Emails über SMTP Empfangen

Diskutiere Emails über SMTP Empfangen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bin ein neuling in sachen Exchange. :unsure ich möchte eine Domäne, die Email verschickt (was auch klappt) und E-Mails Empfängt (was...
  • Emails über SMTP Empfangen Beitrag #1
X

xAndyx

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
1
Hallo,

bin ein neuling in sachen Exchange. :unsure

ich möchte eine Domäne, die Email verschickt (was auch klappt) und E-Mails Empfängt (was nicht klappt)

Daten
- über DynDNS habe ich Host und ein MX Record, der genau wie meine Domaine heißt(domaine.DynDns.org)
- DNS local ist ein MX Record (domaine.DynDns.org)
- benutze den Relay-Server von meinen Provider (mail.provider.de)
- habe einen SMTP-Connector eingerichten, für weiterleitung der E-mails an meinen Provider.
- habe KEIN POP3 Connector eingerichtet, da ich kein POP Konto bei Provider habe.
- Router (Forward Port 25 auf externe IP von meinen Server)
- Empfängerrichtlinie neu konfiguriert (@domaine.DynDny.org)
- ISA Server ist nicht installiert und auch keine andere Firewall

Outlook

- nach Intern (local) kann der user Emails Senden und Empfangen.
- nach Extern (internet) nur E-Mails senden aber nicht empfangen. Fehler Meldung von externen Email konto: gmx,web,freenet von
MAILER-DAEMON:
Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection.

telnet Server und Clients (SMTP:25,POP3:110):

local auf dem Server

Intern
- Emails über SMTP Senden und POP3 abholen von [email protected] funktioniert

Extern
- nach Extern (Internet z.b.gmx,web,freenet) über mein SMTP kann ich keine E-Mails senden
>helo OK, mail from: OK, rcpt to: fail,
>Unable to relay :nixweis

Internet

Auch telnet kann nicht ausgeführt werden aus dem INTERNET (von einen anderen Rechner) auf meinen Server.
>telnet domaine.DynDns.org 25
>Cannot connect to SMTP server :nixweis

Also, heiß das, daß mein Server die Nachrichten nicht annimt bzw. nicht zugestellt worden ist.
Auch das Telnet local, will keine SMTP Nachrichten schicken, obwohl per Outlook es geht.

Fragen:
- Gibt es irgendwelche Richtlinien, die SMTP bzw. Port 25 blocken oder soll ich irgendwelche Richtlinie erstellen, das z.b. die E-mail für [email protected] zugelassen wird bzw. weiterleiten soll an meinen SMTP?

- Muß ich deswegen einen SMTP-Relay Server einrichten?

- brauche ich doch ein POP Connector, Popkonto oder geht das auch ohne?
Würde gerne über SMTP Emails abholen (wenn das geht) nach filterregeln.

Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll, der Router hat den port 25 geforwardet, wenn ich eine Email von Internet zu [email protected] schicke, sehe ich jedesmal, das auf dem server die externe karte angesprochen wird. Ich habe auch schon die Logs durchschaut, aber da steht nichts von irgenetwas gesperrtes oder abgewissen drin.
Habe auch port 23 aufgemacht und telnet auf dem server eingeschaltet, aber nicht mal da drauf komme ich über internet. Local funktioniert alles bestens. Befürchte, das irgendeine Richtline auf dem Server besteht, die es nicht zulässt. Habe Online Scan (ohne Router) gemacht und der sagt mir, das Port 25 zu ist. Ein locales scan sagt, das der Port 25 offen ist.


Falls euch was dazu einfällt,was das für ein Problem sein kann, würde mich freuen :beten
 
Thema:

Emails über SMTP Empfangen

Emails über SMTP Empfangen - Ähnliche Themen

Probleme beim Versenden von emails: Hallo Leute, kann mir jemand bitte helfen. Windows Live Mail! Seit ein paar Tagen kann ich zwar mails empfangen aber nicht senden, e in paar...
Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
Windows Live Mail: Ich habe bis jetzt immer Live Mail via WLan einwandfrei nutzen können. Bei meinen jetzigen Spitalaufenthalt gibt es W Lan für Gäste, Edge...
outlook.office.com - Emailversand - Gewählte FROM Adresse wird ignoriert: Hi, habe keine aktuellen Threads zu dem Thema gefunden. Ich habe mehrer Domain im O365 Tenant eingerichtet. Der User hat mehrere Email Aliase...
Ich bekomme Emails von einigen Sendern nicht mehr: Bei einigen, wie es mir scheint durch keine gemeinsamen Eigenschaften verbundenen Absendern kommen die Mails seit ein paar Tagen nicht bei mir an...
Oben