GELÖST eMails aus persönlichem Postfachspeicher auslagern

Diskutiere eMails aus persönlichem Postfachspeicher auslagern im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen, folgendes Problem habe ich bei einem Mitarbeiter: Der Postfachspeicher des Benutzers ist so voll, dass er keine eMails mehr...
S

superschaf

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
33
Standort
Sundern
Guten Morgen,

folgendes Problem habe ich bei einem Mitarbeiter:

Der Postfachspeicher des Benutzers ist so voll, dass er keine eMails mehr verschicken kann, da das Kontigent überschritten ist.
Ums eMails löschen gehts in dem Falle nicht, sondern darum, dass die wichtigen eMails (in diesem Fall Newsletter mit großen Anhängen) irgendwie anders dem Benutzer weiterhin zur Verfügung stehen, ohne seinen persönlichen Postfachspeicher zu belasten.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren? Etwa sowas wie einen öffentlichen Speicher den ich dem Benutzer zuweisen kann?
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Der Nutzer speichert die großen Mailanhänge und entfernt sie dann aus den Mails. (Meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung, obwohl ich Newsletter-Mails nicht aufheben würde.)

2. Der Nutzer speichert die Mails ab und löscht diese dann.

3. Der Nutzer legt sich einen neuen Persönlichen Ordner an und verschiebt die Mails in diesen. Die Mails stehen dann aber erstmal nur lokal zur Verfügung.

4. Du vergrößert den Postfachspeicher des Nutzers.

Letztere Möglichkeit würde ich dir nicht empfehlen. Einmal damit angefangen wird das schnell zu einem Fass ohne Boden. Besser die Nutzer löschen auch mal Mails.

Grüße

Kegol
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.790
Alter
55
Standort
BW
Geht es etwas genauer?
Der Posteingang ist voll?
Wieso keinen persönlichen Ordner anlegen und dort die Mails ablegen, der Ordner wird auf der Festplatte oder auf dem Netzlaufwerk gespeichert.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.051
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das Anlegen eines Archiv für solche "wichtigen" mails ist sinnvoll,
od das Archiv dann lokal auf der Festplatte oder auf dem Server angelegt wird ist
eine Einstellungssache.

;-)
 
S

superschaf

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
33
Standort
Sundern
Erstmal danke für die Antworten.

Habe jetzt einen öffentlichen Ordner angelegt und nur dem Benutzer die Berechtigungen darauf gegeben.
 
Thema:

eMails aus persönlichem Postfachspeicher auslagern

eMails aus persönlichem Postfachspeicher auslagern - Ähnliche Themen

  • Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

    Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine...
  • Kein Zugriff mehr Auf mein Email Der Grund wird von einer 2 Person benutzt

    Kein Zugriff mehr Auf mein Email Der Grund wird von einer 2 Person benutzt: Seid jahren habe ich keine Probleme gehabt jedoch seid kurzem kann ich mich nicht auf meine Email adresse zugreifen passwort zurücksetzen geht...
  • Emails von einigen Personen kommen nicht an (obwohl nicht blockiert)

    Emails von einigen Personen kommen nicht an (obwohl nicht blockiert): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen kommen die Mails von bestimmten Personen nicht mehr an. Ich bin in diesen Emails in cc (daher weiß ich...
  • Outlook Mail- Verknüpfungen zu häufig verwendeten Optionen sowie Allgemein,Email,Kalender,Personen

    Outlook Mail- Verknüpfungen zu häufig verwendeten Optionen sowie Allgemein,Email,Kalender,Personen: Wo bzw. wie kann ich diese umfangreicheren Übersichten bei Outlook. com in Windows 10 Mail finden und diese bearbeiten? Unter "Einstellungen" ist...
  • Persönliche email Adresse

    Persönliche email Adresse: Hallo und guten Abend, ich suche einen Anbieter, bei dem man seine Email Adresse nach eigenem Wunsch zusammenstellen kann - z.B abc@xyz.de und...
  • Ähnliche Themen

    Oben