Email monatlich Automatisch Senden

Diskutiere Email monatlich Automatisch Senden im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Ich möchte eine bestimmte email an eine Kontakt gruppe Monatlich Automatisch Senden. Das heißt sie soll ohne das was machen muss Outlook...
D

dennis1809

Threadstarter
Hallo!
Ich möchte eine bestimmte email an eine Kontakt gruppe Monatlich Automatisch Senden. Das heißt sie soll ohne das was machen muss Outlook ist in der Tastkliste minimiert Jeden Monat zu einen defenierten Datum automatisch gesendet werden an eien gruppe die immer gleich bleibt.Der inhalt der nachricht ist auch immer der selbe!
Wie kann ich dies lösen??
Ich nutze Outlook 2007
MFG

dennis

W

wugge

Hallo Dennis,
In Outlook gibt es eine Option, mit der man das Versenden der Nachricht verzögern kann.
Neue Email erstellen, auf die Schaltfläche Optionen klicken (falls nicht sichtbar: Ansicht -> Symbolleisten -> Email). Da kannst du die Zeit einstellen. Es kann allerdings nur ein Termin, nicht eine Terminserie erstellt werden.

Oder Du benutzt einfach die Erinnerungsfunktion im Kalender von Outlook. Einfach einen Serientermin erzeugen, dann müsste Outlook jeden Monat "Einladungen" erzeugen und diese an die eingetragenen Kontakte versenden.

Wesentlich einfacher ginge das in Linux in einem cronjob mit dem mail-Befehl.

gman24

gman24

für automatisch wiederkehrende aufgaben gibt es auch unter windows lösungen.

z-cron ( http://www.z-cron.de/ ) z.b. kann als systemdienst laufen und auch automatisch mails versenden. und ist freeware ...

gman24

gman24

Mit ein paar Zeilen VBA-Code läßt sich das auch in Outlook sehr einfach lösen.

Für einen monatlichen Interval schreibe bitte: ... DateAdd("m"....)
mag ja sein, aber in diesem falle muss outlook immer dann gestartet sein, während es bei einem externen programm wie z-cron nur der rechner sein muss, weil dieses als service läuft.

und man kann mit z-cron noch gleichzeitig einige andere sachen wie backups etc. planen.

D

dennis1809

Threadstarter
Hallo!
Das mit dem VBA-Code scheint eine gute sache zu sein!
Mein Outlook ist eh an wenn der Rechner an ist!
Nur wie komme ich zu diesem Code bzw zur Codeansicht???
Wen möglich bitte eine Erklärung wie das ganze Fuktioniert

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Bauer

mag ja sein, aber in diesem falle muss outlook immer dann gestartet sein, während es bei einem externen programm wie z-cron nur der rechner sein muss, weil dieses als service läuft.
Sehr schön. Aber vielleicht nicht das, was der OP haben möchte - siehe seine, wenn auch sehr unübersichtlich formulierte Frage.

Dennis, in Outlook drücke bitte ALT+F11. Mit STRG+R öffnest Du den Projektexplorer, doppelklicke auf 'DieseOutlookSitzung'. Dann kopiere das Beispiel in das Modul.

Unter Extras/Vertrauensstellungscenter/Makrosicherheit mußt Du festlegen, dass nicht signierte Makros ausgeführt werden. Alternativ kannst Du später auch Dein VBA-Projekt signieren. Wenn Du nach 'SelfCert.exe' googlest, findest Du bestimmt eine Anleitung dafür.

Thema:

Email monatlich Automatisch Senden

Sucheingaben

regelmaessig automatische email exchange

,

ol 2010 mails automatisch versenden

,

automatische email jeden monat

,
email wiederholt senden
, outlook mail automatisch erstellen, automatisch mails versenden outlook, Outlook e mail automatisch jeden 1 . senden , eine e mail automatisch an eine Gruppe , email automatisch wöchentlich verschicken outlook, emails aus outlook wiederholt verschicken, Mail monatlich versenden, wiederholte email bei outlook ergebnis, vba automatisiert mails senden, vba automatisiert mails senden excel, automatisieren wöchtentlicher email reminder outlook, Windows email automatisiert versenden, e mail automatisch senden, email jeden monat senden, automatische email serie, outlook online mail wiederkehrend automatisch versenden, email automatisch verschicken, mailversand termin outlook, outlook automatische mail versenden, outlook mail automatisiert versenden datum, E-Mails serientermin versenden

Email monatlich Automatisch Senden - Ähnliche Themen

• hotmail email kopieren

hotmail email kopieren: hallo, auch mein konto wurde von hotmail einfach so gesperrt nach etlichen wochen warten ging es wieder, ich habe da keinerlei vertrauen mehr und...
  • Junk Email erhalten mit meiner identischer E-Mail Adresse

Junk Email erhalten mit meiner identischer E-Mail Adresse: Guten Abend! Ich habe eine Junk Email erhalten die als Absender meine eigene E-Mail Adresse hat. Somit lässt sich die Junk Email auch nicht...
  • Meine Emails werden seid nunmehr mehreren Monaten nicht mehr an outlook.com hotmail.de & live.de zug

Meine Emails werden seid nunmehr mehreren Monaten nicht mehr an outlook.com hotmail.de & live.de zug: Meine Emails werden seid nunmehr mehreren Monaten nicht mehr an outlook.com hotmail.de & live.de zug Hallo, das o.g. Problem begleitet mich...
  • Lumia 640 XL: Seit 2 Monaten kein eMail- und Kalenderabruf / - synchronisation möglich (eas.outlook.

Lumia 640 XL: Seit 2 Monaten kein eMail- und Kalenderabruf / - synchronisation möglich (eas.outlook.: Hallo zusammen, ich nutze seit einem Jahr das Lumix 640XL Dual Sim. Seit über 2 Monaten habe ich nun das Phänomen, dass weder der Kalender sich...
  • eMail Passwort alle paar Monate ungültig!

eMail Passwort alle paar Monate ungültig!: Hallo, ich finde es immer wieder toll das das eMail-Passwort meiner Frau nicht mehr angenommen wird. Das ist jetzt das 3 mal das wir bei Arcor...