Email Verteilerliste durch anklicken von Buttons erzeugen

Diskutiere Email Verteilerliste durch anklicken von Buttons erzeugen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier die erhoffte Lösung meines Anliegens. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Exceltabelle mit...
K

killerqueen

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier die erhoffte Lösung meines Anliegens.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Exceltabelle mit Ansprechpartnern unseres Konzerns in den verschiedenen Ländern.
Jedes Land hat sein eigenes Arbeitsblatt und hinter jedem Namen mit Verantwortungsbereich ist eine Zelle mit der Emailadresse als Hyperlink hinterlegt.

Jetzt ist klar, dass wenn ich auf die Emailadresse klicke eine neue Nachricht in Outlook aufgeht und die Adresse als Empfänger eingetragen ist.

Sehr oft benötige man aber eine individuelle Verteilerliste. Diese sollte durch einfaches Hinzufügen über einen Button erstellt werden.

Ich stelle mir das so vor, dass ich in der Tabelle eine neue Spalte hinter den Emailadressen einfüge und neben jeder Zelle neben Emailaddi einen Button einfüge. Der Button soll ein Script enthalten, dass die jeweilige Adresse in eine art "Sammelzelle" auf dem vordersten, ersten Arbeitsblatt kopiert.

Somit habe ich eine Email Verteilerliste in einer Zelle, die ich dann problemlos über einen weiteren Button in die Adresszeile einer neuen Nachricht nach Outlook senden kann.

Der Vorteil der "Sammelzelle" ist, dass ich hier nochmal den Verteiler checken kann bevor ich ihn an Outlook übergebe.

Das System muss so gestaltet sein, dass jeder in unseren Internationalen Abteilungen damit umgehen kann, daher bevorzuge ich die Button(Script) Lösung.

Ich habe keine Probleme, die Adressen der "Sammelzelle" nach Outlook zu transferieren, das funktioniert.
Ich finde nur keine Lösung, wie ich die jeweils gewünschten Adressen elegant durch anklicken eine Buttons in die sogenannte "Sammelzelle" einfügen kann.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr, sehr Dankbar

Gruß
Tom

Thema:

Email Verteilerliste durch anklicken von Buttons erzeugen

Email Verteilerliste durch anklicken von Buttons erzeugen - Ähnliche Themen

• öffnen einer email

öffnen einer email: habe eine email der polizei bekommen und kann sie nicht öffnen. der name ist zum lesen, dann nur zahlen und so sachen
  • Diese Email-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne

Diese Email-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne: Diese Email-Adresse ist Teil einer reservierten DomäneSehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, hatte eine Email Adresse...
  • email löschen

email löschen: hallo.wie kann ich ein email kündigen
  • hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen

hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Wichtige private Emails (aus Kindergarten, Schule, VHS etc.) kommen bei mir nicht an! Der Versender enthält...
  • Email verteilerliste aus Excel

Email verteilerliste aus Excel: Saletti zeme Ich möchte eine Exceladressliste mit Emails herstellen im Excel. Dazu selbstverständlich zu allen Adresseinträgen die Emailadressen...