Email wird aus Posteingang gelöscht, wenn sie nicht mehr auf dem Mailserver sind.

Diskutiere Email wird aus Posteingang gelöscht, wenn sie nicht mehr auf dem Mailserver sind. im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hole meine Mails unterwegs mit dem Lumia und zuhause mit Thunderbird (PC) vom Mailserver ab. Wenn die Email mit dem Lumia...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich hole meine Mails unterwegs mit dem Lumia und zuhause mit Thunderbird (PC) vom Mailserver ab. Wenn die Email mit dem Lumia (POP3 oder IMAP, beides schon ausprobiert) abhole, verbleiben sie auf dem Server. Später hole ich die gleichen Mails mit dem PC ab und dabei werden sie auf dem Mailserver (Strato) gelöscht. Wenn nun das Lumia sich synchronisiert werden die Mails aus dem Posteingang gelöscht. Kann man das abschalten? Ich hätte gerne die Mails auf dem Lumia und auf dem PC.
Gruß und vielen Dank für eure Antworten.
Badner

I

imported_dau0815

Vermutlich verwendest Du auf dem Lumina doch IMAP. Denn dabei werden nur die Ordner auf dem Server verwaltet und nichts lokal gespeichert. Wenn man nun vom Server eine Mail löscht, ist sie logischerweise auch beim Lumina weg.

Richtig wäre wohl:
Verwende POP3, stelle das aber so ein, dass die Mails auf dem Server verbleiben. Gibt es irgendeine Sync-Einstellung, muss diese deaktiviert werden.

G

Gast

Gast
Hallo dau0815 (und auch alle anderen),
danke für deine Antwort.
Ich verwende definitiv POP3 als Posteingangsserver. Ich habe es gerade nochmals getestet. Ich habe noch nichts gefunden, wo ich im Lumia das Verhalten zu heruntergeladenen Mails einstellen kann. Ich kann nicht einstellen, ob die Mails auf dem Server gelöscht werden oder auf dem Server verbleiben. Zum Glück bleiben die Mails auf dem Server. Fakt ist auch, dass die Mails aus dem Posteingang (Alle) gelöscht werden, wenn sie beim synchronisieren nicht mehr auf dem Mailserver sind. Mir scheint als ob es keinen Unterschied zwischen IMAP und POP3 gibt. Ich bin am Verzweifeln.
Badner

S

Schnitzer

Gast
Einstellungen für Nokia lumia 920 und strato

Immerhin hast du Zugriff auf den email account bei strato. Ich komme da gar nicht rein.

Könntest Du mal posten, welche Einträge Du in welchen Feldern auf dem Nokia vorgenommen hast?

Gruß, Schnitzer

G

Gast

Gast
LUMIA - GMX - POP3 - Mails auf server belassen

Hallo zusammen,

habe ein Lumia925 und einen GMX-account.
Im Lumia steht definitiv ein POP3-server (pop.gmx.net).
Auf dem PC nutze ich Outlook2013. Dort ist ebenfalls pop.gmx.net eingestellt. In den erweiterten Kontoeinstelungen habe ich festgelegt, dass die mails auf dem server bleiben sollen.

Hole ich die mails mit dem Lumia, kann ich sie mir später auch mit dem PC holen.

ABER:
Hole ich sie mit dem Lumia, lösche sie auf dem Lumia, kann ich sie NICHT MEHR mit dem PC holen.
Warum nicht? Was muss ich anders machen?

Schn ml besten Dank vorab für hilfreiche Tipps ;-)

Thema:

Email wird aus Posteingang gelöscht, wenn sie nicht mehr auf dem Mailserver sind.

Sucheingaben

lumis e-mails Nachrichten

,

windows phone mails bleiben gespeichert

Email wird aus Posteingang gelöscht, wenn sie nicht mehr auf dem Mailserver sind. - Ähnliche Themen

• Erpresser Email

Erpresser Email: Hallo zusammen in dieser digitalen Welt, ich habe ein Outlook bzw. Microsoft Konto, das ich aber fast nie verwende! Wie kann es dann sein dass...
  • Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren...
  • Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders...
  • PC Anmelden mit Email klappt nicht und PC Zurücksetzen klappt auch nicht mehr

PC Anmelden mit Email klappt nicht und PC Zurücksetzen klappt auch nicht mehr: Hallo, seid einigen Tagen kann ich mich an meinem PC nicht mehr mit meiner Email anmelden, immer wenn ich es versuche bekomme ich die Nachricht...
  • Emails eines outlook-alias kommen immer mit einer Stunde Verzögerung an

Emails eines outlook-alias kommen immer mit einer Stunde Verzögerung an: Liebe Community, ich habe eine Outlook Exchange Konto mit zwei weiteren alias email Adressen. Aus irgendeinem Grund bekomme ich Mails einer der...