EmailAdresse bereits vergeben, Exchange 2000

Diskutiere EmailAdresse bereits vergeben, Exchange 2000 im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; hallo Ich habe in der Firma Exchange 2000 im Einsatz. Es gibt einen User, der heisst Support, hat aber keine E-Mail Adresse. Jetzt will ich...
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
hallo

Ich habe in der Firma Exchange 2000 im Einsatz.

Es gibt einen User, der heisst Support, hat aber keine E-Mail Adresse. Jetzt will ich einem unserer User die Mail Adresse support@xxx.xx zuordnen. Exchange meint nun, diese Mail adresse sei bereits vergeben, ist aber falsch. Wenn ich dem User Support ein Postfach erstelle und die Mail adresse support@xxx.xx zuordnen will erscheint auch die Meldung, die Mail Adresse sei bereits vergebeb.

Hat jemand ne Idee???

stpe

stpe

Ich habe mit Exchange schon uuuurlange nicht mehr gearbeitet, aber ich glaube, die adresse support@... wird automatisch an den postmaster bzw. admin vergeben

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
HI, ist sie auch nicht zugeordnet. Der hat nur postmaster@ und administrator@

wenn ich den Exchange durchsuche findet er auch nix mit support@. Ist doch echt zum

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
HEhe, alles schon gemacht
kommt ned an, kommt aber auch keine FEhlermeldung

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Eben nichts! DAs mail liegt irgendwo im Store, aber die verdammte MAilAdresse gibts ned!

stpe

stpe

hast Du schon einmal versucht die support@...-adresse an ein anderes konto weiterzuleiten? wenn das funktioniert hast Du zwar den grund für den fehler noch nicht gefunden, aber Du kannst wenigstens die mails schon mal abrufen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Frage: Wie mach ich das Unter Exchange 2000

stpe

stpe

gute frage, habe wie gesagt schon sehr lange nicht mehr mit exchange gearbeitet - mit der 2000er-version noch garnicht. ich hoffe, da kann jemand anders weiterhelfen

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
WER WEISS WIE MAN UNTER EXCHANGE 2000 EIN MAIL WEITERLEITET
?
???

stpe

stpe

habe das hier gefunden, hoffe es hilft weiter:

>Another issue, I am trying to setup a mailbox (i.e. support@domain.com)
>where multiple people can access the account and work with the messages
>inside the box.

Try the AD Users and Computers. Use the "Mailbox Rights" button on the
"Exchange Advanced" tab of the user property page.

stpe

stpe

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
Try the AD Users and Computers. Use the "Mailbox Rights" button on the
"Exchange Advanced" tab of the user property page.
[/b][/quote]

in der benutzer-verwaltung soll es in den eigenschaften eines benutzers im aktenreiter "exchange erweitert" (o.ä.) einen button "email-rechte" (o.ä.). geben. dort können anscheinend regeln für den exchange-server eingerichtet werden.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
ja, aber wahrschienlich nur bei dem user, der die mail adresse support@ zugeorndet hat, oder?? ABER DEN GIBTS NED!

stpe

stpe

hast Du schon mal konfigurations-dateien und registry nach der mail-adresse durchsucht? - irgendwo muss exchange ja die adresse her haben. - wäre doch gelacht, wenn wir das nicht rausfinden

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
hmm, das wird doch nicht in der registry gespeichert.

Ich habe den ganzen Exchange Server durchsucht, (nach Anleitung von Migrosoft) und der hat nix gefunden, nix!!!

Thema:

EmailAdresse bereits vergeben, Exchange 2000

EmailAdresse bereits vergeben, Exchange 2000 - Ähnliche Themen

• Primäre Emailadresse - ändern möglich?

Primäre Emailadresse - ändern möglich?: Hallo liebe Community, ich kann auf die primäre Emailadresse, die in meinem Account hinterlegt ist nicht mehr zugreifen, da das Konto nicht mehr...
  • Eine Email mit der Emailadresse account-security-norepl ET accountprotection.microsoft.com mit dem Betreff ''Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse''

Eine Email mit der Emailadresse account-security-norepl ET accountprotection.microsoft.com mit dem Betreff ''Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse'': Hallo liebe Microsoft Experte, ich bitte um Ihre wenn es geht schnelle Einschätzung von dem Sachverhalt. Ich habe vor ein Paar Tage die...
  • Eine Email mit der Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Betreff ''Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Eine Email mit der Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Betreff ''Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse: Hallo liebe Microsoft Experte, ich bitte um Ihre wenn es geht schnelle Einschätzung von dem Sachverhalt. Ich habe vor ein Paar Tage die...
  • Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
  • Zweite Emailadresse für meinen Account .... Hat niemand darauf eine Antwort????????????

Zweite Emailadresse für meinen Account .... Hat niemand darauf eine Antwort????????????: Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hinzufügen; also für sie...