eMailadressanzeige

Diskutiere eMailadressanzeige im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich bitte mal um Rat. Wir benutzen Exchange 2007. Und zwar ist es derzeit so, dass unsere Firmenemailadresse pro User aus...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich bitte mal um Rat. Wir benutzen Exchange 2007.

Und zwar ist es derzeit so, dass unsere Firmenemailadresse pro User aus vorname.nachname@firma.de besteht und auch so nach außen angezeigt wird.

Ich würde es gerne jetzt so ändern wollen, dass sich der Anzeigename wie folgt zusammensetzt:
Code:
Firma - Vorname Nachname
Meine Frage: wie verhält sich dann die Suche in der Kontaktliste ? Könnte es da Probleme geben, da sich der Firmenname vor dem eigentlichen Namen befindet ?

viele Grüße

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nein, ist doch nur in den Anzeige-Einstellungen einzustellen. Weder in Funktion noch bei der Suche ergeben sich Probleme.

B

Bernett22

Threadstarter
Nein, ist doch nur in den Anzeige-Einstellungen einzustellen. Weder in Funktion noch bei der Suche ergeben sich Probleme.
hallo,

Im adressbuch beginnt die Adresse jetzt mit dem Firmennamen.gefunden werden kann nur die jeweilige Adresse,wenn auch der Firmenname eingegeben wird.

B

Bernett22

Threadstarter
Sollte eigentlich das ganze Adressbuch durchsucht werden :hm
also das ist keine Volltextsuche muss ich feststellen. Wenn ich in der "AN"-Zeile stehe in der eMail und gebe dann den Namen ein, funktioniert es. Bin ich aber direkt im Adressbuch, funktioniert es nicht. :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn ich in der "AN"-Zeile stehe in der eMail und gebe dann den Namen ein, funktioniert es. Bin ich aber direkt im Adressbuch, funktioniert es nicht.
o.k. ;) das erklärt alles. Ich suche prinzipiell über die AN-Zeile. Das Adressbuch wird eigentlich NUR zum Anlegen der Kontakte benötigt (bei mir).

Thema:

eMailadressanzeige

Oben