen USB-Stick.
Dann schaust Du entsprechend auf dem neuen PC, wo die Datei liegt. Du kannst sie aber auch an einen beliebigen Ort kopieren und dann in den Datendateieinstellungen eintragen.
 
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
ok ich habe die Outlook Datei jetzt gefunden, Outlook Daten Datei .

Nur wie ich die jetzt ins neue Outlook bringe blick ich noch net so ganz ! Ich habe unter Kontoeinstellungen im neuen Outlook so den Datei entdeckt, aber wie überschreibe ich die ?
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Na ja, eben so, wie Du auch die Datei vom alten PC auf einen Stick kopierst. Einfach den Zielordner im Explorer öffnen und die Datei da hinein kopieren.
 
D

dudedu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
11
ok,ich habe die Datei auf dem USB Stick . Ich weiß auch, wo die Datei im Explorer auf dem neuen Rechner liegt . Aber wie kann ich die Überschreiben ?

Ich habe die Datei auf dem USB Stick " kopiert " , und wollte sie auf dem Explorer in die Datei einfügen . Das klappte aber nicht ! Und nun ?

ICH HABE ES GESCHAFFT !!!! :) Danke DAU0815
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Suppi. Schön dass ich helfen konnte. Und danke für die Rückmeldung. :)
 
Thema:

EMails von Outlook Express zu Outlook 2010

EMails von Outlook Express zu Outlook 2010 - Ähnliche Themen

  • Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail

    Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail: Hallo zusammen Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar...
  • Outlook 2016: Bei emails mit Anhang ist in der Übersicht die Büroklammer zu sehen, wenn man das eMail öffnet, gibt es aber keinen Anhang

    Outlook 2016: Bei emails mit Anhang ist in der Übersicht die Büroklammer zu sehen, wenn man das eMail öffnet, gibt es aber keinen Anhang: Guten Tag ich habe seit heute bei meinem Outlook 2016 (Win 10, auf dem neuesten Stand)folgendes Problem: In der Posteingang-Übersicht sehe ich...
  • Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht

    Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht: Will email-Konto in outlook anlegen! Fehlermeldung: Der Computer unterstützt die Authentifizierung nicht. Was muss ich jetzt tun?Auf meinem iphone...
  • Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER)

    Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER): Hallo Habe einen HP Laserjet M130fw und möchte "Scan to Email " einstellen, das leider nicht so einfach ist. Vielleicht hat jemand das gleiche...
  • Outlook im Office 365 Abo PC Emails nicht sychron mit Emails in der Android App

    Outlook im Office 365 Abo PC Emails nicht sychron mit Emails in der Android App: Hallo, Ich benutze Outlook auf dem PC auf dem Handy und Tablet. Wie schaffe ich es das die Emails in der App die gleichen sind wie auf dem PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben