Email-Verteiler-Dienst? Gibt es das?

Diskutiere Email-Verteiler-Dienst? Gibt es das? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Hab ne Frage, und zwar ob es einen Email-Verteiler-Dienst gibt im Netz. Ich arbeite an nem CMS und da gibt es ein Ticketsystem. Nur is das...
W

wurzel

Threadstarter
Hallo. Hab ne Frage, und zwar ob es einen Email-Verteiler-Dienst gibt im Netz. Ich arbeite an nem CMS und da gibt es ein Ticketsystem. Nur is das Problem, dass man da nur eine Email-Adresse zur Versendnung der Tickets eintragen kann, nicht mehrere. Somit erhält immer nur einer die Email, aber nicht die anderen Admins etc.

S

SteinBeiser

versuch doch mal mehrere eMail-Adressen mit ; zu trennen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Normalerweise sollte es im Mailserver (oder Active Directory, falls vorhanden) eine Möglichkeit geben, mehrere Adressen zu einer Liste zusammen zu fassen und diese dann als "Funktionsadresse" zu verwenden, z.B. tickets@firmaxyz.irgendwo

W

wurzel

Threadstarter
Normalerweise sollte es im Mailserver (oder Active Directory, falls vorhanden) eine Möglichkeit geben, mehrere Adressen zu einer Liste zusammen zu fassen und diese dann als "Funktionsadresse" zu verwenden, z.B. tickets@firmaxyz.irgendwo
Wie gesagt, das Zeugs liegt auf nem Free-Hoster, net bei uns.

Und das mit Googlegroup funzt iwie net, der filtert die Adressen von der Page sofort raus, vllt als Spam. Wenn ich aber von ner privaten Addy schreibe, dann funzt es.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kannst du bei deinem Freehoster nicht auch eine "Gruppenmail" Account einrichten??

;-)

W

wurzel

Threadstarter
Nope, leider net. Ist funpic.de

Thema:

Email-Verteiler-Dienst? Gibt es das?

Sucheingaben

mailverteiler dienst

Email-Verteiler-Dienst? Gibt es das? - Ähnliche Themen

• Neuen email Outlook.com senden und Empfangen geht nicht

Neuen email Outlook.com senden und Empfangen geht nicht: Guten abend, es kommt immer diese mail was muss ich machen ? This email address is not monitored. Please visit the Microsoft Community at...
  • Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account

Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account: Hallo, Immer wieder beklagen sich Drittpersonen, die mir ein Email auf mein Hotmail Account zustellen, die aber nie bei mir ankommen (auch nicht...
  • Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen

Alle alten Emails herunterladen bzw. löschen lassen: Hallo Community. Ich möchte gerne ALLE meine historischen Emails, die unter 3 Accounts liegen (1x Outlook, 2x Hotmail) durchsehen und ggf...
  • Email Verteiler, Anhänge automatisch in einem Onedrive speichern

Email Verteiler, Anhänge automatisch in einem Onedrive speichern: Guten Tag, wir haben folgendes Anliegen. Wir wollen einen Email Verteiler mittels Office365 anlegen und wünschen uns die Funktion, dass die...
  • Verteile eMail aus vielen Accounts löschen?

Verteile eMail aus vielen Accounts löschen?: Hi Leute, Wir haben hier einen Kollegen, der eine eMail an den falschen Verteiler geschickt hat. Gibt es eine Möglichkeit eine eMail, die dadurch...