M
MS-User
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem in Outlook 2016 zu lösen:
Ich möchte eine Weiterleitung für meine Emails während meiner Abwesenheit aktivieren. So viel, so gut, so einfach. ABER: Wenn jetzt eine Email eintrifft, möchte ich nicht, dass die Email weitergeleitet wird, falls der Empfänger der Weiterleitung schon als Empfänger oder im CC der Email steht. Sonst taucht die Email ja immer doppelt im Postfach des Empfängers/ Weiterleitungsempfängers auf.
Ich hoffe, die Konstruktion war verständlich
hier noch mal anders:
- Email an: Empfänger 1 + CC Empfänger 2
- Empfänger 1 hat eine Weiterleitung an Empfänger 2
- Empfänger 2 hat die Email jetzt doppelt im Posteingang (einmal als CC Empfänger und einmal als Weiterleitungsempfänger)
Wie kann man diese Doppelung umgehen??
Vielen Dank
Matze
ich habe folgendes Problem in Outlook 2016 zu lösen:
Ich möchte eine Weiterleitung für meine Emails während meiner Abwesenheit aktivieren. So viel, so gut, so einfach. ABER: Wenn jetzt eine Email eintrifft, möchte ich nicht, dass die Email weitergeleitet wird, falls der Empfänger der Weiterleitung schon als Empfänger oder im CC der Email steht. Sonst taucht die Email ja immer doppelt im Postfach des Empfängers/ Weiterleitungsempfängers auf.
Ich hoffe, die Konstruktion war verständlich

hier noch mal anders:
- Email an: Empfänger 1 + CC Empfänger 2
- Empfänger 1 hat eine Weiterleitung an Empfänger 2
- Empfänger 2 hat die Email jetzt doppelt im Posteingang (einmal als CC Empfänger und einmal als Weiterleitungsempfänger)
Wie kann man diese Doppelung umgehen??
Vielen Dank
Matze