Email Spam - The Bat!

Diskutiere Email Spam - The Bat! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; n'abend, in letzter zeit bekomme ich immer e-mails von "[email protected]", in etwa 5 stück am tag. wie kann ich diesen Spam unterbinden?
C

Chilliger Geselle

Gast
n'abend,

in letzter zeit bekomme ich immer e-mails von "[email protected]", in etwa 5 stück am tag.
wie kann ich diesen Spam unterbinden?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Hoffentlich weisst, Du, dass sich dahinter ein Virus verbirgt!! :motzen

(Sh. mein posting im Forum "Software/Internet" unter dem Titel SPAM-MAILS)

gute Nacht

s2hlwerfer

s2hlwerfer

Hi ihr!

Ich hab auch schon zwei dieser Mails bekommen...
was mich mal interessiert ist wie die Mails verschickt werden..
kommen die Mails von jemandem dem die Mailadresse [email protected]
gehört... (dann wär's ja einfach den Spam-Mailer zu finden)
oder werden die Nachrichten über eine Art anonymen Server versendet?
Es muss doch eine Möglichkeit geben was gegen solche Spammer zu tun bzw. die richtige Adresse von denen rauszufinden...

C

Chilliger Geselle

Gast
Ich benutze das prog The Bat! und bei diesem programm wir nur Text angezeigt also keine scripts etc. , also ziemlich Virensicher.
Kann es trotzdem sein das dieser wurm bei mir aktiv ist?

M

MGWIESEL

@Chilli hast an Virenscanner? wenn net dann lad da einen aus dem Netz und check mal deine Platte. Der [email protected] is mittlerweile so verbreitet das selbst Frewareprogramme den schon erkennen. Außerdem hätten sich deine Freunde und Bekannte sich schon bei dir beschwert wenn se a E-Mail mit an Virus bekommen hätten.

C

Chilliger Geselle

Gast
ich habe keine leute bei mir im adressbuch (vom e-mailprog.). also verbreitet sich der virus von aleine? also er schickt sich von selbst weiter?

G

Guest

Gast
Hi

In der Regel ist es so, dass das Virus sich selbst an alle im Adressbuch enthaltenen Einträge selbst wieder verschickt und so für eine "gute Verbreitung" sorgt . :wut

Wenn Du allerdings im Adressbuch keine Einträge hast, kann ich Dir nicht genau sagen, was geschehen würde, falls Du das Virus bereits hättest.
Um sicher zu sein, lade Dir doch ein Antiviren-Programm aus dem Netz runter und prüfe Dein System.

kostenloses AV-Proggi gibts hier

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi
sorry, vergass, mich einzuloggen :knall

Obige Antwort stammt von mir.

Frage nebenbei: Hast Du denn eines dieser mails geöffnet??? :aah Wenn Du ins Internet gehst und mails empfängst, solltest Du schon ein Antiviren-Programm haben, sonst lebst Du relativ risikoreich!! :cheesy

Gruss

Thema:

Email Spam - The Bat!

Email Spam - The Bat! - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org"

Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
  • My Email Adress has been banned by Microsoft SPAM Blacklist frontbridge.com

My Email Adress has been banned by Microsoft SPAM Blacklist frontbridge.com: Dear sir or madam, I am using MICROSOFT-office products but I am not using Outlook for business emails. Recently, all our company's...
  • emails kommen nicht bei mir an und landen auch nicht im spam

emails kommen nicht bei mir an und landen auch nicht im spam: Hi, ich bekomme manche Emails nicht. Also eine Person sendet mir eine Email, und sie kommt nicht an, nicht im Spam und nicht im Posteingang. Der...
  • Jede E-Email, egal welcher Absender landet auf der @Outlook.de im SPAM Ordner

Jede E-Email, egal welcher Absender landet auf der @Outlook.de im SPAM Ordner: Moin, seit ein paar Monaten landet nahezu jede Email die auf meiner * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * im Ordner...