Email zeitversetzt senden

Diskutiere Email zeitversetzt senden im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hi gemeinde annahme: ich gehe in den urlaub und ich muss ein mail senden, welches aber erst ankommen darf, wenn ich schon lange den bauch an die...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
hi gemeinde

annahme:
ich gehe in den urlaub und ich muss ein mail senden, welches aber erst ankommen darf, wenn ich schon lange den bauch an die sonne halte. wie kann ich ein mail zeitversetzt senden und vor allem auch wo.
technisch denke ich kann dies outlook nicht, also müsste ich das wohl über meinen mailserver machen. da hab ich aber nichts gefunden, oder gibts eine bezeichnung( evt. auch in englisch) dafür, die mir nicht geläufig ist.

thx 4 f1
wotan

ps: die "annahme" ist tatsache :sing

mengler

mengler

es ist mit outlook durchus möglich die mails zeitversetzt zu senden.
wenn du eine mail schreibst gehste in dem fenster auf den button "optionen". dort gibt es nun einen punkt: "übermittlung verzögern bis:". dort kannst du nun einen beliebigen tag eingeben.
allerdings musst du dafür wohl deinen rechner anlassen und der muss sich dauernd wieder einwählen und outlook muss glaub ich auch auf bleiben. da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Ja. Outlook funktioniert nur wenn es geöffnet ist. Dann musst aber auch die automatische Übertragung so einstellen das die Mail nicht 10 min. später doch weg ist. Kannst das ganue ja mal probieren mit ner zweiten Mail-Adresse.

Andere Frage: Ist es Dir nicht möglich von unterwegs einzuloggen und dann die Mail zu versenden? Bei web.de kannst ja auch immer und überall einloggen.

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
die frage ist berechtigt. da ich 3 tage mit pferd und zelt in den bergen unterwegs bin, wirds jedoch etwas schwierig werden. aber danke für den gutgemeinten ratschlag.

gruss wotan

ps: weshalb geht das aber auf dem mailserver nicht?

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Ok. Drei Tage den Rechner laufen lassen ist ja auch nicht so das Ding, vor allem wenn man nicht zuhause ist.
Mmhhhhhh. Mal sehn was ich noch rausfinden kann. Hab da noch ne Outlookspezie an der Hand. Werden den kontaktieren.

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Also. Hab mal Kontakt aufgenommen.
Ist so wie geschrieben. Mail schreiben, Optionen Zeit auswählen, senden.
Rechner muß ansein, Outlook muß auch laufen. Internetverbindung kann Outlook ja auch selber aufbauen.

Hab auch mal bei mir geschaut. Bei web.de gibt es keine Option die Mail Zeitversetzt zu senden.

Gruß MaXis

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
danke maxis

habs befürchtet :wut
muss ich mir was anderes einfallen lassen.

gruss wotan

S

SuperTux

Gast
Dann schreib doch einfach einen Brief, den kannst du auch Urlaub einwerfen, kommt dann auch einen Tag später an.

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
da es sich um ein geburtstagsmail handelt, habe ich yahoo eingesetzt. somit klappts auch am sonntag mit der zustellung (wenn keine post verteilt wird @supertux :wacko )

gruss wotan

S

SuperTux

Gast
Sag doch gleich, dass du eine Gruß-Karte versenden möchtest. Das geht bei sehr vielen Gruß-Karten-Anbeitern zeitversetzt.

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
in diesem fall geht das, wobei ich das problem grundsätzlich angehen wollte.

gruss wotan

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
geht auch bei freenet und da ist es auch kostenlos (soviel ich weiss, hoffe ich erzähl jetzt kein sch....) :D :D

Thema:

Email zeitversetzt senden

Sucheingaben

freenet mail mails zeitversetzt senden

,

e mail zeitversetzt senden freenet mail

,

freenet emails zeit versetzt senden

Email zeitversetzt senden - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt

Outlook 2016 Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt: Ich arbeite mit Outlook 2016 und habe folgendes Problem: Seit der Installation erhalte ich teilweise Tabellen aus E-Mails als Fliesstext. Auf...
  • android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich...
  • Erpresser Email

Erpresser Email: Hallo zusammen in dieser digitalen Welt, ich habe ein Outlook bzw. Microsoft Konto, das ich aber fast nie verwende! Wie kann es dann sein dass...
  • Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren...
  • Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders...