MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo zusammen,
ich habe leider (seit längerem) das Problem, dass mir emails an meine Adresse [email protected] gesendet werden, die nicht bei mir ankommen. (generell funktioniert es, einige (wenige) kommen aber nicht an)
Spam-Einstellungen und Filter habe ich alle kontrolliert, daran liegt es nicht.
Los ging es ca. vor einem Jahr, als mir per Mail eine Rechnung von einem Online-Shop angeblich zugesandt worden ist, die bei mir nicht ankam. Ich hatte den Verdacht, dass der Shop die Email einfach nicht gesendet hat, auch wenn Sie dies auf Rückfrage behauptet haben.
Über das Jahr verteilt hatte ich immer wieder Probleme dieser Art, ganz konkret jetzt vor ca. 1 Woche als ich mich zu einem freiwilligen Corona-Test angemeldet hatte, da ich aus dem Ausland nach einer Dienstreise zurückgekommen bin. Ich habe keine Bestätigungsmail zur Anmeldung erhalten.
Zum Test hatte ich mich dann nochmals mit meiner Arbeits-Email angemeldet, hier kam die Bestätigung innerhalb Sekunden.
Tipp-Fehler in meiner Mail-Adresse bei der Anmeldung kann ich auch ausschließen.
Dieses Problem hatte ich auch immer wieder davor nachstellen können, also bei Verwendung meiner Arbeits-Mail-Adresse kamen die Bestätigungen, bei meiner privaten nicht.
Meine Hotmail-Adresse ist ja schon etwas älter, kann es sein, dass hier etwas gesperrt wird?
Vielen Dank und viele Grüße,
Stephan
ich habe leider (seit längerem) das Problem, dass mir emails an meine Adresse [email protected] gesendet werden, die nicht bei mir ankommen. (generell funktioniert es, einige (wenige) kommen aber nicht an)
Spam-Einstellungen und Filter habe ich alle kontrolliert, daran liegt es nicht.
Los ging es ca. vor einem Jahr, als mir per Mail eine Rechnung von einem Online-Shop angeblich zugesandt worden ist, die bei mir nicht ankam. Ich hatte den Verdacht, dass der Shop die Email einfach nicht gesendet hat, auch wenn Sie dies auf Rückfrage behauptet haben.
Über das Jahr verteilt hatte ich immer wieder Probleme dieser Art, ganz konkret jetzt vor ca. 1 Woche als ich mich zu einem freiwilligen Corona-Test angemeldet hatte, da ich aus dem Ausland nach einer Dienstreise zurückgekommen bin. Ich habe keine Bestätigungsmail zur Anmeldung erhalten.
Zum Test hatte ich mich dann nochmals mit meiner Arbeits-Email angemeldet, hier kam die Bestätigung innerhalb Sekunden.
Tipp-Fehler in meiner Mail-Adresse bei der Anmeldung kann ich auch ausschließen.
Dieses Problem hatte ich auch immer wieder davor nachstellen können, also bei Verwendung meiner Arbeits-Mail-Adresse kamen die Bestätigungen, bei meiner privaten nicht.
Meine Hotmail-Adresse ist ja schon etwas älter, kann es sein, dass hier etwas gesperrt wird?
Vielen Dank und viele Grüße,
Stephan